Habe mal wieder eine frage!

Diskutiere Habe mal wieder eine frage! im Weisst du was, was ich nicht weiss ? Forum im Bereich OffTopic // SmallTalk; Hallo Ihr lieben, Ich möchte ein Dreiecktuch stricken nun die frage: nimmt man am anfang und am ende der reihe eine masche zu? Und dann in jeder...
K

Knebel1

Anfänger
Mitglied seit
21.08.2013
Beiträge
53
Hallo Ihr lieben, Ich möchte ein Dreiecktuch stricken nun
die frage: nimmt man am anfang und am ende der reihe eine masche zu?
Und dann in jeder reihe zunehmen. Oder eine reihe ohne zunehmen stricken.
Ich glaube ich habe im moment ein brett vorm Kopf.
LG Ingrid :O
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

StrickQueen

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
325
Es gibt mehrere Arten von Dreiecktüchern.

TopDown, bei denen in jeder 2. Reihe am Anfang, am Ende und vor und nach der Mittelmasche zugenommen wird.

Das normale Dreiecktuch, das von der Spitze an gestrickt wird, hier nimmt man entweder am Anfang und Ende zu oder in der Mitte.

Dann gibt es noch diverse asymetrische Tücher, wie die Drachenschwänze, bei denen wird auf einer Seite zugenommen.

Und bestimmt gibt es noch viele andere Möglichkeiten, die mir gerade nicht einfallen.

Es ist also ohne weitere Informationen nicht so einfach dir zu sagen, wo und wie oft man zunimmt.
 
K

Knebel1

Anfänger
Mitglied seit
21.08.2013
Beiträge
53
Hallo Silvia danke für deine schnell antwort.
ja ich möchte eine dreiecktuch ganz einfach häkeln,
von der Spitze anfangen. Und dann kraus recht stricken.
Ich habe letz ein Tuch von Tunesisch Häkeln - Entrelac Lace-Tuch - Veronika Hug
gehäkelt davon habe ich noch Mohair wolle übrig.Nur noch mal die frage muß man in
jeder reihe zunehmen? Vielen dank und einen schönen Abend noch.
LG Ingrid
 
E

Edelweiss

Erleuchteter
Mitglied seit
09.03.2012
Beiträge
1.721
ich habe mal ein dreiecktuch gestrickt da mußte man in jeder reihe am anfang zunehemen.also in jeder reihe rechte seite.so kommst du durch das wenden der arbeit dazu das jede seite breiter .lg Marlies
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.807
willst du häkeln oder stricken? du sprichst einmal vom häkeln und dann vom kraus rechts stricken.....
 
K

Knebel1

Anfänger
Mitglied seit
21.08.2013
Beiträge
53
Hallo Anne ich möchte jetz ein Tuch stricken, sorry.
LG Ingrid
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.807
ist es das erste? Dann probiere doch das Landlusttuch. Das ist relativ einfach zu stricken, einfach mal oben in der Suche eingeben, das war mal eine Gemeinschaftsaktion hier im Forum.
 
K

Knebel1

Anfänger
Mitglied seit
21.08.2013
Beiträge
53
Vielen dank Anne da schaue ich mal rein.
Schönen abend noch.
LG Ingrid
 
Laila

Laila

Die Vielseitige
Mitglied seit
09.07.2014
Beiträge
3.479
Standort
Stemwede
[font='georgia,serif']Hallo! Vielleicht hat einer aus dem Forum eine Idee.Ich bin im Augenblick unentschlossen. Habe mehrere Knaul Marken- Trachtenwolle bekommen , was stricke ich nun davon, bis zum Winter würde es bestimmt fertig. Ich suche allso nach Anleitungen oder Ideen, spende bestimmt fertige Teile wieder. Gammlos und Schal und Mütze sind mir auch eingefallen. Gruß Laila [/font] :danke: [font='georgia,serif'][/font]
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.003
Standort
Wien
Schau einmal hier hinein
Glühweintuch - Wir Stricken gemeinsam -

da hast du die Anleitung und kannst lesen was Andere dazu geschrieben haben. Ich hab da auch mitgestrickt, da wird ein schönes großes Tuch draus dass sich sicher für Trachtenwolle gut eignet. Dieses Tuch kann man auch nach Lust und Laune verkleinern oder vergrößern.
 
Thema:

Habe mal wieder eine frage!

Oben