grosse Strickliesel

Diskutiere grosse Strickliesel im Handarbeitsforum Forum im Bereich Handarbeiten; Hallo Hab eigentlich was anderes gesucht und das gefunden loom knit so wie es aussieht ist es gerade der Renner in Amerika. Hat das jemand schon...
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
Hallo
Hab eigentlich was anderes gesucht und das gefunden
loom knit
so wie es aussieht ist es gerade der Renner in Amerika.
Hat das jemand schon mal gesehn ???
winke Ute
 
#
Schau mal hier: grosse Strickliesel. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
M

Mela

Profi
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
752
Bei mir geht der Link leider nicht.

LG mela
 
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
ich kenn die auch schon länger.... das erstmal habe ich die bei den Scharfensteiner Handarbeitstagen gesehen... damit haben die Mützen und schals gemacht.... die gabs in vielen vers. Größen...



winke Steffi
 
A

andalusa

Meister
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
1.062
Hallochen
Die machen alles damit sogar Tiere, es gibt ganz viele Links dazu.
Also ich war ueberrascht als ich das sah.
Ach in Deutschland gibt es das, da siehst wie lang ich nicht mehr dort war :D :D :D
winke Ute
 
G

GudrunP

Erleuchteter
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
1.618
hallo........
meine tochter hatte das auch, als sie noch in die grundschule ging. es war so eine art kinderhandarbeitsset da war auch ein viereckiges dabei zum schalstricken. aber das geht mit runden dingern ja auch.

hab mal geguckt, und siehe da, ich habe es noch.


"sticken und stricken" steht auf der schachtel. das viereck nennt sich "strickbank". dann ist noch ein "rosettenwickler"da, ist so eine art loomgerät nur die stifte sind fix.das runde "strickrad" find ich nicht mehr.
dann war da noch so ein plastikbild zum aussticken mit marienkäfer dabei und die nadel ist auch noch da.
wusste gar nicht was für "schätze" ich noch habe

lg hexe
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.010
Standort
bei Bremen
das bewahr auch man gut auf denn bei mir kommen ständig anfragen nach den lomgeräten also den dingern zum blüten machen *gg*.. das kommt bestimmt bald wieder, so wie die häkelgabeln :D
 
J

julka/Judith

Meister
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
1.222
Dieses viereckige Ding für die Blüten zu machen hat ich auch mal.........ich glaub, damit hab ich mal eine Kinderwagendecke gemacht..........aber schon Ewigkeiten her...weiß garnicht , wo es abgeblieben ist.
 
M

mamje

Guest
*würg*
diese rosetten fand ich schon damals besonders hässlich....
 
L

Lotte

Fortgeschrittener
Mitglied seit
19.06.2003
Beiträge
340
Moin aus Ostfriesland. Ingrid du sprichst mir aus der Seele!!!! Aber wems gefällt!!
Diese "manuellen Strickmaschinen" sind für Kinder doch prima. Nur mit dem Abnehmen klappt es nicht allein. Ich suche mich schon dumm und albern, müßte eigentlich auch noch sowas haben. Naja....
Liebe Grüße Lotte
 
R

Renate Weis

Meister
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
1.220
Hallo Mamje
ich finde diese runden großen stricklieselön unpraktisch,kann man nicht gut in der Hand halten und das stricken von Müten und schals geht mit 2 oder 4Nadeln jedenfalls schneller von der Hand.
Aber ist meine eigene Meinung.
Grüßle Renate
 
Thema:

grosse Strickliesel

Oben