Häkeln - Foto des Monats Mai

Diskutiere Häkeln - Foto des Monats Mai im Bild des Monats Forum im Bereich Häkelforum; Hier kommen die Bilder passend zum Monat Mai rein (bitte erst in der Galerie einstellen und dann hierher verlinken)…und auch die Begründung, warum...
Beka

Beka

Erleuchteter
Hier kommen die Bilder passend zum Monat Mai rein (bitte erst in der Galerie einstellen und dann hierher verlinken)…und auch die Begründung, warum das Bild in den Mai gehört, nicht vergessen! Sonst kann eure Arbeit an der Abstimmung nicht teilnehmen.
Ihr dürft und sollt hier auch gerne kommentieren!

Der Sommer kommt immer näher und schaut auch mal in den verschiedenen Jahresaktionen vorbei! Da gibt es die unterschiedlichsten Anregungen…

Es nehmen nur Fotos aus 2025 teil. Jedes Werk darf nur einmal für das Foto des Monats verwendet werden.
Es gelten fertig gestellte Werke.
Unsere Häkelwerke dürfen auch gemischte Techniken (gestrickt, gebastelt...) enthalten, solange der überwiegende, sichtbare Teil gehäkelt ist.
Es gibt jeden Monat einen neuen Beitrag und wir machen es einfach nur so zum Spaß.

Viel Spaß beim Häkeln! Wir freuen uns auf eure Werke :)

K

Kajaschnu

Guest

beim Ü-Knäul-Wichteln habe ich zum ersten mal eine Babydecke mit Mützchen gehäkelt. Das hat mir solchen Spaß gemacht, dass im Mai dieses Baby-Set entstanden ist und ich seit diesem Monat begonnen habe, diese Baby-Sachen für die Aktion von @annew anzufertigen und zu spenden. Der „Startschuss“ liegt also im Mai und deshalb gehört es unbedingt in diesen Monat. 😊

Loretta76

Loretta76

Erleuchteter
Alles neu macht der Mai: diesen Beutel habe ich im Mai gehäkelt und neu war auch die Technik für mich. Überkreuzte Maschen hat es beim häkeln für mich noch nicht gegeben

Vision

Vision

Fortgeschrittener
ganz süße Sachen :19:
LG
Vision

B

Birgit Sehrer

Profi
das Tuch gehört zum Mai weil ich es im Mai angefangen und beendet habe und mich die Grüntöne ( sieht man leider nicht so schön ) an einen Wald im Mai erinnern

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
Habe für den Monat Mai auch etwas beizutragen:

Mein Tuch Bruinen, welches im Monat Mai fertig wurde und passend zu unserem Monatsmärchen ist

Und meine kleine Biene Summ Summ, mein allererstes Amigurumi, welches ich im Mai gefertigt habe und die Bienchen haben in diesem Monat viel zu tun durch die Baumblüte

GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Ich habe auch noch was beizutragen :)

Alles neu macht der Mai, war das Thema zum Lotto in diesem Monat. Im Zuge dessen, probierte ich im Mai eine für mich ganz neue Technik aus: das Gabelhäkeln. Bin begeistert davon, weil man mit diesem Werkzeug (Netzgabel/Häkelgabel) ganz viele unterschiedliche Muster erzeugen kann. Als mein Häkelgabel-Erstlingswerk entstand diese schöne Stola:

Unsere liebe @arivle organisierte im Mai ein Freundschaftskissenwichteln zum Thema: Das Märchen vom Fischer und seiner Frau. Danke für diese nette Aktion, so konnte ich dieses Märchen kennenlernen, daß ich vorher nicht kannte. Mein Beitrag dafür war ein gehäkeltes Kissen. Und weil diesmal die Post auch recht flott ging, kam es direkt noch im Mai bei ihrer Empfängerin an :)

celtic lady

celtic lady

Andrea
Standort
Wien
Mein Minituch Runa gibt es im Mai
- weil ich es im Mai gehäkelt habe
- weil ich im Mai wieder mit dem Rad fahre und dabei etwas Wärmendes am Hals brauche
- weil es in Frühlingsfarben gehäkelt wurde

Thema:

Häkeln - Foto des Monats Mai

Oben