Häkelball zur Fussballweltmeisterschaft ..

Diskutiere Häkelball zur Fussballweltmeisterschaft .. im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; heute früh habe ich ja den link eingesetzt im wettbewerbforum zu burda da gehts um den ball fussballweltmeisterschaft .. also son ein ballteil...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
heute früh habe ich ja den link eingesetzt im wettbewerbforum zu burda da gehts um den ball fussballweltmeisterschaft .. also son ein ballteil . schnitt ist ja ein Hexagon..
wie wärs wenn wir einen fussball entwerfen und a uch häkeln wer mag
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
mir ist dazu noch etwas eingefallen wir müssen die hexagons ja net in runden häkeln das geht ja auch in hinundher reihen

wer entwirft denn mal einen weltmeisterschafttsfussball.. also keinen grün weissen im wechsel etc
das könnten z.B. ja Flaggen sein, Nationalfarben, oder nur alles von Deutschland ein Hexagon in schwarzrotgold, eins mit einem Fussballspieler usw.. eins mit afrikanischen Farben
na fällt euch dazu was ein? hat er lust dazu? dann würde ich das als neuen tread aufmachen
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.618
@ Gloria
ich mach das mit einem zeichenprogramm, corel draw. mit exel steh ich auf kriegsfuß, :baden: damit komm ich überhaupt nicht zurecht. :O

@ Chris,
ich hab so einen gehäkelten fußball schon mal wo in i-net gesehen, weiss aber nicht mehr wo. aber der besteht ja nicht nur aus hexagons. da müssen auch 5-ecke mitrein, aber wieviele und wo ??? ist denk ich nicht soooeinfach, wenn er auch rund werden soll :p046:
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.618
ja, Chris, da bin ich mir sicher
und bei dem schnitt steht auch 12 fünfecke und 20 hexagons. die fünfecke machen das ding ja erst kugelrund. oder wolltest du nur eine runde platte / teppich ?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
nee nen richtigen ball ja hab das gelesen ich kenn das auch mit 5 und 6 ecken steht ja oben aber ich dachte das geht irgentwie auch anders :-)))
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.618
danke eva_S, da kann man schön sehen, wie die ecken zusammengehören. :kiss:
@ Chris
jetzt brauchen wir nur noch die gleiche grösse der 5+6 ecke und die gleich seitenlänge. :D das ist beim nähen ja nicht schwer :p046:
beim häkeln hab ichs noch nicht versucht :O
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
und wenn man sich jetzt den schnitt ausdruckt und inhinundher reihen häkelt ? dann ists doch egal ob das Stoff oder Häkelflicken sind :dancing:
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.618
habs noch nicht versucht. kommt sicher auch aufs muster an. ohne musterung sicher kein problem nur die maschenanzahl muss man halt richtig hinkriegen, bei möglich gleicher reihenanzahl.
ich denk wohl zu kompliziert 8)
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
Also da mache ich mich auch mal drüber. Für knifflige Sachen, bin ich immer zu haben. Mal sehen was rauskommt? Garantieren tu ich für nix!
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
Fertig!!!!!!!!!!!!

Schaut mal und probiert es mal aus. Einen Ball habe ich in der kurzen Zeit nicht fertig, aber die beiden Hexagon.
 

Anhänge

A

Andrea

Meister
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.119
Hallo Maritta :hello:

Deine Anleitung für die Fünf- und Sechsecke ist super! Ich habs mir mal ausgedruckt. Mal schauen vielleicht kann ich so ein Ball mal machen, bräuchte einfach mehr Zeit.
Vielen Dank. :kiss:
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
Danke Andrea, bin schon auf deinen Ball gespannt.
 
E

Elke Triplat

Guest
Maria Maritta Dank fuer die viele Muehe mit der Anleitung, hast Du sehr gut gemacht :applause: , ich selber hab im Moent nicht so die richtige Ader fuer sowas, aber ich bin ja soooooooooooooooooo gespannt auf Eure Baelle!!!
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
Ich habe nun meinen Fußball fertig. War gar nicht so einfach den zusammen zu häkeln.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
der fussball ist schon mal genial ...
kannste ihn etwas näher beschreiben?
evtl noch dabei schrieben .. Garn, Größe etc ..
wieviele felder genau hast in 5 und wieviel in 6 ecken
wir könnten das als anleitung zusammenstellen, dann häkeln evtl noch mehr fussbälle mit
ich würde das auch hier abtrennen wollen
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.389
Chris, ich habe ja eine Anleitung gemacht. Aber wieder raus genommen, da keine Reaktion kam, dachte ich, es ist nicht erwünscht. :red:

Wenn du willst, überarbeite ich die Anleitung noch mal.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
hä wieso das denn? ich hab die net mal gesehen???? wir sind doch erst angefangen das thema auf zu bauen?
 
Thema:

Häkelball zur Fussballweltmeisterschaft ..

Oben