guckt euch mal diese Taschenform an/Patchworktasche

Diskutiere guckt euch mal diese Taschenform an/Patchworktasche im Patchwork Häkeln/Motiv/ Stoffe /Lochranddecken Forum im Bereich Häkeln; it´s magic! Einfach loshäkeln - das Muster kommt automatisch aus dem Knäuel! Foto gibt es nicht mehr auf der seite von Coats das Garn ist...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.014
Standort
bei Bremen
it´s magic!
Einfach loshäkeln -
das Muster kommt
automatisch aus
dem Knäuel!


Foto gibt es nicht mehr auf der seite von Coats

das Garn ist raltiv stabil also ergibt es eine feste Tasche.. diese Form finde ich super :D

Intermezzo im Fachhandel ( noch nicht erschienen)
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Wow die ist echt toll! Leider ohne Anleitung...
wäre ja auch was für nen Round Robin!*g*

LG Mela =)
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
moin

ja die gefällt mir auch super gut

mela, dafür brauchste doch keine anleitung
ist supi einfach zu häkeln :D

lg babs
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Na dann mach mal vor!


*winke* Mela
 
B

Babs

Erleuchteter
Mitglied seit
21.01.2004
Beiträge
2.163
grins...mache ich bestimmt, nur wann :unwissend:
gestern habe ich nebenbei noch ne mütze gestrickt
nun mache ich noch nen schal dazu, dann wartet
mein kind noch auf ne gefilzte tasche und sticken tu ich
ja auch noch und ich würde gerne noch soooooooooooo
viele andere sachen machen, nur wann???????????????

lachende grüße babs
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.014
Standort
bei Bremen
es gibt bald ja speziell für dieses Garn auch anleitungen, Intermezzos im Fachhandel denke da ist die Tasche dann auch drinnen

aber im prinzip sinds ja nur patche aneinandergehäkelt ?(
oder ihr müßt halt solange warten
 
G

Gertraude

Guest
Hallo Taschenliebhaber,
ich würde für die Tasche Vierecke häkeln u. nach belieben zusammenbauen. Entweder in der letzte an die fertigen Ecken anschnlingen oder wenn alle gehäkelt sind aneinanderhäkeln.
Hier ein Skizze wie ich es mir vorstelle.
Liebe Grüße
Gertraude

Editiert: hm, ich möchte darauf Aufmerksam machen, das die Art der Tasche und halt die Form hier jetzt vom Cover von Coats ist.. Gertraude hat am Computer vom Anschauen herraus ein Modell für uns erstellt, nur als Anregung, ich hoffe, das ist okay so? Wenn nicht bitte melden!!!!

Die Vorlage von Coats ist noch nicht im Handel
lg chris
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.014
Standort
bei Bremen
hm, das nennt man patche ...wenn jemand von euch so eine Tasche häkelt stellt er die Bilder hier ein? Neugierig frag??
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
26.623
Hallo,
die ist ja toll ... die will ich auch!!!! Wäre toll für den Sommer! Naja, aber jetzt erstmal alle anderen Projekte fertigmachen!
Grüße
Anne
 
A

Abbel

Profi
Mitglied seit
02.10.2004
Beiträge
747
wow, genial. Hab nämlich noch ein paar Pä :Dtches rumliegen die übrig sind von einem missglückten Minirockversuch....

übrigens: "Dateinanhänge" ist auch bei mir vorhanden
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.014
Standort
bei Bremen
wir wollten doch sowieos eine Galerie mit Patchvorlagen anlegen *gg*
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Könnte man die auch mit Anleitung dazu machen? =)

LG Mela :banane:
 
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Chris eilt doch nicht...vielleicht irgendwann...
momentan bin ich eh bis zum Hals in Handarbeiten...mein Sohn ist krank...
vor Frühling /Sommer würd ich eh nicht angfangen können und vielleicht
kann ich ja bis dahin für die Galerie und Anleitungen selbst auch was beitragen*g*

LG Mela
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

meine tasche ist fertig gehäkelt, jetzt geht es an das fäden vernähen.

lg, bernadette
 
moni

moni

Meister
Mitglied seit
06.05.2002
Beiträge
1.321
Die Tasche sieht super aus mit den Häkeldreiecken.
Die Anchor magic habe ich auch im Laden, läßt sich toll verarbeiten und kann ich mir für ne Tasche gut vorstellen.
Ist mal was anderes, wie gefilzt, oder? ;)

@ Bernadette
Bin gespannt auf das fertige Werk

Liebe Grüße
Moni
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

hier nun meine fertige tasche.

die patches sind 9x9 cm groß.

die tasche hat 38x30 cm.

da ich zwei unterschiedliche materialien benutzt hab, einmal baumwollgarn und das zweite jeans-glitzergarn, sind die patche nicht beide gleich gearbeitet. alle haben allerdings die gleiche größe.

die henkel hab ich mit doppelten faden gearbeitet.

lg, bernadette
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.014
Standort
bei Bremen
boah die sieht ja super schön aus....erzähl mal näher wie du die gemacht hast weiviel Teile und wie gross das einzelne lg chris
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo chris,

freut mich das sie dir gefällt, muß jetzt mit meinem sohn zum volleyball, hab denen versprochen das ich kassieren werde.
wenn ich wieder komme stelle ich zu meinem beitrag genaueres ein.

lg, bernadette
 
makomo

makomo

Erleuchteter
Mitglied seit
22.07.2004
Beiträge
3.816
Uiiihhh, ist die schön geworden, Bernadette. :welle: Bin gespannt auf nähere Angaben.

:hello:Margret.
 
Thema:

guckt euch mal diese Taschenform an/Patchworktasche

Oben