häkelbeutel

Diskutiere häkelbeutel im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; hallo zusammen, bisher habe ich viel gestrickt und häkelhüte hergestellt. jetzt möchte ich mich an einen beutel wagen. ihr wißt schon so eine wie...
I

ingridw

Anfänger
Mitglied seit
05.04.2004
Beiträge
24
hallo zusammen,
bisher habe ich viel gestrickt und häkelhüte hergestellt. jetzt möchte ich mich an einen beutel wagen. ihr wißt schon so eine wie es im moment überall zu kaufen gibt. da die farben aber zu hell und zu modisch sind möchte ich selbst einen häkeln. kann mir jemand einen tip geben? welche wolle muß ich wohl nehmen und wo finde ich eine anleitung
über antworten bin ich sehr dankbar
viele grüße
Ingrid
 
#
Schau mal hier: häkelbeutel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
26.070
H

Häkelfee

Anfänger
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
14
Hi ingridw,

ich häkle auch grade einen Beutel :))
Erst hab ich einen Boden gehäkelt (Stäbchen in Runden) und dann kommt die Wand dran. Das Muster davon hab ich von meiner Mutter, die es in einer Häkelzeitschrift gefunden hat, wo das Muster für ein Top verwendet wurde (ich frag meine Mutter gern noch mal nach der Zeitschrift, dann kann ich die Nummer der Ausgabe hier reinschreiben). Am oberen Rand der Wand mach ich eine Reihe Filetkästchen, wo später die Schnur durchkommt zum zuziehen. Ja, und dann fehlt da nur noch der Trageriemen. ich bin da ein ganz großer Fan von Muschelmuster 8) . So, jetzt noch unten die Wand an den Boden drannähen, die Wand an der offenen stelle zusammennähen und oben eine Kordel durchziehen. Um so größer der Beutel wird, um so stärkeres Garn würd ich nehmen, ein kleiner Beutel für ein Abendkleid in sooo riesigen Maschen find ich sieht einfach nach nix aus.

Wo auch noch was nettes drin is, is in der Lea Spezial Handarbeiten. Ich hab sie erst vor ein paar Wochen gekauft, dürfte also die aktuelle sein.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen.

Viel Spaß mit dem Beutel, Häkelfee
 
I

ingridw

Anfänger
Mitglied seit
05.04.2004
Beiträge
24
Euch allen vielen dank für eure antworten. es ist zwar alles nicht so wie ich es mir vorgestellt habe, aber ich habe schon so manche anregung bekommen.
auf euch ist wirklich verlass.

viele grüße und einen schönen tag trotz schlechten wetters
Ingrid
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.014
Standort
bei Bremen
hm moin, also nu musste uns aber erstmal näher erklären was du denn genau suchst ? und vor allem hinterher wenn deins fertig ist berichten und zeigen ?( :D :applause: :hello:
 
H

Häkelfee

Anfänger
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
14
So, der Häkelbeutel ist fertig (bis auf den Träger) , und ich würde gerne Bilder davon hier reinstellen. Aber so weit ich weiß, geht das nur, wenn die schon irgendwo im Internet sind, so das man sie hierher verlinkt. Wäre deshalb vielleicht jemand so nett, und könnte die Fotos irgendwo hochladen? :kiss:

LG, Häkelfee
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.014
Standort
bei Bremen
wenn du mir oder steffi die fotos schickst können wir sie direkt einstellen :-) :welle: :hello:
 
H

Häkelfee

Anfänger
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
14
Das wäre toll. Wenn Du mir jetzt noch Deine Email-Adresse geben könntest, schick ich Dir die Bilder gleich rüber.

LG, Häkelfee
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
jupp immer her damit...freu

winke Steffi
 
H

Häkelfee

Anfänger
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
14
So, hab die Fotos jetzt mal an Blauband@aol.com geschickt (die EmailAddy von Deiner HP), hoffe, sie kommen an.
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hier ist der neue Beutel!

Ich finde ihn sehr schön...



Detailaufnahme:

 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.014
Standort
bei Bremen
naja die bildernamen haben nen gesicht drin also klammern rausnehmen und nen vernünftigen namen geben :kiss:
 
E

Elone07

Anfänger
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
7
RE: Hier ist der neue Beutel!

Der Beutel ist wunderschön er gefällt mir sehr gut. Könntest du mir bitte die anleitung schicken gruß Elone07
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.014
Standort
bei Bremen
hallo, willkommen hier bei uns wenn du dir den beitrag von oben ab durchließt erübrigt sich deine Anfrage hoffentlich lg chris
 
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
Guten morgen,
wusste ich doch, dass ich schonmal Beutel hier gesehen habe....also hier ist meiner.

Gehäkelt habe ich einen Kreisrunden Boden aus Stäbchen und dann einfach weiter ohne Zunahme nach oben. Abgeschlossen mit kleinen Pikots und zum Zuziehen gibt es eine Luftmaschenkette. Der one-shoulder-Henkel ist ebenfalls in Stäbchen gearbeitet.

Er wird als Turnbeutel für ein kleines Mädchen dienen :-)

Muster/Form frei Schn.auze und Foto von mir.
 

Anhänge

R

Ramona0

Meister
Mitglied seit
09.08.2009
Beiträge
1.200
Kimberly, der sieht klasse aus, tolle Farbe :applause:
 
Thema:

häkelbeutel

Oben