guter rat ist teuer - ihr seid mir teuer - drum frag ich euch

Diskutiere guter rat ist teuer - ihr seid mir teuer - drum frag ich euch im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; huhu ihr lieben ich möchte mir für diesen sommer ein schönes dreiecktuch häkeln. das von der country-seite ist mir noch zu schwer. also hat sich...
M

manu181271

Schüler
Mitglied seit
02.10.2005
Beiträge
238
huhu ihr lieben
ich möchte mir für diesen sommer ein schönes dreiecktuch häkeln. das von der country-seite ist mir noch zu schwer. also hat sich meine auswahl auf 2 anleitungen von der swr-seite beschränkt. ich habe von beiden anleitungen ein stück gehäkelt, kann mich aber bisher für noch keines entscheiden.
bei der ersten mit den zusammen abgemaschten doppelstäbchen gefällt es mir gut dass sie so dreiecke bilden. bei der zweiten anleitung gefällt mir sehr gut dass da alles so akurat ist. vielleicht wäre das bei der ersten anleitung auch der fall wenn zwischendurch weniger luftmaschen verwendet werden.
das dreiecktuch soll flott und chic aussehen.
zu was ratet ihr mir? habt ihr vielleicht noch weitere tipps und tricks wie man so ein tuch flott und modern bekommt?

lieben dank für euren rat.
 

Anhänge

Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
also für ein Dreiecktuch würde mir das Sternchenmuster besser gefallen.... ich habe davon schon Ponchos und Piullis gemacht...das Muster kommt super zur geltung.... wenn du das ganze aufpeppen willst, dann häkel einfach an den Rand kleine Perlen mit ein... oder mach ringsherum Fransen...das wirkt auch....

winke Steffi
 
ylloreah

ylloreah

Profi
Mitglied seit
18.08.2005
Beiträge
540
Huhu,
das Sternchenmuster gefällt mir auch besser, das andere wäre mir zu "steif".
Am den drei Enden machen sich evtl auch Quasten gut.
 
M

manu181271

Schüler
Mitglied seit
02.10.2005
Beiträge
238
hallo ihr beiden
ich möchte mich bei euch für euren rat bedanken, hat mir die entscheidung einfacher gemacht. damit das alles schön gleichmäßig ist, habe ich zwischen den zusammen abgemaschten doppelstäbchen nur 4 luftmaschen gemacht. jetzt kann ich mich gar nicht mehr von der arbeit trennen, wenn es da nicht die hausfrauen- und mutteraufgaben gäbe, wie abendbrot machen, kind ins bett bringen usw.
aber heut abend mach ich noch weiter.
das mit den fransen und den quasten ist ein guter vorschlag. ich werde an das tuch fransen machen. im kopf hab ich noch einen den ich stricken möchte wie zizi das schon beschrieben hat. da möcht ich mir am ende eine bordüre ranhäkeln und unten dann quasten ranmachen. bin mal gespannt wie das dann aussieht oder ob bordüre und quasten zu viel wird.
danke für euren rat.
 

Anhänge

Thema:

guter rat ist teuer - ihr seid mir teuer - drum frag ich euch

Oben