Gummitwist

Diskutiere Gummitwist im Weisst du was, was ich nicht weiss ? Forum im Bereich OffTopic // SmallTalk; Meine Tochter kommt jetzt in ein Alter, wo draußen andere Sachen angesagt sind. Ich hab ihr jetzt ein Gummitwist gekauft und suche verzweifelt...
zuchtperle

zuchtperle

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.10.2008
Beiträge
308
Standort
Kassel
Meine Tochter kommt jetzt in ein Alter, wo draußen andere Sachen angesagt sind.
Ich hab ihr jetzt ein Gummitwist gekauft und suche verzweifelt nach Sprüchen und Spielen.
Hab schon im www gesucht,aber irgendwie nicht das Richtige gefunden.
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
LaLuna

LaLuna

Profi
Mitglied seit
08.07.2009
Beiträge
955
Karin, Du bist echt ein Tausendsassa (ist das jetzt richtig geschrieben *grübel). Du findest echt alles. Kompliment. Ach Gummitwist und die Sprüche, das hat mir jetzt ein paar tolle Minuten der Erinnerung an eine wunderbare Zeit gegeben. Danke. :danke:
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.712
oh, wie haben wir (meine Schwester und ich) die anderen Mädels beneidet, weil sie einen ganzen Gummi zum "Gummihüpfen" hatten, bei uns hats immer nur für die ausgeleierten aus kaputten U-hosen gereicht, mannomman schön wars trotzdem, aber leider weiß ich die alten Sprüche nimmer :schuettel:

Danke für den Link
 
elsbeere

elsbeere

Profi
Mitglied seit
29.11.2010
Beiträge
514
*kicher* da kommt mir auch was in den sinn. von meiner inzwischen 31jährigen tochter, ein klatsch-sing-spiel.

"rosarote ringelsöckchen und dazu die gummischuh.............."

das fand ich irgendwie schön, komme aber auch nicht mehr weiter
 
mamje

mamje

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.543
http://de.wikipedia.org/wiki/Gummitwist

guck mal, was wikipedia dazu sagt.
ich kann mich auch noch dran erinnern.
hatte das glück mit jeder menge kinder aufzuwachsen.
da hat jeder ein stück hosengummi mitgebracht *ggg* und daraus haben wir uns dann ein seil geknotet.
und toll war's.
verse haben wir keine dazu gesungen.

an diese abklatschverse kann ich mich auch noch erinnern.
bei uns hiess das....
bei müller hat's gebrannt, brannt, brannt.
da sind wir hingerannt, rannt, rannt........

und daran, dass wir im sommer barfuss gelaufen sind und immer im aufgeweichtem teerbelag der strasse hängen geblieben sind.
das ging abends fast nicht von den füssen ab.
oh mann,war das schön *schwärm*
 
S

Sonja

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
7.175
Och ja, das haben wir auch immer gemacht.
 
B

bobbl66

Erleuchteter
Mitglied seit
19.02.2010
Beiträge
5.763
Grins, in der Pause in der Schule, nach den Hausaufgaben, jawoll den ganzen Tag, grins. Und wenn keine Freundinnen da waren, habe ich mit den Küchenstühlen geübt, das hatte ja den Vorteil, dass das noch schwieriger war dank der Storchenbeine der Stühle :baden:
 
zuchtperle

zuchtperle

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.10.2008
Beiträge
308
Standort
Kassel
Super,damit kann ich schon was anfangen. :welle:

:quer: Ich muß auch in Erinnerungen schwelgen.Da hab ich ja was entfesselt.

