Häkeln - Foto des Monats Mai 2026

Diskutiere Häkeln - Foto des Monats Mai 2026 im Bild des Monats Forum im Bereich Häkelforum; Hier kommen die Bilder passend zum Monat Mai rein (bitte erst in der Galerie einstellen und dann hierher verlinken)…und auch die Begründung, warum...
Beka

Beka

Erleuchteter
Hier kommen die Bilder passend zum Monat Mai rein (bitte erst in der Galerie einstellen und dann hierher verlinken)…und auch die Begründung, warum das Bild in den Mai gehört, nicht vergessen! Sonst kann eure Arbeit an der Abstimmung nicht teilnehmen.
Ihr dürft und sollt hier auch gerne kommentieren!

Dieser Link führt Euch zum Jahresthema, für mehr Inspirationen, was ihr sonst noch handarbeiten könntet. Schaut auch mal bei den verschiedenen Aktionen vorbei! Da gibt es die unterschiedlichsten Anregungen. Vielleicht habt ihr auch selber ein paar Ideen oder ihr schaut Euch mal in den verschiedenen Alben um.

Es nehmen nur Fotos aus 2026 teil. Jedes Werk darf nur einmal für das Foto des Monats verwendet werden.
Es gelten fertig gestellte Werke.
Unsere Häkelwerke dürfen auch gemischte Techniken (gestrickt, gebastelt...) enthalten, solange der überwiegende, sichtbare Teil gehäkelt ist.
Es gibt jeden Monat einen neuen Beitrag und wir machen es einfach nur so zum Spaß.

Viel Spaß beim Häkeln! Wir freuen uns auf eure Werke :)

Strickliesel_Elke

Strickliesel_Elke

Wolloholic
Standort
Chemnitz
Dieser Traum-Musik-Fänger wurde am 1. Mai von mir für eine Geburtstagsfeier am 2. Mai gehäkelt, weil die eigentlich als Geschenk gedachte CD nicht rechtzeitig geliefert werden konnte. Deshalb gehört das Bild in diesen Monat.

Beka

Beka

Erleuchteter
@Chris Ein toller Hut. Wird die Krempe mit der Zeit schlapp und runter fallen oder hast Du sie versteift?

Chris

Chris

Erleuchteter
Standort
bei Bremen
Nein, hab sie nicht versteift. Das Garn hat zwar catania stärke aber ist fester, härter.

stine1203

stine1203

stine1203
Standort
Erfurt
Ein Geschenk zum Muttertag, im Mai gehäkelt, fertiggestellt und übergeben - passt daher super in diesen Monat

Und auch im Mai fertig geworden und toll geeignet für noch kühlere Tage des Maimonats- der Schalkragen "Celtic Hug"

Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Ich häkele ja sehr selten. Im Mai wurde eine Hängepflanze von mir im Auftrag vom Töchterlein gehäkelt, das gehört dann auch hier dazu. Wird sicher eher das einzige Häkelstück bleiben 🙈

Zuletzt bearbeitet:
GrecoGerti

GrecoGerti

Kreativ-Queen 👑
Teammitglied
Und ich kann hier auch was beitragen, diese Mitbringsel wurden im Mai verschenkt:

Thema:

Häkeln - Foto des Monats Mai 2026

Oben