Hab da mal eine Frage.

Diskutiere Hab da mal eine Frage. im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo, ich habe da mal eine Frage,ich knüpfe sehr gerne und möchte mir einen Läufer machen,ich dachte da so an 1m breit und 2 m lang. Ich finde...
E

engel500

Anfänger
Hallo,
ich habe da mal eine Frage,ich knüpfe sehr gerne und möchte mir einen Läufer machen,ich dachte da so an 1m breit und 2 m lang.
Ich finde aber einfach kein Muster dafür.
Nun habe ich schon gelesen selber machen aber ich glaube das kann ich nicht wirklich. :unwissend:
Oder hat jeman eine Idee wie man soetwas macht.
Würde mich echt über ein paar Ideen freuen. :welle:
lG Birgit

#
Schau mal hier: Hab da mal eine Frage.. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
S

sterni

Anfänger
hallo Engel,

zwar habe ich seit der Schulzeit nicht mehr geknüpft, aber ich kann mich noch erinnern, dass wir damals auch einen Tischläufer knüpfen und das Muster selbst entwerfen mussten. Dazu haben wir Millimeterpapier benutzt, wobei ein Kästchen einem Knoten entsprach.

Das kannst du auch farblich vorbereiten, um die Wirkung des Musters zu überprüfen.
Ob das auch bei den Maßen für Deinen Läufer funktioniert, weiß ich jetzt nicht (Vielleicht musst du da zwei Blätter nebeneinander benutzen!?)

lg
sterni

Moni12

Moni12

Profi
Standort
Erfurt
Hallo Birgit,

du kannst auch einfach eine Kreuzstichvorlage verwenden. Da es so große Vorlagen selten gibt, kannst du ein passendes Motiv auch mehrfach nehmen.

Ich habe mal Wandbehänge geknüpft und immer ein Kreuzstichmotiv genommen, man kann um das Motiv auch noch einen Rand gestalten.

Du mußt nur mal ausrechnen, wieviel Knoten auf Länge und Breite kommen, denn das hängt ja vom Untergrundmaterial ab.

Schau dich doch mal im Kreuzstichbereich um, da findest du garantiert was passendes.

Liebe Grüße Moni

Thema:

Hab da mal eine Frage.

Oben