Häkelanleitung für Nadelkissen

Diskutiere Häkelanleitung für Nadelkissen im Sonstiges Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; 2 Kreise häkeln. 8 feste Maschen über einen Ring häkeln. In der 1. Reihe die Maschen verdoppeln, in der 2. Reihe in jede zweite 2 fest häkeln...
R

Ricki

Guest
2 Kreise häkeln. 8 feste Maschen über einen Ring häkeln. In der 1. Reihe die Maschen verdoppeln, in der 2. Reihe in jede zweite 2 fest häkeln, denn in jede 3.Masche 3 und so weiter bis insgesamt 42 Maschen vorhanden sind. Dann beide Kreise zusammenhäkeln, mit Watte füllen und dann die Blütenblätter häkeln. 1 feste Masche in die nächste feste 2 Halbstäbchen,den in die nächste 2 Stäbchen, in die nächste 3 Doppelstäbchen und dann wieder zurück. Wiederholen bis alle festen aufgebraucht sind. Ich habe mir ein Gummiband befestigt, denn ich verwende das Kissen wenn ich meine Pullover ausfertige am Handgelenk, denn da habe ich immer meine Stecknadeln bei der Hand.
Gutes Gelingen !
Ricki
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A

Ann11

Anfänger
Mitglied seit
16.03.2004
Beiträge
67
heisst das (da ich ja 2 halbkugeln häkle) - ich hab dann eine kugel? schaut das nicht komisch aus?
kann man da normale watte verwenden oder sollte es ne spezielle sein?
dieser rand kommt dann zwischen den halbkugeln oder?
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hi Ricki,

Klasse Idee und vorallem das mit dem Gummiband finde ich toll...

winke Steffi
 
A

Ann11

Anfänger
Mitglied seit
16.03.2004
Beiträge
67
und stefii? kommt das auch in deinen nähkästchen? :D
 
Thema:

Häkelanleitung für Nadelkissen

Oben