Gute Laune Fotos

Diskutiere Gute Laune Fotos im Weisst du was, was ich nicht weiss ? Forum im Bereich OffTopic // SmallTalk; Unsere 14 Jährige Perserkatze. Total tiefenentspannt.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#
Schau mal hier: Gute Laune Fotos. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.431
Ich habe von den Kakteenprofis gelernt, dass man Kakteen VOR der Wachstumsphase umtopft. Weil dann die Wurzeln noch nicht leben, und weniger Infektionen auftreten können.
Noch was: @Fanwolf
Wenn der Kaktus umgetopft ist, bitte 3 Wochen nicht gießen!! Damit ja wirklich alle eventuell doch aufgetretenen Wunden geschlossen sind!
Orchideen und Kakteen soll man nach dem Umtopfen auf keinen Fall angießen! Das könnte ins Auge gehen.
@kex ....danke für den Tip:-60:...dann topfe ich bald um.
Vielleicht bekomme demnächst ich noch irgendwo eine Tonschale mit Loch ergattert.....Baumärkte haben ja noch zu.

@Fiene71 ...und @kex.....normale Blumenerde mit Sand/Kies Gemisch, Blähton geht das auch als Substrat für den Schwiegerkaktus?
Bis jetzt stand er in einfacher Blumenerde
 
  • Like
Reaktionen: kex
Blumenmädel

Blumenmädel

Meister
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.332
Standort
Sachsen
Huhu! Ich würde versuchen Gartenerde mit SandKies- gemisch zu nehmen. Die normalen Blumenerden die es im Baumarkt und Co gibt ,haben meist einen hohen Torfanteil. Bei Blähton hat er evtl. nicht so guten Halt.
 
beate (reena)

beate (reena)

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
29.949
@kex ....danke für den Tip:-60:...dann topfe ich bald um.
Vielleicht bekomme demnächst ich noch irgendwo eine Tonschale mit Loch ergattert.....Baumärkte haben ja noch zu.

@Fiene71 ...und @kex.....normale Blumenerde mit Sand/Kies Gemisch, Blähton geht das auch als Substrat für den Schwiegerkaktus?
Bis jetzt stand er in einfacher Blumenerde
in unseren Baumärkten kannst du entweder vorbestellen und dann zu bestimmten Zeiten abholen bzw. direkt im Eingangsbereich deine Wünsche sagen und dann holen die das - scheint gut zu funktionieren - schau mal bei deinem bevorzugten Baumarkt im Netz ob die nicht so einene Service anbieten
 
Fanwolf

Fanwolf

Meister
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
1.431
Danke @beate (reena) ...da gucke ich mal.
In Toom kommt bei bei uns z.Zt. um die Ecke nur mit Handwerkerausweis.
Vielleicht ändert es sich auch mit dem Pflanzenverkauf bald.
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.428
Standort
Karlsruhe
@kex ....danke für den Tip:-60:...dann topfe ich bald um.
Vielleicht bekomme demnächst ich noch irgendwo eine Tonschale mit Loch ergattert.....Baumärkte haben ja noch zu.

@Fiene71 ...und @kex.....normale Blumenerde mit Sand/Kies Gemisch, Blähton geht das auch als Substrat für den Schwiegerkaktus?
Bis jetzt stand er in einfacher Blumenerde
Ich habe meine in einem Gemisch aus Gartenerde und Sand gesetzt damals. 1:1 war ganz gut. Aber du kannst auch fertige Kakteenerde kaufen, die enthält allerdings je nach Qualität auch mal Styropor zum lockern. Im Kakteenland machen sie sogar 1 Teil Erde 2 Teile Sand.
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.428
Standort
Karlsruhe
Hallo habe grade meine Gartenrunde gemacht. Meine Hanna (die Zwergpflaume heißt so) hat die frostigen Tage auch sehr gut überstanden.

Meine Krokusse blühen grade voll auf und sie sind auch etwas gewandert und haben sich vermehrt. Das finde ich schön und so soll es auch sein.

Meine wunderschönen Krokusse, die ich vorletztes Jahr von meiner Mutter geschenkt bekommen habe machen sich unter dem Hibiskus ausgezeichnet:

Prins-Claus-03.JPG

Der gelbe hat sich bei mir ja einfach angesiedelt und der Dunkle wächst in der dunklen Schneeglöckchen Ecke neben dem Kompost. Ich habe im kompletten Garten Zwiebelblumen verteilt.
Krokus-gelb.JPG Krokus-lila.JPG

Vorm Haus kommen noch so ein paar robuste Frühlingsblumen die sich wild ausgesät haben, die fanden den englischen Rasen vorm Haus wohl auch langweilig:

Gaensebluemchen.JPG
 
J

Joanna79

Schüler
Mitglied seit
10.02.2021
Beiträge
145
Oh in meiner Nachbarschaft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gute Laune Fotos

Oben