Gruss von Karlchen

Diskutiere Gruss von Karlchen im Klöppelforum Forum im Bereich Klöppeln; hier eine Arbeit, nachgearbeitet von Petras Klöppelbrief
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
hier eine Arbeit, nachgearbeitet von Petras Klöppelbrief
karlchenlauefer.jpg
 
#
Schau mal hier: Gruss von Karlchen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
:hello: Petra,
diesen Tischläuferhabe ich nach deinen entworfenenm Klöppelbrief gearbeitet. Er ließ sich sehr schön arbeiten. Ich hatte mir den Brief etwas verkleinert.
Mach weiterso tolle Briefe. :applause:
LG Karla
 
K

Kunzfrau

Meister
Mitglied seit
28.07.2003
Beiträge
1.233
Hallo Karla,

wie schön, dass du endlich zu uns gefunden hast. Dein band sieht sehr schön aus. Da wird sich Petra sicher freuen, wenn sie das sieht.

Erzähl' uns doch noch ein bisschen von dir. Seit wann du klöppelst, allein oder in der Gruppe bzw. Kurs, was du am liebsten klöppelst.

Ciao Marion
 
Karla57

Karla57

Meister
Mitglied seit
18.04.2004
Beiträge
1.174
Hallo Marion,
hatte mich schon mal kurz vorgestellt.
Bin fast 47 Jahre, verheiratet, wohne jetzt in Lemgo/NRW. Ich komme aus dem Erzgebirge. Dort habe ich schon als Kind das Klöppeln gelernt.
Als ich nach Lemgo gezogen bin, fehlte mir natürlich dort meine Klöppelgruppe. Ich horchte überall umher, es gab keine.
Ich stieß dann auf das Kastanienhaus (Einrichtung der AWO) und besuchte dort den Hardangerclub. Als wir vergangenes Jahr unseren Weihnachtsbasar hatten, kam mir die Idee, meine Klöppelwerke auszustellen und auch selber dort zu klöppeln. Dort legte ich eine Liste aus, in der drinstand, daß ich eine Klöppelgruppe gründen möchte. Und ich staunte nicht schlecht, es haben sich ein paar Klöpplerinnen gefunden.
Nun leite ich seit Beginn diesen jahres hier in Lemgo unsere Klöppelgruppe. Wir sind jetzt 6 Frauen.
Geklöppelt habe ich schon viele Sachen, Deckchen, Blumenbilder, Wandbehang, Engel, Bergmann, Lichterbogen, Blumen , Ostereier, Weihnachtsglocke, Tischläufer, Ufos, ach ich weiß auch nicht mehr alles.
Im Moment löppel ich eine Weste, die war mal bei Anna drin, hab sie erst angefangen.
Mich haben natürlich auch die Tischläufer an eurem Stand fasziniert und das Bild hab ich auch gesehen, wo einer gemacht wird. Ich klöppel aber auf Rolle, aber das müßte auch darauf zu machen sein.
Von meinem Sohn hab ich vor Jahren ein russisches Klöppelbuch bekommen. Dort ist eine Decke von 2m Duchmesser drin. Sowas reizt mich, je größer, desto besser.
LG Karla
 
K

KleineMutti

Profi
Mitglied seit
17.09.2003
Beiträge
867
hi karla,

na der is ja super geworden.... und auch noch in meiner lieblingsfarbe...gg

:welle:

ich hab da noch ne frage...... würdest du mir das foto zur verfügung stellen für die homepage???? ich würde gerne bei den downloads fotos der fertigen arbeiten einstellen und nicht nur die briefe...... ich komme im moment nicht hinterher mit dem klöppeln.......

ich hab beim kongress zugeschlagen und zig andere briefe, die ich unbedingt noch klöppeln will.........

petra
 
Thema:

Gruss von Karlchen

Oben