Gute Laune Fotos

Diskutiere Gute Laune Fotos im Weisst du was, was ich nicht weiss ? Forum im Bereich OffTopic // SmallTalk; @Blumenmädel: das ist durchaus möglich - ich hab ihn nämlich nicht ausgesät, sondern er ist einfach zugewandert und hat sich nicht vorgestellt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#
Schau mal hier: Gute Laune Fotos. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.278
Standort
Karlsruhe
Hallo,

nach dem Rennen habe ich eine kleine Nasch- und Fotorunde durch den Garten gedreht. Dabei viel schönes gesehen und eine winzige Überraschung erlebt. Erst das schöne. Meine Tulpen sind einfach traumhaft und sie begeistern nicht nur mich.
Tulpenwiese.JPG
Tulpen-04.JPG
Tulpen-01.JPG

Dann eine der kleinen Überraschungen. Meine Mutter meinte zu mir heute, dass ihre Pflaume üppig blüht, sie aber keine so reichliche Ernte erwartet. Ich meinte nur, meine Pflaume ist noch zu jung und wird nicht blühen. Hanna (so heißt die Sorte und den Namen habe ich übernommen) sieht das aber anders. Ich schätze allerdings, dass die Blüte erfrieren wird. Die Nachtfröste können noch mal kommen.

Hanna-02.JPG
 
Eddica

Eddica

Alt, aber noch gut!
Mitglied seit
10.11.2005
Beiträge
4.648
Standort
Wien
@Eddica könnte das nicht die Taubnessel sein?
Nein, die Taubnessel kenn ich nun wirklich - die hat andere Blüten! Ich denke, Blumenmädel liegt da richtig. Es ist ein echter Bodendecker und fürchterlich dominant! Aber er hat nicht mit mir gerechnet: ich werd ihn schon in Zaum halten!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Blumenmädel

Blumenmädel

Profi
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
570
Standort
Sachsen
Genau, die Taubnessei wächst aufrecht und hat weiße Blüten.
 
Fanwolf

Fanwolf

Profi
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
507
Ich denke auch, dass es Gundermann ist.
Einmal gehabt...immer gehabt . :p046:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
6.184
Standort
NRW
Heute habe ich eine Sonnen Phase genutzt zum spazieren gehen.
klein DSCN3129.jpg der saß am Wegesrand .

Der Beschaute mich argwöhnisch
klein DSCN3119.jpg
Und so was sah ich auch unterwegs.
klein DSCN3105.jpg
Man sehe es blühen noch immer Osterglocken.
Ein schöner Tag eben.
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
6.278
Standort
Karlsruhe
Gundermann ist allerdings in Kräuterbutter sehr lecker und auch sehr gesund wegen der Bitterstoffe. Aber stelle vor der Verwendung sicher, dass es auch Gundermann ist... Es ist ein altes Heilkraut. Er schmeckt etwas bitter, leicht nach Minze und Lakritze.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
3.506
@Mäusje zum Glück hattest Du die Wäsche abgenommen, sonnst hättest Du die Enten nicht gesehen :16_1:
 
newela

newela

Profi
Mitglied seit
13.02.2020
Beiträge
981
Standort
NDS
Das ist schön, dass es dem Kater gefällt :-60:

Katzen sind ja Gewohnheitstiere und mögen mitunter Umzüge in ein neues Heim gar nicht.
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.204
Meine GUTE LAUNE hat sich gestern erhöht, als ich von einem meiner Lieblingsautoren das neue Buch bekam. Ferdinand von Schirach schreibt nicht nur Kriminalgeschichten, wo er Täter und Opfer aus anderen Sichtwinkeln beschreibt, als sonst üblich. Er macht sich auch Gedanken über unsere Welt und kann mit seiner klaren Sprache hoffentlich viel bewegen.

Ich würde mal sagen, das geht nicht mit den Fotos - Anne Rother
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diabolo

Diabolo

Jongliere mit Stricken, Lieseln, Häkeln, Sticken
Mitglied seit
04.12.2017
Beiträge
197
Standort
NRW
@Gospelgirl , Kibitze, super. Wir haben gestern Mais gelegt und heute waren die ersten Kibitze da, um ihre alten Neststellen wieder zu belegen. Als hätten sie drauf gewartet.... 😀
 
naturm

naturm

Strickfee
Mitglied seit
06.04.2008
Beiträge
2.204
Meine GUTE LAUNE hat sich gestern erhöht, als ich von einem meiner Lieblingsautoren das neue Buch bekam. Ferdinand von Schirach schreibt nicht nur Kriminalgeschichten, wo er Täter und Opfer aus anderen Sichtwinkeln beschreibt, als sonst üblich. Er macht sich auch Gedanken über unsere Welt und kann mit seiner klaren Sprache hoffentlich viel bewegen.

Ich würde mal sagen, das geht nicht mit den Fotos - Anne Rother
Das ist schade, das Buch heisst: Jeder Mensch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gute Laune Fotos

Oben