Habe noch nie

Diskutiere Habe noch nie im Hardangerforum Forum im Bereich Hardanger; Hardanger gemacht. Kann vieleicht jemand mal sagen wie ich am besten anfange . Würde es sehr gern einmal versuchen. Habe mich mit meiner Tante...
I

Ines

Fortgeschrittener
Mitglied seit
10.01.2003
Beiträge
259
Hardanger gemacht. Kann vieleicht jemand mal sagen wie ich am besten anfange . Würde es sehr gern einmal versuchen.
Habe mich mit meiner Tante unterhalten, sie meint es ist eine sehr schöne Technik und macht sehr viel spass und Freude.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand mir helfen könnte,denn bei Hardanger fange ich komplett bei 0 an.

Sage schon jetzt ganz lieben Dank

Liebe Grüße

Ines :)
 
#
Schau mal hier: Habe noch nie. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A

AnnetteH

Guest
Hallo Ines,
am besten du kaufts dir ein Hardangerheft,z.b.von Elke.Darin werden die ersten Schritte ganz schön erklärt.Dann mußt du dir ein Stück Stoff besorgen, am besten den Bellana,der ist für Hardanger am besten geeignet.Perlgarn Nr.5
und dann versuchtst du einfach mal die einzelnen Stiche.Vielleicht gibt es aber auch in deiner Nähe ein gutes Handarbeitsgeschäft,die dir den Anfang erklären können.So habe ich das auch mal angefangen.Nur mut.Wenn noch weitere Fragen sind,hier im Forum wird dir immer geholfen.

Annette
 
I

Ines

Fortgeschrittener
Mitglied seit
10.01.2003
Beiträge
259
Guten morgen ,

ich werde mich mal durch die beitrage lesen und dann bei Edith vorbei schauen.

Sage ganz lieben Dank. Da bin ich gespannt wie ich damit zurecht kommen werde.


Liebe Grüße

Ines :)
 
Anne W.

Anne W.

Erleuchteter
Mitglied seit
07.10.2004
Beiträge
3.246
Guten Morgen Ines,

Hardanger ist wirklich ganz einfach. Es sieht schwieriger aus als es ist.Chris hat dir schon einige Links angegeben, wo du bestimmt schon einige gute Tips erhältst. Wenn du doch mal nicht weiterkommen solltest, dann einfach Hilfe rufen. Was für Hardanger besonders wichtig ist, ist eine sehr gute spitze und scharfe Schere!! Nur so erhältst du saubere Schnittkanten.
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Hallo Ines,

es ist nicht so schwer, wie es ausschaut! Man braucht nur ein bischen Geduld und mit einer guten Anleitung gelingt bald etwas. Wenn du aber die Möglichkeit hast, dass dir jemand die ersten Schritte zeigt, dann hast du es noch einfacher!

Gutes Gelingen und viel Freude mit Hardanger!

LG Evi
 
I

Ines

Fortgeschrittener
Mitglied seit
10.01.2003
Beiträge
259
Hallo Ihr Lieben,

ich habe noch eine Frage zum Thema Hardanger.

Also, ich habe eine Stickerei bekonnen, aber plötzlich ist der Faden alle. Wie ich verstechen muss am Ende weiss ich.

Aber wie fange ich wieder an? Wo setzte ich da den Anfang mitten einer stickerei?

Könnte mir da jemand helfen?

LG

Ines :)
 
evi

evi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
1.500
Hallo Ines,
am besten ist es, wenn du den Faden unter den letzten gestickten Fäden durchziehst und mit ein oder zwei kleinen Rückstichen fixierst, dann kannst du wider loslegen!

LG Evi
 
I

Ines

Fortgeschrittener
Mitglied seit
10.01.2003
Beiträge
259
Guten morgen Evi,

ich sage ganz ganz lieben Dank.
Dank Euch und Edith wird es werden.


Einen schönen sonnigen Sonntag wünscht Euch


Ines :)
 
W

wafrank

Schüler
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
237
Hallo Ines,

toll daß Du Dich auch an Hardanger wagst. Es ist wirklich eine tolle Stickerei. Ich habe sie schon seit etliche Jahren gemacht, nur momentan ruht sie. Ich lese von Deinem Problem mit dem Faden vernähen. Schau mal im Forum Hardanger unter Hardangeranleitungen, dann unter In den Plattstichgruppen den Faden vernähen. Dort habe ich eine hoffentlich veständliche Anleitng eingestellt. Versuch es einfach mal.
Weiterhin viel Spaß beim Hardangern.
Liebe Grüße
Wally
 
I

Ines

Fortgeschrittener
Mitglied seit
10.01.2003
Beiträge
259
Hallo Wally,

hab recht vielen Dank für Deinen Tipp.
Werde es sicher mit der Anleitung schaffen. Ich über schon fleißig



LG

Ines :)
 
Thema:

Habe noch nie

Oben