Gute Laune Fotos

Diskutiere Gute Laune Fotos im Weisst du was, was ich nicht weiss ? Forum im Bereich OffTopic // SmallTalk; @Fiene71 , tolle Blüten-Fotos !
newela

newela

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.02.2020
Beiträge
254
Standort
NDS
@Fiene71 , tolle Blüten-Fotos !
 
#
Schau mal hier: Gute Laune Fotos. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Jannchen

Jannchen

im Edelsteinwollrausch
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
494
Standort
'm Vuchtland
@marlies Bei uns sagt man, wenn der Vuchelbeerbaam viele Beeren hat, dann kommt ein harter Winter.
 
Jannchen

Jannchen

im Edelsteinwollrausch
Mitglied seit
16.08.2014
Beiträge
494
Standort
'm Vuchtland
Wer lieber auf den ausführlichen Beitrag im Tagebuch warten will, nicht den Spoiler öffnen.
20200722_201241.jpg

Das Paket kam eine Woche vor Liefer-Termin und ich hab es gestern ausgepackt. Das kann nur gute Laune machen.
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.838
Standort
Lübbecke
Jannchen, zumindest in den letzten Jahren hat das nicht zugetroffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
celtic lady

celtic lady

Andrea
Mitglied seit
30.04.2011
Beiträge
5.856
Standort
Wien
@Jannchen : konnte nicht widerstehen - wunderschöne Bobbels! Bin ganz neidig und freue mich schon auf deinen Beitrag im Tagebuch.
 
newela

newela

Fortgeschrittener
Mitglied seit
13.02.2020
Beiträge
254
Standort
NDS
@Jannchen , ich bin auch schon gespannt, was Du dann aus diesen wunderschönen Bobbels zaubern wirst
 
Sage99

Sage99

echt fränkisch
Mitglied seit
23.07.2017
Beiträge
1.890
@
Wer lieber auf den ausführlichen Beitrag im Tagebuch warten will, nicht den Spoiler öffnen.


ich konnte auch nicht widerstehen und habe in das Paket geschaut. Bin vor allen Dingen auf den Bernstein gespannt, da ich diesen Stein über alles liebe. Trage schon immer fast ausschließlich Bernsteinschmuck (antiken vom Trödelmarkt oder ganz modernen). Finde immer wieder etwas ausgefallenes und habe den Stein von klar bis milchig und von weiß bis ganz dunkel.
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
4.147
Meine Wicken sind am blühen und ich finde die duften so gut

20200723_141645~01.jpg

Habe am Zaun vier Blumenkästen stehen, in drei davon habe ich Wicken gesät und in einem hatte ich
Kapuziner Kresse gesät, leider ist die Kapuziner Kresse Läusen zum opfer gefallen.

@Jannchen sehr schöne Bobbel hast Du da bekommen

LG Birgit
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.838
Standort
Lübbecke
Birgit, Blattläuse lieben Kapuzinerkresse...
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
4.147
Ich weiß das die Kapuziner Kresse dazu neigt, leider
Freue mich über meine Wicken und meine anderen Blumen.
Meine Zitrone erholt sich auch so langsam wieder, habe ein paar Äste, die sehr stark
befallen waren rausgeschnitten.

LG Birgit
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
4.147
@Gospelgirl danke für den Tipp, habe schon so einiges ausprobiert, das noch nicht.

Momentan habe ich das mit den Läusen gut im Griff, die Zitrone bekommt gerade neue Blätter,
hatte zum Glück auch nicht viel verloren.
Stelle die Zitrone ab und zu wenn es regnet in den Regen, das scheint sie zu mögen.

LG Birgit
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
3.769
Standort
NRW
ich hatte letztes Jahr massive Blattlausproblem an meine Geranien. Die Straßenhaselnuß vorm Balkon hat halt in jeden Jahr Blattläuse. Mit Der Mischung war rasch Ruhe bei mir.
Was die bei mir auch nicht Mögen Tomatenpflanzen.
 
Fiene71

Fiene71

Hängt an der Nadel
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
3.835
Standort
Karlsruhe
@Boxermama Blattläuse hassen Knoblauch. Sprüh die Pflanzen mit Knoblauchtee ein. Ich habe überal Knoblauch dazwischen gepflanzt und keine Blattläuse. Milch-Wassergemisch ist eher gegen Mehltau. Und such das Ameisennest. Die züchten Blattläuse. Vernichte die auch, damit du die Quelle ausmerzt
 
Thema:

Gute Laune Fotos

Oben