Gute Laune Fotos

Diskutiere Gute Laune Fotos im Weisst du was, was ich nicht weiss ? Forum im Bereich OffTopic // SmallTalk; Mir kommt das auch bekannt vor :)
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.810
Mir kommt das auch bekannt vor :)
 
#
Schau mal hier: Gute Laune Fotos. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
4.125
Standort
NRW
mein gestriges gute Laune Foto. Die Christophorus-Kirche in Werne , Blickwinkel durch einer kleinen Gasse hindurch. Mir gefiel das Farbenspiel so dolle, Himmel leuchtende Blätter und das Fachwerkhaus.
20201019_161352.jpg

Und auch dann im Stadtpark eine tolle Lichtstimmung. IMG_2883 klein.jpg.

Tja dafür heute dunkel Naß und windig.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
927
Standort
Rees
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.923
Standort
Lübbecke
Ich kenne den Strauch als Schönfrucht oder lateinisch Callicarpa
 
Loretta76

Loretta76

Fortgeschrittener
Mitglied seit
31.01.2020
Beiträge
364
@Loretta76 tolles Foto .... manchmal muß man einfach fotografieren
Da hast du recht und es gibt Tage, da könnte ich das am laufenden Band! Die Gefahr, von den Gesetzeshütern mit dem Handy in der Hand am Steuer erwischt zu werden, ist mir allerdings zu groß. :-55:
Dabei gibt es ausgerechnet jetzt im Herbst soviele schöne Naturschauspielereien....
 
Jannchen

Jannchen

im Edelsteinwollrausch
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
596
Standort
'm Vuchtland
Der Buntspecht richtet sich gerade in einem kleinen Kirschbaum am neuen Haus ein. Der kleine ist mit seinem Höhlenbau sicher schneller fertig als wir mit dem Haus😂 Eigentlich sollte der Baum gefällt werden, da er fast tot ist, aber jetzt bleibt er ersteinmal, solange er bewohnt wird.Anhang anzeigen 172651Anhang anzeigen 172652Anhang anzeigen 172653Anhang anzeigen 172654Anhang anzeigen 172651Anhang anzeigen 172652Anhang anzeigen 172653Anhang anzeigen 172654
Mel so was habe ich auch in mehrfacher Ausführung im Wald stehen. Die Försterin hat mir erklärt, dass das sogenannte Biotop-bäume sind und sie unter Naturschutz stehen - heißt sie dürfen nicht gefällt werden, da sie neuen Lebensraum und Brut - bzw. Wohngelegenheiten bieten. Die Spechte schlagen die Höhlen in die Bäume und als "Nachmieter" ziehen dann Höhlenbrüter wie Meisen oder Eichhörnchen ein. Da gibt's glaub ich sogar Fördergelder dafür, wenn ich mich recht erinnere.

Der Strauch mit den lila Beeren ist ein Liebesperlenstrauch. War mal in irgendeiner Landlust ein Artikel drüber.
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
927
Standort
Rees
@Jannchen die Fördergelder gibt es aber nicht für einzelne Bäume im Garten sondern für (Privat-) Waldbesitzer. Da der Kirschbaum nah an der Straße steht und an den Parkplatz der Zahnarztpraxis nebenan steht, könnte er auf Dauer zur Gefahr werden. Noch steht er aber stabil, er wird aber wohl oder übel im nächsten Jahr irgendwann zur Sicherheit einen Schnitt an den langen überhängenden Ästen bekommen müssen, um die Stabilität zu gewährleisten. Ich hoffe das stört den Specht nicht zu sehr.
Den Liebesperlenstrauch habe ich auf meiner „Habenwollenliste“ gemerkt, da die Blüten im Sommer gut für Hummeln und bienen sind und der Strauch wirklich schön ist. Das dauert aber noch, erstmal im Haus fertigwerden und dann ein Gartenkonzept ausarbeiten, das schön und naturfreundlich ist. Wir mögen keine sterilen Gärten, aber zu wild soll es auch nicht sein, ein gutes Mittelding halt
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
2.059
Traubenernte 2020.JPG

so schöne Trauben haben wir dieses Jahr an unserem Winstock, den wir nur gepflanzt haben, damit er vor dem großen Südfenster etwas Schatten macht. Eine große Schüssel voll muss ich noch verlesen und entsaften. Den Rest, der noch dran hängt bekommen die Vögel.
Im Glas ist Saft von der gestrigen Arbeit.
 
Thema:

Gute Laune Fotos

Oben