Hab da gleich mal ein Problem

Diskutiere Hab da gleich mal ein Problem im StrickForum Forum im Bereich Stricken; Ich möchte mir gerne einen Poncho stricken und zwar aus 2 Dreiecken. Leider muss ich feststellen, dass sich das Teil fürchterlich aufrollt! :(...
W

wellimama

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
16
Ich möchte mir gerne einen Poncho stricken und zwar aus 2 Dreiecken.

Leider muss ich feststellen, dass sich das Teil fürchterlich aufrollt! :(

Kann mir da vielleicht jemand helfen? ?(
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.321
Am Besten du nähst die Teile erst mal zusammen. Dann umhäkelst du alle Kanten mit einer Reihe feste Maschen und einer Reihe Krebsmaschen.

Dann dürfte es sich nicht mehr rollen. Sieht auch schön aus mit einem Fusselgarn, z.B. Brazilia. Schau mal auf meine homepage. Die Ponchos sind auch alle umhäkelt.

Liebe Grüße
Moni
 
W

wellimama

Anfänger
Mitglied seit
28.01.2006
Beiträge
16
Hallo Moni,

was bitte sind Krebsmaschen?
Sind das Mäusezähnchen oder Pikots? ?(
 
marlies44

marlies44

Meister
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
1.439
Feste Maschen häkelst Du von rechts nach links,
Und Krebsmaschen umgekehrt von links nach rechts, sozusagen Rückwärts, ohne das Teil umzudrehen ( das ergibt dann so einen kleinen Hügel bei jeder Masche) :unwissend:
Krebsmasche ; wie der Krebs läuft, rückwarts :hello:
 
Thema:

Hab da gleich mal ein Problem

Oben