Häkel-Reise-Pantoffeln

Diskutiere Häkel-Reise-Pantoffeln im Mode und Accessoires Forum im Bereich Häkeln/ Hier finden wir UNSERE Anleitungen; Ich hab auch noch was: meine unvermeidlichen Reisepantoffeln :] Häkel-Reisepantoffeln einen Fadenring machen. 1.Rd. in diesen Ring 5 fe...
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.702
Ich hab auch noch was: meine unvermeidlichen Reisepantoffeln :]

Häkel-Reisepantoffeln

einen Fadenring machen.

1.Rd. in diesen Ring 5 fe Maschen, mit Kettm. die Rd. schließen

2.Rd. auf jede dieser 5 M je 3 fe M häkeln = 15 M - mit Kettm zur Runde schl.

3.Rd. * in nächste M (das ist die 1.) werden 2 fe M gehäkelt, in die folgenden 2 M wird je 1 fe M gehäkelt * von bis * noch 4mal wiederholen = 20 M – Kettm zur Rd. schl.

4.Rd. * in die nächste M werden 2 fe M gehäkelt, in die folgenden 3 M wird je 1 fe M gehäkelt* , von * bis * noch 4mal wiederholen = 25 M - Kettm.

dann werden noch ca. 12 - 14 Runden fe Maschen ohne Zunahme gehäkelt (je nachdem, wie lang das Fußblatt werden soll.

Dann wird über 18 M in Hin-und Her-Reihen weiter gehäkelt, ca. 12-14 Reihen, je nach Fußlänge - die letzte Reihe zur Hälfte knicken und zus.häkeln.

Noch eine Runde feste M und/oder Krebsmaschen draufhäkeln, schon ist ein Pantoffel fertig.
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Häkel-Reise-Pantoffeln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Ohhhhhhhhh Klasse danke Liane... ich habe nämlich vor nächste Wochen nen neuen Artikel zu machen...

winke Steffi
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Hallo Liane
Danke für die tolle Anleitung,was für Garn hast Du genommen welche Nadelstärke?
Ich möchte es einmal ausprobieren.
Gruß Renate
 
Liane

Liane

Ich bin ich
Mitglied seit
31.07.2002
Beiträge
1.702
Hallo Renate,

die Nadel war 5 oder 6 - und die Wolle war zus.gedrehte aus versch. Garnen (mit Bouclé, die ich bei ebay ersteigert habe - die habe ich auch zum Filzen der Taschen genommen.

Das geht ruckzuck zu Häkeln.

Grüßle
Liane
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Hallo Liane
Danke für Deine schnelle Antwort,werde mal meinen Wollvorrat durchforsten,ist eine gute Idee zur Resteverwertung.
Lg. Renate
 
Thema:

Häkel-Reise-Pantoffeln

Oben