Grundsätzliches zum Frühchenstricken

Diskutiere Grundsätzliches zum Frühchenstricken im Fruehchen / Neugeborene / Engelchen Forum im Bereich CHARITY-FORUM / Handarbeiten fuer Fruehchen, Tafel; Hallo ihr Lieben! Ich habe heute in der Zeitung vom "Frühchenstricken" gelesen und bin auf der Suche nach weiteren Infos nun hier gelandet. Da...
F

Flottefinger

Anfänger
Mitglied seit
13.06.2009
Beiträge
4
Hallo ihr Lieben!

Ich habe heute in der Zeitung vom "Frühchenstricken" gelesen und bin auf der Suche nach weiteren Infos nun hier gelandet. Da ich selbst gesundheitlich angeschlagen bin und weiß, wie gut es tut in schwierigen Momenten - auch von ganz fremden Menschen - unterstützt zu werden, würde ich mich sehr gerne an dieser tollen Aktion beteiligen und so mein Strickhobby richtig sinnvoll nutzen.

Bevor ich loslege wollte ich gerne nachfragen, wie denn der einfachste, unkomplizierteste und schnellste Weg ist, die Stricksachen dann an die richtige Stelle zu bringen. Gibt es vielleicht eine Liste mit den Kliniken bzw. Ansprechpartnern, aus der ich mir jemanden in der Nähe raussuchen kann (der mir evtl. auch sagt, was momentan am dringendsten benötigt wird) oder wie läuft's?

Danke schonmal für die Infos!

Viele Grüße und einen schönen Sonntag,

Julia
 
E

Elke Triplat

Guest
Hallo Julia erst mal herzlich Willkommen hier und viel Spass mit uns wuensche ich Dir. Wie es laeuft kannst Du alles hier in den Beitraegen nachlesen. :hello:
 
C

Conny1

Schüler
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
167
Hallo,
schau mal hier oder hier oder frag einfach mal Mamje, die macht sehr viel für Frühchen. Hier findest du auch Anleitungen.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
die fäden laufen bei mamje hier zusammen sie wird sich melden, sie sammelt und verteilt
anleitungen hast du schon? dann schau mal in die fotogalerien ...
 
M

mamje

Guest
:huhu: julia,

du wohnst in hessen.
hast du ein grösseres krankenhaus in deiner nähe?
dann frag dort doch einfach persönlich auf der station nach, ob sachen gebraucht werden.
wenn ja, unterstützen wir dich hier beim stricken gerne.
wenn nichts gebraucht wird, kannst du uns unterstützen, indem du einfach nach den anleitungen strickst und es dann weitergibst, wenn jemand hier bedarf hat.

wäre das so okay für dich ?
 
F

Flottefinger

Anfänger
Mitglied seit
13.06.2009
Beiträge
4
Na, ihr seid ja flott! =) Vielen Dank, das macht schon Spaß!

Ich hatte die Beiträge schon gelesen - war nur nicht sicher, ob das noch aktuell ist. Anleitungen habe ich ausgedruckt, werde jetzt noch meine Tante und 'ne Freundin motivieren und dann gehts los. Ich werde für den Anfang erstmal sammeln und an Euch weiterleiten. Dann sehen wir mal weiter.

Viele Grüße,

Julia
 
M

mamje

Guest
okay julia,

da freu ich mich schon drauf.
:tagebuch4:

ich habe heute nix passendes für mich im tv gefunden und deshalb sitze ich noch vor dem PC
:banane:
 
F

Flottefinger

Anfänger
Mitglied seit
13.06.2009
Beiträge
4
Hi ihr Lieben!

Ich habe in meinem Bekanntenkreis viel Werbung für die Aktion gemacht. Begeistert waren alle - doch stricken helfen will leider keiner.... Ich habe jetzt einiges an Sockenwolle bekommen und schon die ersten Teile gestrickt - auf jeden Fall bleibe ich dran und melde mich, sobald es für ein Päckchen reicht.

Liebe Grüße aus dem kalten Hessen,



Julia
 
F

Flottefinger

Anfänger
Mitglied seit
13.06.2009
Beiträge
4
Hallo Mamje!!

Ich habe jetzt ein paar Sachen für die Kleinen fertig. Kannst Du mir Deine Adresse mailen? Dann kann ich - sobald die letzten Fäden vernäht sind - das Päckchen bald auf die Reise schicken.

Sommerliche Grüße aus Hessen,



Julia
 
Thema:

Grundsätzliches zum Frühchenstricken

Oben