Meine Tochter ist begeistert und reimt einfach weiter.
"Gummitwist,Gummitwist dreh dich um,sonst bist du auch nicht mehr dumm"(Logik einer 5jährigen) :baden:
 
B

BlackCat

Guest
Da kommen Erinnerungen, allerdings keine schönen :horror:
Mir ist damals so ein ...... Junge durch den Gummi gelaufen, der ist gerissen und ich hatte die Kniekehlen aufgeschnitten. :wacko:


Kennt ihr auch noch das Spingseil. Das war unsere Pausenbeschäftigung auf dem Schulhof. Zwei Leute haben gedreht und ein oder auch zwei sind in der Mitte gesprungen. Dazu gabs auch diverse Sprüche und Figuren, z.B. Teddybär, Teddybär ....
 
marlies

marlies

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
5.425
Standort
Lübbecke
strickdorisl schrieb:
oh, wie haben wir (meine Schwester und ich) die anderen Mädels beneidet, weil sie einen ganzen Gummi zum "Gummihüpfen" hatten, bei uns hats immer nur für die ausgeleierten aus kaputten U-hosen gereicht, mannomman schön wars trotzdem, aber leider weiß ich die alten Sprüche nimmer :schuettel:

Danke für den Link
Genauso kenn ich es auch - und an Sprüche kann ich mich auch nicht erinnern :unwissend:
 
karin

karin

Woll-Hexe mit Turbonadel
Teammitglied
Mitglied seit
16.02.2009
Beiträge
14.978
Standort
Bockenem
Von LaLuna
Karin, Du bist echt ein Tausendsassa (ist das jetzt richtig geschrieben *grübel). Du findest echt alles. Kompliment. Ach Gummitwist und die Sprüche, das hat mir jetzt ein paar tolle Minuten der Erinnerung an eine wunderbare Zeit gegeben. Danke.

Sigrun, wir hatten letztes Jahr das gleiche Problem und da hatte ich schon mal gesucht.

Außerdem hatten wir in der Schule letztes Jahr eine Projektwoche: Thema alte und neue Spiele für draußen.

Das hat sooooooo einen Spaß mit den Kindern gemacht.
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.066
Ja, diese schönen alten Spiele. Wir haben sie auch gemacht. Aber Sprüche weiss ich auch keine. :O
 
S

smui

Fortgeschrittener
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
484
"Teddybär, Teddybär, dreh dich rum,
Teddybär, Teddybär, mach dich krumm,
Teddybär, Teddybär, bau ein Haus,
Teddybär, Teddybär, geh jetzt raus"

Hach ja, das war lustig. Wir hatten so viele Sprüche, aber mir fällt auch nur noch der mit der Mickey Maus ein.

http://www.labbe.de/zzzebra/index.asp?themaid=361&titelid=884), dort findet man noch einige Sprünge.
 
H

Hele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
24.01.2011
Beiträge
357
:huhu:

ich kann mich auch noch an diese netten Spiele erinnern, Gummitwist bis zum "Abwinken", die Sprüche bekomme ich auch nicht mehr hin. Ich kann mich aber noch gut an das Hüpfkästchen- Spiel erinnern, wenn keine Kreide zum Aufmalen vorhanden war, haben wir uns Kalksteine gesucht und damit auf den Teer gemalt. Soweit ich mich erinnere gab es dazu auch noch Sprüche und Schwierigkeits- Stufen... :baden:
 
K

~Katrin~

Profi
Mitglied seit
23.02.2010
Beiträge
959
Oh jaaaa.... wie haben wir das geliebt. Gummitwist in den Pausen auf dem Schulhof oder nachmittags im Garten mit meinen Freundinnen. Schöne Erinnerungen.
Sprüche kenne ich dazu leider auch keine mehr.
 
mamje

mamje

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.543
:huhu: hele,

das hiess bei uns kästchenhupf.
da hat man noch einen stein dazu gebraucht.
und der musste in eins der kästchen geworfen werden.
das musste man dann beim hupfen überspringen...
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.066
Ich glaube wir haben zum Kästchenhupf Himmel und Hölle gesagt. Aber es wurde genauso gemacht wie bei Mamje. Auf dem Rückweg vom Himmel in die Hölle musste der Stein dann aufgehoben werden.

LG
Bettina
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
"Wer hat Angst vorm schwarzen Mann", Völkerball, Verstecken, einfach nachlaufen, Fußball, Rad fahren, Rollschuh fahren.
 
Thema:

Gummitwist

Oben