Hab wieder mal was fertig

Diskutiere Hab wieder mal was fertig im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; Hallo, Ich hab wiedermal einiges fertig. Ich hab mir eine Weste gehäkelt. Hab mal so rumprobiert. Das ist rausgekommen. Und einen Lochpulli...
J

JennyF.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
321
Hallo,

Ich hab wiedermal einiges fertig.

Ich hab mir eine Weste gehäkelt. Hab mal so rumprobiert. Das ist rausgekommen.

Und einen Lochpulli, den man schnüren kann wenn mn will.

Und ein paar Deckchen hab ich auch wieder gemacht.

Ein rosa-meliertes für eine Weihnachtstombola. Ich weiß ist etwas früh, aber es kommt doch wieder schneller als man denkt.

Dann ein weißes für die Oma meines MAnnes.

Und ein größeres blau-meliertes als Weihnachtsgeschenk für meine Stiefschwiegermutter.

Und dann noch einen kleinen Pncho für meine Tochter.
Passend zu der Mütze, den Handschuhen und dem Schal.
Die hat meine Mama für meine Kleine gestrickt.
Gehört eigentlich nicht ganz hierher, aber es sieht so ß zusammen aus. Sozusagen als set.
Die Mütze, der Schal und die Handschuhe sind eins-links-eins-rechts gestrickt. Deshalb hab ich den Poncho mit Reliefstäbchen gehäkelt. Das erste mal. Ich liebe jetzt Reliefstäbchen.
 

Anhänge

Z

zizi

Profi
Mitglied seit
12.06.2005
Beiträge
855
DU warst aber fleissig!
Schöne Sachen hast du gemacht :applause:
Und Weihnachten kommt wirklich immer schneller als man denkt :D

Liebe Grüsse - ZiZi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
der lochpulli klasse auch das set für deine kleine sehr sehr schön :applause: die anderen sachen klaro auch .. spitze
 
J

JennyF.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
321
Ich muß gestehen das ich bei dem Lochpulli Hilfe hatte von einer Dame die ein Wollgeschäft führt. Die hat mir immer in Etappen gesagt wie, und mir die Maße errechnet.

aber gehäkelt hab ich selber.

Danke euch beiden.
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo jenny,

da hast ja wieder wunderschöne sachen gemacht :applause:.

lg, berfi
 
W

Wollliesel

Guest
Hallo Jenny, ich habe deine Werke schon drüben, im Club, bewundert. Ganz toll, aber am allerbesten gefallen mir die Sachen für deine Kleine :applause: :applause: :applause:
 
J

jenjen

Schüler
Mitglied seit
05.06.2006
Beiträge
121
Ui....die Weste ist ja TOLL! Ganz klasse. Gibt's da auch ne Anleitung :wink:

Gruß
Jennifer
 
J

JennyF.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
321
Danke erst mal an alle.

@Jennifer, ich schau mal ob ich eine zusammen bekomme.
Ist eigentlich ganz einfach. Ich shreib mal was
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Klasse Jenny....
 
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Hallo,

wie auch schon im Club gesagt! Hammer hammer gei*! :applause: :applause: :banane: :applause: :hello:
 
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
4.393
Standort
Erftstadt
Hallo Jenny,

mir gefallen Deine neuesten Werke auch sehr gut. Vor allem die Weste!!

LG Monika
 
B

Babybauch

Guest
Hallo echt super deine Werke!!!

Ich hab jetzt schon eine Anleitung für einen Poncho für meine kleine mAus, die is allerdings sehr kompliziert hättest du die Anleitung zu deinem Set vielleicht ist die leichter zu verstehen für mich!


wär echt supi!

lg
 
Nimmersatt

Nimmersatt

Profi
Mitglied seit
15.10.2005
Beiträge
746
Hallo Babybauch,

ich weiß ja nicht wie gut du bist. Aber an Reliefstäbchen, wagen sich sogar einige unserer "besten" nicht ran...wollte dir nur ne ehrliche Meinung sagen...weil du ja gefragt hast obs einfacher ist.

Habe dich jetzt schon öfters gelesen. Registrier dich doch :hello:
 
J

JennyF.

Fortgeschrittener
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
321
Hallo,

für den Poncho und das restliche Set aus Mütze, Handschuhen und Schal gibt es leider keine Anleitung.

Die Mütze der Schal und die Handschuhe hat meine Mutter gestrickt. Einfach so frei Schnautze. Da kann ich dir leider nichthHelfen. Der Schal ist ja leicht zu häkeln, die Mütze geht auch noch relativ einfach. Bei den Handschuhen weiß ich nicht wie man die häkelt, aber da findest du bestimmt irgendwo eine Anleitung, frag einfach mal rum.

Der Poncho geht einfach. Das sind einfach zwei Teile, einfach breiter wie hoch.

Die werden dann einmal mit der schmalen Kante an die breite Seite des anderen Stücks genäht und auf der Anderen Seite andersherum.
(Irgendwie hab ichs heute nicht so mit dem erklären.)
Dann hab ich für den Ausschnitt hinten ein passendes Dreieck gehäkelt und hab es eingenäht. Dann einfach noch zwei Reihen Stäbchen um den Halsausschnitt gehäkelt und die Enden übereinander gelegt und festgenäht.
Dann kommen noch die Franzen dran und fertig.

Eigentlich ist er gemacht wie fast jeder andere Poncho.
 
P

Phoebe

Guest
:applause: :applause: :applause: :applause: :applause: :applause: :applause: :applause: :applause: :applause: :applause: :applause: :applause:
Toll, Spitze, da fehlen einem ja die Worte.

Ciao Phoebe
 
Thema:

Hab wieder mal was fertig

Oben