Häkeln Foto des Monats Oktober

Diskutiere Häkeln Foto des Monats Oktober im Bild des Monats Forum im Bereich Häkelforum; Mein 2. Beitrag... ein kleines Kürbismädchen... wobei, eigentlich hätte es ein Junge werden müssen. Kürbis gab es ja schon im September, aber bei...
Melonia

Melonia

Ohne Handarbeit geht es nicht...
Standort
Neumünster
Mein 2. Beitrag... ein kleines Kürbismädchen... wobei, eigentlich hätte es ein Junge werden müssen.
Kürbis gab es ja schon im September, aber bei den Temperaturen die wir hatten, hatte ich keine Lust auf Kürbis. Aber jetzt, jetzt geht es los, morgen steht als erstes ein leckeres Kürbissüppchen auf dem Plan und dann mal sehen, vllt mal eingelegt... seit meiner Kndheit liebe ich Kürbis, ist ein richtiger Schmackofatz :03: Und in gut 4 Wochen werden Kürbiskernplätzchen gebacken.

So gesehen ist Miss Pumpkin sowas von richtig hier, in diesem Monat 😊

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Mein Minituch Finja macht hier mit, weil
- ich es im Oktober gehäkelt habe
- weil es Herbstfarben hat
- weil es genau das Richtige für diese Jahreszeit ist, in der man sich noch nicht ganz vermummen muss, aber doch den Hals vor dem Wind schützen will 🌬 🍁🦔🐿☀

Beka

Beka

Erleuchteter
Der Name Halloween kommt von All Hallows' Eve, also der Abend vor Allerheiligen. .
Der Ursprung kommt schon aus dem 5. Jahrhundert von den Kelten, die an dem Tag das Erntefest feierten. Im Laufe der Jahre kamen durch die Christianisierung noch die Heiligen dazu.
Schade, dass ich das nicht früher gelesen habe. Meine Enkelin hat vorgestern gefragt, warum Halloween so heisst

Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Heute dürft ihr hier noch eure Bilder für den Oktober zeigen. Die Abstimmung mache ich erst am Montag da ich morgen gleich ganz früh nach Kassel fahre. Ich hoffe auf euer Verständnis :)

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
So viele schöne Sachen, da wird die Abstimmung wieder schwierig :smilie_girl_242_1:🤣🤔

Melonia

Melonia

Ohne Handarbeit geht es nicht...
Standort
Neumünster
Die Abstimmung mache ich erst am Montag da ich morgen gleich ganz früh nach Kassel fahre. Ich hoffe auf euer Verständnis :)
Na dann gute Fahrt hin sowie zurück und ganz viel Spaß mit noch mehr guter Laune.

Das wird in der Tat auch dieses Mal sehr spannenend, ich habe auch wieder einen Favoriten:welle:

Susl

Susl

Katzenliebhaberin
Standort
Buttenwiesen
Ja Abstimmung wird wieder schwer, aber ich glaub ich hab meine 3 Favoriten

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
also ich hab jetzt mindestens 5 Favoriten ;)

hermine1

hermine1

aber ich bleibe... 😊
hallöle...
auch ich hab im oktober etwas für die kühler werdenden tage gemacht.

und zwar hat mein iphone angefangen ganz fürchterlich zu frieren.
da die üblichen käuftlichen handyhüllen mir nicht gefallen, hatte ich das handy lieber nackich in der hand getragen. 😅

doch ich hatte schliesslich erbarmen und griff zur nadel. es ging supereinfach und deshalb machte ich gleich zwei. frau muss ja was zum wechseln haben. 😄

Thema:

Häkeln Foto des Monats Oktober

Oben