Gute Laune Fotos

Diskutiere Gute Laune Fotos im Weisst du was, was ich nicht weiss ? Forum im Bereich OffTopic // SmallTalk; Blüht das nicht schön
#
Schau mal hier: Gute Laune Fotos. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
carina4711

carina4711

Meister
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.070
@Boxermama phantastisches Bild. Mit allem drum und dran. Den hab ich mir mal abgespeichert. Suuuper. Danke!
 
Nadeleule

Nadeleule

(Mel) Wollsüchtling
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
845
Standort
Rees
Unsere Kohlmeisen sammeln schon wieder für die zweite Brut Nistmaterial😂
Der Büschel ist fast so groß wie die Meise. Auf dem Bild hat sie gerade einen Zwischenstoppaufunserer Kräuterspirale eingelegt7AC41FE7-642A-404C-A54E-46BAC38D4CC1.jpeg
 
Boxermama

Boxermama

Erleuchteter
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
4.058
Ein sehr süßes Foto.

Bei uns sind auch oft zwei Eichhörnchen, die holen sich immer die Haselnüsse vom Baum.
Mein Schwiegervater hofft immer das er da welche von abbekommt, meisten sind die
Eichhörnchen aber schneller.
Letzten Herbst lag neben der Wäschespinne eine Haselnuss, keine Ahnung wie die dahin
gekommen ist.

LG Birgit
 
Evaine

Evaine

Profi
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
537
Standort
Hannover
@strickari
Ein schöner Film und auch Foto ...

Da traue ich fast nicht zu erzählen, was mir heue passiert ist ...

Die Kohlmeisen kommen inzwischen im Doppelpack auf mein Fensterbrett.

Erst suchte eines ganz gezielt einen großen Walnusskern aus und flog nicht weg, sondern legte ihn an den Innenrand des Fensterbrett, also mehr zu mir hin ... Danach ging es zurück und schaute nach einem weiteren Kern, begrüsste die nächste Meise und flog weg. Meise 2 schnappte sich den großen Kern vom Fensterbrett und verschwand damit ...
Hat jemand eine Erklärung, was das sollte? Sonst haben sich beide Kerne geholt.

Eine Amsel kündigte sich heute lautstark an und lief dann vom linken großen Fenster langsam nach rechts ... Zeit für mich, mein iPhone heraus zu holen, mich umzudrehen und scharf zu stellen ... 3 Bilder durfte ich machen ... Amsel auf meinem Fensterbrett ...

Noch verrückter wurde es, als ich gehen musste, weil ich noch einen wichtigen Termin hatte ... Eine Amsel kam angeflogen, beschwerte sich laut und deutlich über das geschlossene Fenster und lief vor dem großen Fenster hin und her ... Normalerweise hätte ich das Fenster nochmal aufgemacht ... aber heute ging es nicht ...

2020-05-26 Amsel 1-3.JPG
2020-05-26 Amsel 2-3.JPG
Beim 3. Foto sind die Füße noch fest auf dem Grund, während der Kopf bereits in Bewegung zum Wegfliegen ist... Als ich nach dem 3. Auslösen wieder sehen konnte ... war das Bildfeld bereits leer...
2020-05-26 Amsel 3-3.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Evaine

Evaine

Profi
Mitglied seit
14.09.2013
Beiträge
537
Standort
Hannover
@strickari @Evaine WOW der Hammer Eure Bilder . Schon ein Kunststück so nahe zu kommen !
Danke für das Lob, aber das Fenster ist gerade 2 Wochen auf und den Vögeln gehen die Tauben auf den Senkel ... Deshalb kommen sie völlig freiwillig bei mir rein … und da ich mich bemühe sie nichtzu verschrecken, bzw. sie sich nicht daran stören, dass ich arbeite und sich sogar ankündigen … bekomme ich die Bilder, muss nur hinhören ... Das Büro ist ca. 2 - 2,5 m breit... Ich denke, dass es @strickari da wesentlich schwerer hat als ich.

Ach ja, auf dem Gerüst liegen schon seit dem Herbst meine Nüsse ... Dadurch sind sie mich also irgendwie doch schon gewohnt und aufgrund der Notlage bei der Aufzucht des Nachwuchses trauen sie sich meine Hilfe anzunehmen ... Bleiben aber immer beim Fenster ... und genauso solles auch sein, schließlich sind es wildlebende Tiere!
 
Thema:

Gute Laune Fotos

Oben