Häkel - Strickkissen von Steffi

Diskutiere Häkel - Strickkissen von Steffi im Häkelstrick/Crochenit Forum im Bereich Tunesisch Häkeln; Material: multicolor Wolle unifarbene Wolle Rundhäkelnadel Anleitung: wir beginnen mit Multicolorwolle 30 LM aus diesen dann 30 Maschen häkeln...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Material:

multicolor Wolle
unifarbene Wolle
Rundhäkelnadel

Anleitung:

wir beginnen mit Multicolorwolle
30 LM aus diesen dann 30 Maschen häkeln (so das alle auf der Nadel liegen)
Nun mit der einfarbigen Wolle alle Maschen wie beim rechts stricken abmaschen.... die Maschen bleiben auf der Nadel... Arbeit zur anderen Nadelseite schieben und mit dem Multicolorfaden das ganze wiederholen...
(In jeder 2. Reihe wird die arbeit zur anderen Nadelseite geschoben)
Wir wiederholen das abmaschen 50 Reihen lang...es entsteht eine Art Streifenmuster (ähnlich wie 2 Reihen rechts und 2 Reihen links gestrickt)
nach 50 Reihen häkeln wir das ganze Masche für Masche ab so das nur noch eine Schlaufe auf der Nadel liegt.

Nun häkeln wir normal weiter, dazu nehmen wir pro Seite 26 Stb.+ 2 LM (für die Ecke) auf und schließen das ganze mit einer KM.
Nun werden insgesamt noch 4 Runden alle Maschen abgehäkelt. In den Ecken häkeln wir 2 Stb. + 2 Lm+ 2 Stb.

Die entstandene Kissenplatte auf einen Bezug nähen oder das Teil noch einmal ebenso häkeln. Dann die Teile verbinden und fertig ist ein Kissen

Copy by Steffi Zyla
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Häkel - Strickkissen von Steffi

Oben