Häckelschrift, kenne dies Zeichen nicht

Diskutiere Häckelschrift, kenne dies Zeichen nicht im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Mir erschließt sich das nicht, da ist etwas faul. Du solltest bei jedem Anfang mit den drei abgemaschten Stäbchen LM als Stäbchenersatz haben...
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.320
Standort
Wien
Mir erschließt sich das nicht, da ist etwas faul. Du solltest bei jedem Anfang mit den drei abgemaschten Stäbchen LM als Stäbchenersatz haben, dann könntest du zwei Reihen häkeln (jeweils mit absetzen zwischen den 2x 3 abgemaschten Stäbchen in der ersten Reihe und in der zweiten Reihe dann die 2 abgemaschten Stäbchen drauf mit den LM dazwischen). Sonst verstehe ich gar nicht, wie du die oberen Stäbchen draufbekommen solltest sodass das Ganze auch sauber aussieht. Sehr eigenartig.
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
6.508
Standort
Lübbecke
du machst die drei Steigeluftmaschen und zwei Stäbchen und mascht die zusammen ab, dann zwei Luftmaschen darauf. Anschließend kommt ein Doppelstäbchen, das aber nur bis einschließlich erstem Umschlag abgehäkelt wird und mit zwei weiteren Stäbchen zusammen abgemascht wird, schließlich das Doppelstäbchen fertig häkeln. Nach dem Luftmaschenbogen geht es mit der Gruppe Doppelstäbchen und zwei Stäbchen weiter, diesmal aber die letzten Schlingen der Doppelstäbchen zusammen abhäkeln.
Ich versuche es mal mit einem Foto20210803_222459.jpg
warum das jetzt auf dem Kopf steht, weiß ich nicht
Deine Fotos von der Vorlage werde ich jetzt löschen, die sind hier tatsächlich nicht zugelassen
 
Zuletzt bearbeitet:
W

Wally007

Anfänger
Mitglied seit
03.08.2021
Beiträge
14
Danke euch. 😊
 
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
10.320
Standort
Wien
@marlies : Super, jetzt hat mich auch schon interessiert wie und ob das möglich ist. So ist es perfekt!
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
6.508
Standort
Lübbecke
So sieht das gut aus.
Es wäre nett, wenn du dich hier auch noch vorstellst
 
W

Wally007

Anfänger
Mitglied seit
03.08.2021
Beiträge
14
Ich bin Wally, mehr gebe ich im Internet nicht von mir preis. Finde es nicht wirklich notwendig zu wissen wo jemand wohnt und wie alt er/sie ist und wie er/sie aussieht. Ich hoffe das ist ok
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
28.273
Ich bin Wally, mehr gebe ich im Internet nicht von mir preis. Finde es nicht wirklich notwendig zu wissen wo jemand wohnt und wie alt er/sie ist und wie er/sie aussieht. Ich hoffe das ist ok
musst du auch nicht - aber wenn du was über deine Handarbeiten schreibst, was zum Beispiel deine Vorlieben sind wäre das perfekt
 
Thema:

Häckelschrift, kenne dies Zeichen nicht

Oben