Häkel Tintenfisch für Frühchen

Diskutiere Häkel Tintenfisch für Frühchen im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Ja Gisela 28 ich zeige euch gerne meine Tintenfische .Hab letzte Woche wieder welche verschenkt sie sind immer für ein Seniorenheim , die alten...
Renate47

Renate47

Wolle meine Sucht und Leidenschaft
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
824
Standort
vorderer Westerwald (RLP)
Ja Gisela 28 ich zeige euch gerne meine Tintenfische .Hab letzte Woche wieder welche verschenkt sie sind
immer für ein Seniorenheim , die alten Leutchen spielen auch immer gerne mit den Tentakeln .
Jetzt hab ich 3 neue gemacht und muss noch die Augen häkeln dann kommt ein Bild von den neuen und den älteren .
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
3.026
Standort
Werde auch noch ein Bild zeigen, klar, der Tintenfisch dreht aber grad seine Runden in der Waschmaschine.
Zur Vorwarnung: Hab DIESEN Tintenfisch jetzt ohne Gesicht gelassen, das muss ich noch üben :O . Die Tintenfische im KH haben auch keine Gesichter, fällt also nicht wirklich auf ... :horror:
Nachdem ich aber sicher noch mindestens einen dazu mache, kann ich ja dann austauschen.

Liebe Grüße
kex :-11:
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
3.026
Standort
Soooo, frisch gewaschen, jetzt noch trocknen. Werde ihn meiner Tochter (trotzdem) mitgeben, wenn sie heute Abend wieder ins KH fährt. Dann kann er gleich zum Einsatz kommen, wenn er durchgetrocknet ist.

Füllung sind Flocken aus einem Kissen, waschbar bis 60 Grad, eingefüllt in einen Strumpf den ich von meiner Tochter bekommen habe.


Anleitung auf YT von Veronika Hug, mein Bild.


Liebe Grüße
kex :-11:
 

Anhänge

Gisela28

Gisela28

Meister
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.224
Standort
dem Ruhrgebiet
@kex

niedlich, Dein Mädchen-Tintenfisch

Guck doch mal in mein Tintenfisch-Album, da habe ich auch verschiedene Augen + Münder ausprobiert.

Verate mir doch (gerne auch per PN) in welchem KH Dein Tintenfisch ist.

Liebe Grüße

Gisela :smilie_girl_044_1:
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.602
Standort
Stemwede
kex sieht gut aus der Tintenfisch,schöne feste Tentakel. Super,der zweite wird bestimmt noch besser. LG Laila :wink1:
 
kex

kex

Kein Profi ^^
Mitglied seit
21.12.2015
Beiträge
3.026
Standort
Uuh, dankeschön :smilie_girl_243_1: , freut mich, dass er euch gefällt ^^.

@Gisela28
Deine Tintenfische schau ich mir morgen an, bin grad erst heimgekommen vom Kinder-sitten.
Der Tintenfisch gefällt im KH, das freut mich auch. Wird dort getrocknet und dann Klein-Alina in die Hand gedrückt ^^.


Liebe Grüße
kex :-11:
 
Gisela28

Gisela28

Meister
Mitglied seit
09.12.2014
Beiträge
1.224
Standort
dem Ruhrgebiet
Die sehen ja niedlich aus! :smilie_girl_076_1:

Ich wußte nicht, daß im Seniorenheim damit auch Freude bereitet werden kann

Liebe Grüße

Gisela :smilie_girl_044_1:
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.602
Standort
Stemwede
Sind die hübsch !! Sogar kleine Haare. Gruß Laila party
 
Schaefchen Silvia

Schaefchen Silvia

Strickfan
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
7.757
die schauen super freundlich. :-12:
 
R

Romoni

Profi
Mitglied seit
29.12.2013
Beiträge
686
die sind echt alle so niedlich .allen ein grosses lob. Bin auch am überlegen ob ich einen mach hab ja noch 9 wochen zeit bis das Enkel kommt. Muss erst lesen ob ich die gedrehten beine schaff. :O romoni
 
Renate47

Renate47

Wolle meine Sucht und Leidenschaft
Mitglied seit
24.06.2011
Beiträge
824
Standort
vorderer Westerwald (RLP)
Danke euch allen für Euer Lob .

@Romoni dieBeine sind ganz einfach . Du häkelst eine Luftmaschenkette dann in jede Luftmasche 3fm.
das dreht sich dann von selbst . Fertig .
 
leuchtturm66

leuchtturm66

Wolljunkie
Mitglied seit
18.02.2015
Beiträge
259
Die Links am Anfang funktionieren nicht mehr. Wer (so wie ich :smilie_girl_075_1: ) nicht so gerne nach einer Youtube-Anleitung arbeitet, kann die Anleitung auch hier kostenlos herunterladen:
 
Thema:

Häkel Tintenfisch für Frühchen

Oben