Habt Ihr Lust ?

Diskutiere Habt Ihr Lust ? im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; Hallo zusammen, nachdem ich nun mit dem Ergebnis meiner Weihnachtskugel- Bauchbinde ganz zufrieden bin... Habt Ihr Lust, auch ein paar Muster...
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Hallo zusammen, nachdem ich nun mit dem Ergebnis meiner Weihnachtskugel- Bauchbinde ganz zufrieden bin...

Habt Ihr Lust, auch ein paar Muster dazu zu entwerfen?

Den Ausgangs-Klöppelbrief mit Torchon-Punktraster und Rahmen (der meiner Erfahrung nach geklöppelt werden muss) würde ich zur Verfügung stellen.
Er passt exakt für die ca. 6cm-Kugeln, die es diese Woche im PLUS als 12er Paket gab.
Größe ist ohne Probleme variierbar.

Was meint Ihr ?
Der Rahmen würde sich auch gut eignen, um den KB mit in die einzelnen Gruppen zu nehmen. Und die Leute machen dann alle was anderes.
Auf die Ergebnisse wäre ich sehr gespannt !

Ich würde die Datei lieber nicht auf meine hp stellen (die haben angedroht, dass sie irgendwas machen wollen, damit der kostenlose Speicherplatz nicht nur als webspace genutzt wird).
Aber wenn ich die Datei an Marion oder Chris schicken würde - dann geht es doch auch ?

Aber bitte, mit ordentlichem Zeichnen am PC fange ich erst an, wenn es auch wirklich gewünscht wird. Das frisst doch ziemlich viel Zeit und deshalb frage ich Euch hiermit lieber vorher.

Bin gespannt.
 
#
Schau mal hier: Habt Ihr Lust ?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
hi die Idee finde ich klasse mangels Kenntnisse falle ich allerdings aus *gg* wenn du es machst und die Vorgabe soll eingestellt werden, dann schicke sie bitte per mail zu mir. Wenn es bei dir liegt haben wir das Problem, das evtl mal später hier ein Loch entsteht :-) Fotos werden mal umbenannt, Seiten verändert etc. Finde die Idee super und hoffe du findest Starterinnen lg chris
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi steffi,

deine idee finde ich auch sehr gut. ich mache gerne mit. weiß allerdings nicht, ob ich das noch vor weihnachten schaffe. es kommt immer so plötzlich und ich habe noch sooooo viel zu tun.... :]

petra
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Hi Steffi,

vom Prinzip her gerne, gehöre allerdings nicht zu den großen Entwerferinnen. Aber vielleicht klappt es ja doch mal.


Ciao Marion
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi marion,

wenn es ein torchon-punkt-raster ist, so wie steffi es beschrieben hat, dann ist es ganz easy.

petra
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
GENAU DAFÜR ist es auch gedacht.
Man nehme den Rahmen/Rand und benutze das enthaltene Punktraster.
Dort kann man "nur" irgendeinen Grund einsetzen, oder eben auch Spinnen und Sternchen und ... einfügen - oder die Gründe variieren.
Als Anregung (oder zum Abmalen) reicht ein Buch o.ä. mit Torchon-Mustern und -Füllungen.

Und für Eure Gruppen: Man braucht keinen PC - normales Karopapier reicht auch. Das Abzeichnen des Rahmens geht fix.

Bloß zum Zeichen hier für den Beitrag, da brauche ich noch etwas Zeit.
Bis dann. Steffi
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Hallo Chris,
eMail (an Deine Adresse, die ich im Portal-Impressum gefunden habe) ist gerade raus.
Im Anhang 5 jpg-Dateien.
Nun bin ich gespannt.
(Hoffentlich habe ich´s nicht umsonst gezeichnet)

Liebe Grüße. Steffi
 
Thema:

Habt Ihr Lust ?

Oben