Häkelmuster einer Tasche gesucht

Diskutiere Häkelmuster einer Tasche gesucht im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo zusammen, ich bin neu hier bei euch und hoffe daher, dass ich alles richtig mache bzgl. meiner Frage hier :) Also, ich bin eher fit was...
F

frau_v

Anfänger
Mitglied seit
21.03.2019
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich bin neu hier bei euch und hoffe daher, dass ich alles richtig mache bzgl. meiner Frage hier :)

Also, ich bin eher fit was das Stricken angeht und beherrsche aber auch ein paar Grundtechniken des Häkelns. Als ich dann eine dänische Anleitung für eine gehäkelte Tasche gesehen habe, habe ich mich "verliebt" und dachte mir, dass ich die Übersetzung mithilfe von google und anderen Übersetzungslisten (Abkürzungen u.ä.) schon schaffen werde.
Gesagt, getan und so habe ich die Anleitung gekauft und fröhlich mit dem Übersetzen angefangen.

Jetzt kommt das große Aber, denn ich habe dieses Muster leider noch nie gehäkelt und stoße dabei an meine Grenzen. Die Worte zu übersetzen klappt, aber der Sinn muss sich ja auch ergeben ;)
Soweit ich meine Übersetzung verstehe ist es wohl ein V-Muster das gehäkelt wird. Und ich glaube, dass in das V des Musters, dann die anders farbigen Maschen eingehäkelt werden.

Hier ein Link zur Anleitung in dem Shop in dem ich die Anleitung gekauft habe:
https://stinesvarehus.bigcartel.com/product/haekletsommernet

Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen? Ist das ein V-Muster und in die Vs noch etwas eingehäkelt?
Die Grundfarbe der Tasche und die Musterfarben werden auf jeden Fall immer abwechselnd gehäkelt. So viel haben ich verstanden ;)

Vielen lieben Dank schon einmal für's Lesen!!

Viele Grüße
Heike
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
E

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
2.714
Standort
Neu-Isenburg
Ist das dein Bild? Wenn nicht, bitte durch einen Link zu der Seite ersetzen.

Du häkelst i mmer nur mit 1 Farbe.
Die V's werden in der nächsten Reihe gehäkelt und umfassen die Luftmasche der vorigen V-Reihe
 
F

frau_v

Anfänger
Mitglied seit
21.03.2019
Beiträge
5
Vielen Dank Heidrun! Ich habe direkt die Bilder durch einen Link zur Seiter der Anleitung ersetzt.

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann besteht das Muster aus lauter V Reihen und die Vs werden dann einfach immer in das V der Vorreihe gehäkelt?

Danke und liebe Grüße
Heike
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.306
Schreib doch die Designerin an. Wenn sie Geld dafür verlangt, kann man auch verlangen, dass sie bei Fragen hilft.
 
E

eule1808

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
21.02.2014
Beiträge
2.714
Standort
Neu-Isenburg
Nein, schau dir doch das Muster mal genau an. Die Musterfarben sind auf dem Bild, oliv, weiß und grau haben ein ganz anderes Muster wie die Hauptfarbe rosa.
Die Hauptfarbe wird mit dem V-Muster gehäkelt. Die Musterfarben sind ein anderes Muster.
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
4.408
Standort
Wien
Hallo frau_v,

die Tasche ist wirklich sehr schön. Ich sehe das so:

nach den rosa Stäbchenreihen wird
- eine Reihe rosa Vs (1 Stb, 1 LM, 1 Stb in eine Masche, dann 2 Maschen überspringen usw.). Dann
- eine Reihe in der Kontrastfarbe - jeweils 2 Stäbchen in die LM der Vs der Vorreihe, 1 LM usw.
- dann wieder eine rosa Reihe Vs: diese werden zwischen die Vs der letzten rosa Reihe gehäkelt
- dann wieder Kontrastfarbe usw.

Wollte dir noch sagen, dass wir hier ein Forum sind in dem wir uns gerne austauschen und gegenseitig unterstützen, aber auch die Leute etwas kennenlernen wollen. Deshalb wäre ein kurze Vorstellung im Vorstellungsthread nett.
 
F

frau_v

Anfänger
Mitglied seit
21.03.2019
Beiträge
5
Vielen Dank für eure Antworten.

Und vor allem auch an Dich Andrea. Das was du geschrieben hast bringt endlich Licht in meine Übersetzung und passt total zu dem was ich bisher verstanden habe. Danke!

Und einen Post im Vorstellungsthread habe ich auch direkt gemacht. Danke für den Hinweis :)
 
Thema:

Häkelmuster einer Tasche gesucht

Oben