Häkelanleitung Strumpfband

Diskutiere Häkelanleitung Strumpfband im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Guten Abend, meine Tochter heiratet und möchte, daß ich ihr ein Strumpfband häkel. Hat das schon mal jemand gemacht oder kennt eine Anleitung...
Barbara62

Barbara62

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
297
Standort
Leverkusen
Guten Abend,

meine Tochter heiratet und möchte, daß ich ihr ein Strumpfband häkel.

Hat das schon mal jemand gemacht oder kennt eine Anleitung?


Danke für Eure Mithilfe.


Barbara
 
Maria Maritta

Maria Maritta

Erleuchteter
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
6.536
Warum schaust du nicht in deinen ersten Beitrag?
 
Barbara62

Barbara62

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
297
Standort
Leverkusen
Danke, liebe Anneliese,

das ist leider die einzige Anleitung, die ich auch gefunden habe. Gefällt mir aber noch nicht so richtig. Ich stelle mir das Strumpsband filigraner vor.

LG

Barbara
 
A

Anneliese

Profi
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
510
Blätter doch mal die Handarbeitshefte in den Geschäften durch. Da gibt es auch immer wieder so etwas ähnliches.
 
R

regina-1960

Anfänger
Mitglied seit
21.03.2009
Beiträge
36
ich würde taschentuchgarn verwenden
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
8.517
Vielleicht findest Du auch hier in unserer Mustersammlung für Borten und Spitzen etwas brauchbares und kannst es als Strumpfband arbeiten.
 
R

Renate aus W.

Profi
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
528
Falls Du im Häkelclub angemeldet bist, kannst Du in Steffis Album "Steffis Handwerksstübchen" im ersten Beitrag ein blaues Strumpfband sehen. Es lässt sich ganz leicht nacharbeiten
 
Barbara62

Barbara62

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
297
Standort
Leverkusen
Strumpfband fertig!

Guten Tag,

endlich habe ich das Strumpfband fertig.

:huhu:IMG_20130407_140239.jpg

Schönen Sonntag!

Barbara
 
R

Renate aus W.

Profi
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
528
das ist richtig süß !
 
A

AnnetteDorothea

Anfänger
Mitglied seit
08.09.2013
Beiträge
2
Hallo Barbara, hast du vllt eine gute, verständliche Anleitung für dein Strumpfband? Es sieht super aus und ich wollte meine beste Freundin damit überraschen. Bin relativ frisch zum Häkeln gekommen... =) Finde deine Variante so hübsch.
Lg
 
Kerstin.W

Kerstin.W

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
3.951
Das sieht ja gut aus :applause:
 
Barbara62

Barbara62

Fortgeschrittener
Mitglied seit
17.03.2013
Beiträge
297
Standort
Leverkusen
Hallo,

leider habe ich keine Anleitung für das Strumpfband. Ich habe ein Muster für Borten gegooglt und das dann nach meinen Bedürfnissen abgewandelt. Eigentlich ist jedes Lochmuster geeignet. Durch die Löcher habe ich dann elastische Borte in rot gezogen. Ich würde aber raten, darunter noch ein Gummiband zu nähen. Beim Tanzen ist das Strumpfband leider immer runter gerutscht, da es zu locker war.

LG

Barbara
 
Thema:

Häkelanleitung Strumpfband

Oben