häkeln und basteln Birgit´s Projekte

Diskutiere häkeln und basteln Birgit´s Projekte im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; Ich will mal an einem Filettuch Mysteriecal mitmachen (kostenpflichtig) Thema ist Halloween. Filett war ja nie so meins, seit den Sommerschals...
Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Ich will mal an einem Filettuch Mysteriecal mitmachen (kostenpflichtig) Thema ist Halloween. Filett war ja nie so meins, seit den Sommerschals habe ich nun richtig Interesse wie es mit einem Tuch klappt. Tja, fehlt mir erstmal die Entscheidung was ich für einen Bobbel nehme.
Foto und alles drauf meins.
bobbel.jpg

Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
gerade nich einfach Häkelzeit abzuknapsen :(. Diese Art Tuch reizte mich allerdings sehr
Hier nun mein Teil 1 vom Halloween-Mysterie-Cal von Crochetwitchdesign. Arbeit und Foto meins
Mein erstes Tuch dieser Art und auch neu der Fußschlingenanschlag. Öfter mal etwas neues :)
Mysterie.jpg
ich hatte bei den anderen den Anfang gesehen und mich so für den blauen Bobbel entschieden

Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Gerade noch geschafft den Hexenschirm. Das Tuch leider nicht, mir fehlt es an Häkelzeit :(

Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Gestern Abend noch das Ufo vom Cal gefunden und es in Angriff genommen.
Teil 2 vom Halloween-Mysterie-Cal von Crochetwitchdesign. Arbeit und Foto meins.
Mysterie Teil 2.jpg

:) bin ich im kommenden Jahr gut mit Halloween-Deko gerüstet. Dieses Filethäkeln mit 3f-Garn geht mir auch super von der Hand. Hätte ich nicht erwartet.

Zuletzt bearbeitet:
Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Und gestern die Halloween-Deko für kommendes Jahr beendet
Auf ein Foto müsst ihr noch etwas warten, ich werde es erst noch etwas spannen.

Weiter geht es mit einer Weihnachtsgardine, bestimmt auch erst für das kommende Jahr. Ich habe 90 Kästchen Länge und etwa 65 in der Höhe. Ich häkel mit Nd 3 einen 3fädigen weißen Bobbel mit bling bling.
Es ist ein einfaches Motiv und die Hälfte nimmt schon der Schriftzug "Merry Christmas" ein.
Nun brauche ich noch ein Motiv für die andere Fensterhälfte mit der gleichen Kästchengröße. ?(

Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Das Halloweentuch bekam gestern ein Entspannungsbad und ganze 6 Reihen kamen bei der Weihnachtsgardine dazu. Ordentlich was geschafft gestern.
Mein Adventskalender ist in diesem Jahr ein Überraschungsknäuel, das erste Türchen verbarg einen Kaktus
Tür 1.jpg
Nun habe ich gestern noch überlegt was ich aus der Sockenwolle häkeln werde. Da vielen mir die Botties ein, da habe ich 2 Rohlinge und die wären zum entsorgen zu schade. Nun werde ich sie behäkeln und mir gleich mal im Netz die Anleitung raussuchen. Heute abend soll es losgehen bis zum 2.Türchen will ich es gerne schaffen.
Foto und alles drauf meins

Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
habe gerade meinen Adventskalenderknäuel mal richtig ausgepackt

Tag 0.jpg

und mich gleich an den Botties probiert. :( Nee, ich glaube die sind nicht meins.
Bis jetzt Spaßfaktor unter Null.
Ich werde mir etwas anderes suchen für das Ü-Knäul sonst bekomme ich es in den 24 Tagen nicht abgehäkelt.
Botties1.jpg
Fotos und alles drauf meins

Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Augen zu und durch ;) , ich versuche mich mal weiter an den Botties. Das Maschenbild finde ich leider auch nicht so prickelnd. Es sieht sehr löchrig aus, ja ich hatte versucht nach ihrer Anleitung im Netz zu arbeiten. Ich habe noch so ein Paar Rohlinge, da probiere ich es auf jeden Fall mit fM oder so.
Es gab auch Freude :) , im 2 Tütchen waren 2 Maschenmarkierer (sie liegen auf der Sohle)
Tag1_2.jpg
Foto und alles drauf meins
Nachtrag, Tütchen 1 war der Kaktus, den ich schon vorher ausgepackt hatte

Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Meine Botties habe ich nun geribbelt. Es sah weder nach etwas aus noch machte es Spaß. Habe bei der Suche im Netz etwas gefunden wo nur eine Sohle behäkelt wird, vielleicht lässt sich das mit dem Botties-Sohlen umsetzen. Dazu brauche ich allerdings etwas Ruhe.
Nun, der Dezember ist immer sehr arbeitsreich in der Firma, alle Vorhaben müssen fertig werden und Urlaub zwischen den Feiertagen steht seit Freitag in den Sternen.
Hoffe ich kann zu den Botties im Januar mehr berichten. Nun wird aus meinem Ü-Knäuel eine "Fußdecke", lach, bei mir in der Wohnung zieht es wirklich an den Füßen. Die häkelt sich ohne nachdenken in dem Türchenabstand :33:noch weg. Hoff ich

Zuletzt bearbeitet:
Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied

es war schon mitte November fertig. Weihnachten ist vorbei und ich darf es endlich zeigen

Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
noch bevor der Arbeitsstress losging habe ich diese Gardine fertig bekommen.
Ich wollte sie noch vor Weihnachten am Fenster haben, so habe ich sie noch ungespannt aufgehängt, seht es mir bitte nach.
Anleitung Gardine von Bobbelmania-Kreativ. 3f 800m
Die Sterne waren ein Wichtelgeschenk von Linde.
Arbeit und Foto meins
Gardine-hc.jpg

Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Das Tuch forever in my heart wird mir als Sofadeko dienen. Es ist jetzt allerdings schon fertig Ein schönes Bild vom fertigen Tuch kommt ganz bestimmt noch. Hoffe die Arbeit wird bald wieder normal und dann wird es gespannt.
freie Anleitung, CrochetWitchDesign

engel.jpg

Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
und Silvester, nach der Arbeit nur aufs Sofa und die Weihnachtswünsche der Familie begonnen.
Es wurden Talvi's gewünscht (Morben Design)
Ich werde versuchen diese Wünsche noch Zeitnah zu erfüllen. Was macht man nicht alles für die Lieben :love:
mein Fortschritt gestern bis 21uhr (Bobbel 600m, 3f, Nd 3,5) Mein Foto

Talvi 1_22.jpg

Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Meine Arbeiten in 2022

Heute habe ich mal frei, nur nachher noch kurz zu Mama. :love:
So wird die Häkelnadel gewetzt :auslach:

Angaben in der Galerie

und gleich ein weiteres an der Nadel

Bobbel 4f, 500m, 135g mit Nd 4,5

Talvi 2_22.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Meine Weihnachtgeschenke konnte ich zwischendurch fertig stellen, da kommen bald Fotos. Dieses einfache Muster half gut gegen den Stress :)
Gerade häkel ich an einem flachen asymetrischen Tuch. Ein Haken hat der CAL, ich muss immer den fertigen Teil zeigen.
Nur dann gibt es den nächsten. Bin gespannt ob ich es schaffe
Remsa_Teil1.jpg
Arbeit und Foto meins, Angaben auf dem Foto

Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
cool, wenn ich einen fertigen Teil zeige bekomme ich gleich den nächsten. So schaffe ich es vielleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

häkeln und basteln Birgit´s Projekte

Oben