Häkeln - Foto des Monats Oktober 2025

Diskutiere Häkeln - Foto des Monats Oktober 2025 im Bild des Monats Forum im Bereich Häkelforum; Hier kommen die Bilder passend zum Monat Oktober rein (bitte erst in der Galerie einstellen und dann hierher verlinken)…und auch die Begründung...
Beka

Beka

Erleuchteter
Hier kommen die Bilder passend zum Monat Oktober rein (bitte erst in der Galerie einstellen und dann hierher verlinken)…und auch die Begründung, warum das Bild in den Oktober gehört, nicht vergessen! Sonst kann eure Arbeit an der Abstimmung nicht teilnehmen.
Ihr dürft und sollt hier auch gerne kommentieren!

Der Herbst hat begonnen und es darf nochmal bunt werden…
Für Inspirationen, was ihr handarbeiten könntet, schaut mal bei den verschiedenen Jahresaktionen vorbei! Da gibt es die unterschiedlichsten Anregungen. Vielleicht habt ihr auch selber ein paar Ideen oder ihr schaut Euch mal in den verschiedenen Alben um.

Es nehmen nur Fotos aus 2025 teil. Jedes Werk darf nur einmal für das Foto des Monats verwendet werden.
Es gelten fertig gestellte Werke.
Unsere Häkelwerke dürfen auch gemischte Techniken (gestrickt, gebastelt...) enthalten, solange der überwiegende, sichtbare Teil gehäkelt ist.
Es gibt jeden Monat einen neuen Beitrag und wir machen es einfach nur so zum Spaß.

Viel Spaß beim Häkeln! Wir freuen uns auf eure Werke :)

Beka

Beka

Erleuchteter
Ich kann diesen Monat eröffnen, denn gestern Abend ist das Tuch « A Shawl Like us » fertig geworden
Im Oktober ist in Frankreich den ganzen Monat octobre rose, eine Sensibilisierungsaktion für Frauen, Vorsorgeuntersuchungen auf Brustkrebs machen zu lassen
Deshalb passt mein Tuch in den Oktober, denn es ist rosa

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
Mein Loop im Korbmuster "Eve" nach Jasmin Räsänen ist bei diesem wechselhaften, nass- kaltem Oktoberwetter ein passendes Kleidungsstück, wurde im Oktober angefangen und fertiggestellt für das Handarbeitsfrauen-Lotto.

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Im Oktober wird es kühler und es kommt leider auch die Zeit der Erkältungen. Daher ist es gut, wenn man Vitamine in Form von Orangen und Zitronen zu sich nimmt. Hier sind meine "Vitamine":

Habe jetzt im Oktober die überreifen Bananen, mit dem Auftrag sie zu verarbeiten, geschenkt bekommen. Es wurde Marmelade daraus und ein Glas mit einem gehäkelten Hütchen verschönert bekam die Frau dafür zurück. Sie hatte sich mega gefreut - nicht nur über die Marmelade - auch über das gehäkelte Hütchen.

Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Da es jetzt wieder kühler draußen wird kann man manchmal schon ein Tuch gebrauchen.
Draußen fallen schon fleißig die Blätter, da passt der Name des Tuches ' fallende Blätter '
gut hier rein, finde ich

LG Birgit

Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Standort
NRW
Für eine liebe Bewohnerin unseres Altenheimes, die jetzt im Oktober schon eine warme Mütze braucht, habe ich diese hier gehäkelt (in Wunschfarbe und mit Ohrenklappen und Bommel)

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Der Wind hat heute ganz ordentlich geblasen, bei diesem Oktoberwetter ist ein großes Tuch zum Einkuscheln gut zu gebrauchen. Darum hat mein Tuch hier seinen Platz:

Manu101

Manu101

Katzenmama und handarbeitswütig
Standort
Wetteraukreis
Der Herbst kommt in großen Schritten und der Hals braucht Wärme, damit man sich nicht erkältet bzw. Halsschmerzen bekommt.

Mein Tuch "Cuddle Me" passt in den Oktober, zum einen schützt es den Hals gegen den sehr frischen Wind, aber auch die Farben des Tuches, sprechen für den Herbst vom Grau des Himmels bis zu den bunten Blättern der Bäume. Desweiteren bedeutet "Cuddle me" übersetzt "Kuschel mich" und was macht man nicht lieber als Kuscheln im Herbst.

häkeltini

häkeltini

Kreativköpfchen
nächste Woche ist Halloween
und der kleine Geist
ist in der Deko mit dabei

er ist ohne Anleitung entstanden​
aus der Galerie eingefügt (Birgit)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Häkeln - Foto des Monats Oktober 2025

Oben