GS Tumbling Blöcke gehäkelt

Diskutiere GS Tumbling Blöcke gehäkelt im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; http://www.hobbiefrau.com/forum/thread.php?threadid=4560&boardid=28&styleid=1&page=1#1 bitte schaut euch erst die Anleitung an, disscutieren...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
http://www.hobbiefrau.com/forum/thread.php?threadid=4560&boardid=28&styleid=1&page=1#1
haekeltumbling1.jpg

bitte schaut euch erst die Anleitung an, disscutieren könnt ihr dann aber bitte besser hier als unter der Anleitung... dies ergibt sicherlich komplett neue Denkweisen zum Häkeln

GS Tumbling Blöcke nicht genäht und nicht gestrickt jetzt gehäkelt!

Und ich warte jetzt schon auf die erste Weste oder Jacke so gehäkelt.... so kämen dann ja auch Häkelfans in den Genuss dieser traumhaften Jacken wie sie z. B. Liane strickt! Nicht jeder kann halt stricken oder Patchen.

Danke an
Gertraude Schwedt
fürs erstellen! Sie wird euch gerne beraten und helfen auch beim evtl errechnen.
 
S

stefanie33

Profi
Mitglied seit
13.09.2003
Beiträge
515
Hallo,
ich glaube, das könnte mir gefallen.
Bin gespannt auf das erste fertige Stück.
Liebe Grüße. Steffi
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hi Mädels,

bei diesem Thema bin ich noch nicht ganz schlüssig wie es mir gefällt....weiß nicht ist doch sehr außergewöhnlich...ich denke man müsste vielleicht sowas mal in "Natura" sehen. So richtig kann ich es mir net vorstellen...

?( Steffi
 
G

Gertraude Schwedt

Guest
Hallo Steffi,
was meinst Du mit außergewöhnlich?

Der typische Charrakter der Tumbinblöcke entsteht durch die Farbwahl. Es muß nicht unbedingt bunt sein, mir gefällt Ton in Ton auch viel besser, aber um das Typische, die 3D Optik zu erzielen, müssen es immer 3 Farben / 3 Farbtöne sein.

Toll finde ich, genau wie beim Patchwork Stricken, daß kein Fadensalat am wachsenden Stück dranhängt.

In Natura kommt bald mehr, denn was bis jetzt bei mir fertig ist, wurde aus vorhandenen Resten gehäkelt, u.a. auch um zu sehen, wie verhält sich der glatte Baumwollfaden beim einhäkeln. Klar ist, daß bei Patchwork mit Nadel und Faden die Schnittenden verwahrt werden müssen, egal ob anschließend vernäht oder, was mir gefällt, gleich mit eingehält.

Der gezeigte Stadtbeutel ist aus Baumwolle, mußte schon einiges aushalten u. zu meiner Freude kommen keinen eingehäkelten Enden zum Vorschein.

Freundliche Grüße
Gertraude (schwedtin)
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hi Gertraude,

mit außergewöhnlich meine ich, dass man es nicht sehr oft sieht, eigentlich noch nie gesehen hat bis dato...
Und eigentlich gefällt mir es, wenn das nicht gleich jeder hat...aber ich kann mir dummerweise eben net richtig vorstellen...wie es an einen Teil...zB. Jacke wirkt....ich glaube ich muß das mal häkeln...und das mir dann mal anschauen...lach.

Ich habe keine Ahnung warum ich mirs net richtig vorstellen kann..... ?(


:hello: Steffi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
*gg* Steffi, kein Wunder, das man es nicht kennt hier ja jetzt auch die Premiere... ich bin begeistert davon, das wir es hier bei uns zuerst vorstellen dürfen!!! Aus dem Patchworkbereich und beim stricken sind es ja altbekannte Muster .. ja, und warum nicht auch häkeln so in dieser Art... ich finds mega spitzen klasse .
Und danke an Gertraude, das wir es hier zeigen können..... sie müsste sich nur an die Technik ein Copy anmelden :-)))) aber im Prinzip ists ja hier die Erstveröffentlichung und somit das Copyright automatisch da!!!!! :applause: :applause: :hello:
Kinderjacken könnte ich mir sehr gut vorstellen, und wie sie schon schreibt klasse für Resteverwertungen :hello:
 
G

Gertraude Schwedt

Guest
Hallo Chris, Steffi und alle Häkelfreunde!

Dir, Chris herzlichen Dank für Dein dickes Lob und Deine Mühe, es so schön auf einer Seite zu vereinen.

Ja Steffi eine gar nicht so kleine Probe häkeln bringt bei jedem neuen Stück die gewisse Vorstellung, wie es fertig aussehen soll.

Ich sitze gerade über Proben, habe aber erst die Farbwahl entschieden. Jetzt noch die verschiedenen Nadelstärken probieren damit auch die Maße am Ende stimmen.

Freundliche Grüße
Gertraude (schwedtin) :hello:
 
Thema:

GS Tumbling Blöcke gehäkelt

Oben