Gummistiefelsocken

Diskutiere Gummistiefelsocken im Anleitungen Socken/Muster Forum im Bereich Socken stricken; oder Homesocks, die strick ich sehr viel und da hab ich einmal mit geschrieben und die Anleitung für Herren und für Damen findet ihr hier...
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.059
Standort
Wien
oder Homesocks, die strick ich sehr viel und da hab ich einmal mit geschrieben und die Anleitung für Herren und für Damen findet ihr hier

Ariane-s-gesammelte-Anleitungen.47387

Ich nehme immer ein Knäuel bunte Sockenwolle und ein Knäuel einfärbige Sockenwolle die zur Bunten dazu paßt.
Dass ist dann 8-fädig. Die Ferse verstärke ich hier nie.
Diese Socken sollten eher knapp anliegen, dass sie in den Gummistiefeln nicht herum rutschen.
Als Homesocks bitte unten Sockenstopper anbringen.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Zusatz: statt dem Knäuel bunter Wolle, kann man auch gut Reste verwenden :-)
 
#
Schau mal hier: Gummistiefelsocken. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mamje

mamje

Erleuchteter
Mitglied seit
28.01.2004
Beiträge
5.571
danke ariane, die anleitung kommt gerade jetzt zum winter wie gerufen :399:
 
Christa

Christa

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
5.851
Ariane, hab Dank für die Anleitungen, da kann ich meinem Sohn mal schöne warme Socken in seine Arbeitsschuhe stricken.
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.618
klasse anleitungen, danke, Ariane !
 
annew

annew

Erleuchteter
Mitglied seit
11.10.2008
Beiträge
1.647
Danke, Ariane, gut für Resteverwertung!
Anne
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.059
Standort
Wien
Und wieder 2 Paar fertig :banane:

Anleitung steht im 1. Post und mehr dazu hier
 
strickari

strickari

Charitymum
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
5.059
Standort
Wien
Dieses Mal werden sie als Wandersocken zum Geburtstag verschenkt.
Wieder aus doppelt 4-fädiger Sockenwolle.
Gut harmonierende Reste machen auch was her. Und wie wir alle wissen sind sie ja sehr gut haltbar.

 
Thema:

Gummistiefelsocken

Oben