Häkeln Foto des Monats Oktober

Diskutiere Häkeln Foto des Monats Oktober im Bild des Monats Forum im Bereich Häkelforum; Eure Häkelwerke passend für den Monat Oktober 2024 Hier kommen die Bilder passend zum Monat Oktober rein (bitte erst in der Galerie einstellen und...
Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Eure Häkelwerke passend für den Monat Oktober 2024
Hier kommen die Bilder passend zum Monat Oktober rein (bitte erst in der Galerie einstellen und dann verlinken)
Bitte die Begründung warum das Bild in den Oktober gehört, nicht vergessen! Sonst kann eure Arbeit an der Abstimmung nicht teilnehmen.
Ihr dürft und sollt hier auch gerne kommentieren!

Viel Spaß beim Häkeln! Es wird so langsam kühler und vielleicht gibt es mehr Häkelzeit:smilie_xmas_207:

Es nehmen nur Fotos aus 2024 teil, gerne von einem anderen Monat. Jedoch darf das Foto nur 1x im Jahr 2024 für das Foto des Monats verwendet werden.
Es gelten fertig gestellte Werke.
Unsere Häkelwerke dürfen auch gemischte Techniken (gestrickt, gebastelt..) enthalten solange der überwiegende, sichtbare Teil gehäkelt ist.
Es gibt jeden Monat einen neuen Beitrag und wir machen es einfach nur so zum Spaß.

Wir freuen uns auf eure Werke

Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Standort
Chemnitz
Edit: für Elke hier eingefügt
Ich habe für Halloween dieses kleine Geisterlein gehäkelt, das am 31.10. als Deko beim Vorlesen von Spukgeschichten dienen soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Melonia

Melonia

Handmade by me! 💕
Standort
Neumünster
Diese 2 Hübschen wollen an Halloween zu einer Party gehen, die in Skullhausen stattfindet. Dort sind aber nur Ehepaare zugelassen, also haben sie schnellstens am 1.10.2024 geheiratet und somit ist ihr Hochzeitsbild hier genau richtig.

Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
Oh, schon so viele schöne Bilder hier

Diese 2 Hübschen wollen an Halloween zu einer Party gehen, die in Skullhausen stattfindet. Dort sind aber nur Ehepaare zugelassen, also haben sie schnellstens am 1.10.2024 geheiratet und somit ist ihr Hochzeitsbild hier genau richtig.
ich ahne, Halloween ist im Oktober? Eine wirklich schöne Begründung

Birgit

Birgit

häkeln
Teammitglied
@Strickliesel_Elke hast du vielleicht die Begründung vergessen? Schreibe bitte noch 2-3 Worte dazu.

Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Standort
Chemnitz
@Strickliesel_Elke hast du vielleicht die Begründung vergessen? Schreibe bitte noch 2-3 Worte dazu.
Liebe Birgit,

sorry :O, ich hatte einfach gedacht, die Beschreibung "Geisterspuk zu Halloween" reicht als Erklärung für den Monat Oktober, da Halloween ja am 31.10. ist.

Ich kann aber in dem Beitrag leider nichts mehr ergänzen, der Bearbeitungs-Button ist nicht mehr vorhanden, da der Beitrag schon länger her ist.

Ich habe für Halloween dieses kleine Geisterlein gehäkelt, das am 31.10. als Deko beim Vorlesen von Spukgeschichten dienen soll.

LG Elke

Zuletzt bearbeitet:
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Standort
Erftstadt
;) Hätte auch gepasst. Ich will ehrlich sein, ich weiß eher nicht an welchen Tag immer Halloween ist.:horror:
Der Name Halloween kommt von All Hallows' Eve, also der Abend vor Allerheiligen. .
Der Ursprung kommt schon aus dem 5. Jahrhundert von den Kelten, die an dem Tag das Erntefest feierten. Im Laufe der Jahre kamen durch die Christianisierung noch die Heiligen dazu.

Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Der Name Halloween kommt von All Hallows' Eve, also der Abend vor Allerheiligen. .
Der Ursprung kommt schon aus dem 5. Jahrhundert von den Kelten, die an dem Tag das Erntefest feierten. Im Laufe der Jahre kamen durch die Christianisierung noch die Heiligen dazu.
Ursprünglich stammt das aus dem noch keltischen Irland.In der Country Galway ist das noch heute bemerkbar.

Thema:

Häkeln Foto des Monats Oktober

Oben