Häkel Teppich Rund

Diskutiere Häkel Teppich Rund im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo ich heiße Melisa und wende mich hier an die Profis. Ich bin Anfängerin im Häkeln und möchte meiner Tochter einen kleinen runden Teppich...
S

starmeli

Anfänger
Mitglied seit
28.10.2020
Beiträge
2
Hallo ich heiße Melisa und wende mich hier an die Profis. Ich bin Anfängerin im Häkeln und möchte meiner Tochter einen kleinen runden Teppich häkeln. Ich habe mir ein Set bei Hoooked bestellt. Ich schreibe euch mal die ersten Schritte auf mit meinem Problem:
Anleitung:
Häkeln Sie eine Kette von 4 Luftmaschen. Die Kette mit einer 5. Masche zu einer Runde schließen. --> ok!

T1: Häkeln Sie 2 Lftm (ist 1. Stb) und 11 Stb in der Runde. Schließen mit Km= 12 -->ok!

T2: Zunehmen: *1 Km, 3 Stb in der nächsten Masche*. *…* wiederholen=24
Frage: Bedeutet das, 1 Km in die erste Masche der neuen Runde und 3 Stb in die nächste Masche ? Oder alles (1Km + 3 Stb) in die erste Masche der neuen Runde?

T3: Zunehmen: FM in jede Masche, dann 2 FM in die Km. Schließen mit KM=30
Frage: Die neue Runde (T3) beginnt mit einer KM der vorherigen Runde. Bedeutet das, das ich gleich mit 2 FM (T3) beginne?

T4: Zunehmen: FM in jede Masche, und 2 FM in der 4e Masche. Schließen mit KM = 40
Frage: In jeder 4en Masche mache ich 2 FM? Wenn ich das mache komme ich am Ende immer auf 37 Maschen und nicht 40?


Notiz: Die Anleitung wurde aus dem englischen übersetzt (nicht von mir) hier und da klingt das alles etwas komisch.

Anleitung gelöscht-Copyright
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
#
Schau mal hier: Häkel Teppich Rund. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
40.941
Hallo,

ich musste DeineBilderder Anleitung löschen. Wenn es einen Link zur Anleitung gibt, dann den bitte setzen.

die Übersetzung lasse ich mal stehen, denn das ist denke ich noch okay
 
Birgit

Birgit

mit den Häkelnadeln
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
7.545
ich bin auf der Arbeit, aber vielleicht hilft dir das weiter
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
13.627
Standort
Wien
Ist es dieser Teppich? DIY Anleitung Runde Teppich Häkeln RibbonXL

Wenn ja, dann ist glaub ich ein Übersetzungsfehler. KM soll wahrscheinlich Luftmasche heißen und nicht Kettmasche?
Zuletzt jede 4. Masche verdoppeln kann wirklich nicht stimmen. Wenn man von 30 auf 40 Maschen kommen will muss man jede 3. Masche verdoppeln.
 
Thema:

Häkel Teppich Rund

Oben