Gute - Laune - Virus gesucht

Diskutiere Gute - Laune - Virus gesucht im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo Ihr Lieben, Corona, das bestimmende Thema derzeit, geht mir echt auf die Nerven. Vorsichtig sind wir alle, aber das Leben geht weiter...
Ivana

Ivana

Erleuchteter
Mitglied seit
01.03.2011
Beiträge
2.526
Hallo Ihr Lieben,

Corona, das bestimmende Thema derzeit, geht mir echt auf die Nerven. Vorsichtig sind wir alle, aber das Leben geht weiter, oder?

Ich brauche daher momentan dringend gute Laune, und da ich viel zuhause bin und handarbeite, wollte ich Euch infizieren. Und zwar mit dem "ich mache mir meine Handarbeitszeit schön"-Virus. Ich hatte so spontan die Idee, wir könnten doch in allen Techniken Dinge für unsere Handarbeitszeit zaubern. Ich denke da an Wolldascherl, Utensilos, Nadelkissen, und und und.

Na, habt Ihr Lust mitzumachen?

:-56::smilie_girl_295_1::smilie_girl_279_1::spinnen:
 
T

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
2.812
ich kann keinerlei Anleitung dazu beitragen,aber für mich ist das Handarbeiten,ein Ausgleich zu meinem Job. Ich finde es einfach schön,etwas selber herzustellen und zum Teil dann Einzelstücke zu haben.
Mich selber nervt das Corona Drama auch,ich kann diese Panik nicht verstehen. Klar sind Menschen,die gesundheitlich angeschlagen sind gefährdet und sollten vorsichtig sein,aber ansonsten darf man ganz nomal weiter leben.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.249
Standort
NRW
laßt uns doch aus Spaß eine eigene Virus erstellen . Alle Techniken erlaubt , wichtig es soll ein Virus sein
Z.B. Häkelvirus ,Strickvirus ,Klöppelvirus
Irgend wie so was in der art , optisch aussehend wie wir uns einen Virus vorstellen. Mal sehen was dabei raus kommt. :banane:
 
Helga ***

Helga ***

Erleuchteter
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8.910
Ich mache das was ich immer mache.Häkeln,stricken, nähen und basteln. Und dazwischen klöppeln, der Virus vermiest mir nicht das werkeln
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.249
Standort
NRW
wer ohne Anleitung keine Idee hat

nur so als Anregung
 
Maggy (Margareta)

Maggy (Margareta)

Nadelschmeichlerin
Mitglied seit
10.12.2006
Beiträge
5.333
Standort
Chilly-Mazarin / Frankreich
Ich mache das was ich immer mache.Häkeln,stricken, nähen und basteln. Und dazwischen klöppeln, der Virus vermiest mir nicht das werkeln
Ja das ist bei mir auch so, ( nur das nähen ist bei mir wenig und das klöppeln gar nicht drin) . Heute hatte ich den -nichtstun Virus ,wegen meiner Schulter und dem Halswirbel . Dafür hat mich ein anderer Virus erwischt,
( Ich habe eben mal wieder im I.Net gestöbert im Scrap Bereich , und den Geldsack erleichtert) . :quer:
 
B

Berendine

Schüler
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
182
Mich hat gerade ein anderes Virus erwischt , das Bienenwachstüchervirus.:dancing:

Einmal damit angefangen, kann ich - zur Zeit - nicht aufhören.

LG Martina
 
Gabi-aus-Franken

Gabi-aus-Franken

Erleuchteter
Mitglied seit
20.02.2009
Beiträge
1.624
Ich bin vom Frühchenstricken Virus infiziert. Hab das ja vorher nie gemacht , aber ich unddas Nadelspiel. (mir reißen die Maschen immer aus). Es ist ein richtiger Kampf , aber nach vielem Trennen hüpft dann doch immer mal wieder ein fertiges Teilchen von der Nadel
 
Ulla 61

Ulla 61

* häkelsüchtig *
Mitglied seit
04.03.2015
Beiträge
3.227
Standort
Herne
Ich mach auch das, was ich immer mach! Virus häkeln, nee, aber diese Anleitung für den grünen Corona-Virus hatte ich auch schon im Netz gesehen. Ich hab mit meiner jahreszeitlich wechselnden Deko genug "Gute Laune Werkeleien". An meinem Osterstrauß hängen nur selbstgemachte Sachen und auch sonst finden sich überall irgendwelche gehäkelten oder gebastelten Kleinigkeiten in meiner Wohnung!
Aber im Moment häkel ich Mützchen, das hebt auch meine Stimmung, wenn ich da mit schönen Farben arbeite. Aber macht mal.... ! Bin gespannt, was so dabei herauskommt.
 
Thema:

Gute - Laune - Virus gesucht

Oben