Gute Laune Fotos

Diskutiere Gute Laune Fotos im Weisst du was, was ich nicht weiss ? Forum im Bereich OffTopic // SmallTalk; es sollte Juist heißen
T

Taschenrechner

Erleuchteter
Mitglied seit
17.01.2015
Beiträge
2.976
es sollte Juist heißen
 
#
Schau mal hier: Gute Laune Fotos. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
6.245
Standort
Wien
@Laila : um den Blick vor deinem Haus beneide ich dich. Danke für die Bilder! Die Landschaftsaufnahme sieht aus wie gemalt.
 
  • Like
Reaktionen: SoS
carina4711

carina4711

Meister
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.135
Heute um 7.15 Uhr - wunderschöner Sonnenaufgang am Mittelrhein. Freude auf Wandern.
.. und was is nu? 12.00 Uhr nix, nur grau in grau und 17 Grad. Da hilft am Sonntag nur gut Essen und Trinken.
Neue Challange heute für mich: Linsen mit Spätzle und Saitl..., Ihr wisst schon. Wenn ich das schaffe, mach ich ein Fläschle auf.
So-A.jpg
 
carina4711

carina4711

Meister
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.135
So, fast gelungen. Das Linsengemüse total super. Die Spätzle zu weich. Waren zu lange im Wasser. ist wohl nicht so besonders intelligent, von 1/4 kg Mehl für 1 Person Spätzle von Hand zu machen. Kommt nicht mehr vor.
Das Fläschle konnte ich schon während dem Kochen aufmachen, weil ich immer wieder das Gemüse probiert habe und den Geschmack sowie die Konsitenz auch immer wieder super fand.
Kein Wunder, dass manche Köche dem Alkohol ... naja.
Alles in Allem danke ich Euch sehr für Eure Unterstützung. Toll, dass Ihr mir Eure sonst wohlgehüteten regionalen Rezepturen verraten habt. Habe beim Geniessen viel an Euch gedacht! Nun bin ich pappsatt.

Linsen und Spätzle 25.10.20.jpg
 
Jannchen

Jannchen

im Edelsteinwollrausch
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
596
Standort
'm Vuchtland
Meine Gute Laune habe ich mir heut in doppelter Ausgabe gegönnt. Und die dritte war heut im Briefkasten ... jede DDR-Hausfrau hat es in der Küche stehen und möchte es nicht missen. Ist ein Kleines Dankeschön von meinen Schwiegerleuten, da ich mich in letzter Zeit sehr um sie kümmern muss ... Da es Schwiegerpapa Anfang August mächtig aus dem Rennen genommen hat.20201027_202324.jpg
 
Fanwolf

Fanwolf

Schüler
Mitglied seit
30.08.2019
Beiträge
120
Sehr schön @ jannchen....ich habe es auch. .im Prinzip........nur suche ich es schon ne ganze Weile ....keine Ahnung wohin ich es verlegt habe.:O

Vg
Renate
 
Jannchen

Jannchen

im Edelsteinwollrausch
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
596
Standort
'm Vuchtland
Fanwolf aus welcher Ecke bist Du? Das Kochbuch habe ich schon gehabt .... das hat mir meine Mutti vor Jahren schon geschenkt. Das hatten sie nochmal aufgelegt, aber leider das Backbuch nicht. War ja zur Wende erst 5 😄 aber ich find's so toll. Mein
Männe hat mir irgendwann zu Weihnachten das Backbuch von Dr. Oetker aus den 30er Jahren geschenkt und wir haben auch noch 2 Kochhefte von Knorr aus den 30er
Jahren von seiner Oma (Sie war Baujahr 1913) und die hat sie mir kurz bevor sie 2007 gestorben ist geschenkt.

Kaum zu erwähnen das wir Emailleschilder vor 1945 sammeln 😄 und ich als Überraschung seit Freitag einen Mauxion-Jungen mein Eigen nenne. Da hab ich mich gefreut wie eine Schneekönigin als ich vom Einkaufen heim kam und der plötzlich meine Küche geziert hat. Die sind sehr schwer in einem guten Zustand und bezahlbar zu bekommen.
 
Thema:

Gute Laune Fotos

Oben