Häkelblume Azalee

Diskutiere Häkelblume Azalee im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Eine Kollegin von mir - sie ist sehr genau :D - möchte eine Azalee häkeln. Sie hat eine Anleitung, aber es steht nicht dabei welches Garn -...
A

Angela

Guest
Eine Kollegin von mir - sie ist sehr genau :D - möchte eine Azalee häkeln. Sie hat eine Anleitung, aber es steht nicht dabei welches Garn - Farbe, Stärke - dazu gehört. (Warum weiß ich gar nicht). Ich hab ihr von dem Forum hier erzählt und sie fragte mich, ob ich hier mal fragen könnte, ob jemand eine Anleitung hat wo dabei steht welches Garn dazu verwendet wird. Kann uns da wer weiterhelfen? Wie gesagt sie braucht nur die Namen, Farbe und die Stärke. Ich hab keine Ahnung welche Farbe eine Azalee hat. :D Ich hab im Internet schon geschaut, aber nix gefunden.
 
#
Schau mal hier: Häkelblume Azalee. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hi Angela,

Blumen werden eigentlich mit Häkelgarn Stärke 20 und Nadel 1- 1,25 gehäkelt...

winke Steffi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
im Prinzip kann sie sie ja mit jeder stärke häkeln denn es verändert ja nur die Größe ... sonst soll sie richitges Blumenhäkelgarn nehmen. die Azalee die ich hier habe ist mit 20 er Flora gehäkelt ist ne Meissl vorlage lg chris
 
A

Angela

Guest
danke Chris, hast du eine Farbebezeichnung vielleicht auch? Was bedeutet Meissl-Vorlage?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
Meissl ist der Hersteller mit Copy für die ´Vorlage Farben 37,211,226 Sträke 20 Häklenadel 0,75 -1,0
 
Thema:

Häkelblume Azalee

Oben