Grosse neue Mitmachaktion-wir kugeln- foren/clubübergreifend

Diskutiere Grosse neue Mitmachaktion-wir kugeln- foren/clubübergreifend im Portal Wettbewerbe/Aktionen Forum im Bereich Allgemein; Kreativtag 2007, ja , okay :-)) Kreativ hilft!!! Wir handarbeiten in allen Techniken eine WeihnachtsKugel, egal welche Größe bis zum 15.9 sie...
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Kreativtag 2007, ja , okay :-)) Kreativ hilft!!!

Wir handarbeiten in allen Techniken eine WeihnachtsKugel, egal welche Größe bis zum 15.9 sie sollten dann zu mir geschickt werden....Adresse per pn oder im Impressum
alle Rottöne vorliebend dunklerot... mit Gold und Weiss..

wir erwarten die Kugeln nicht zurück sondern werden sie spenden
entweder direkt an einem Basar für einen Kinderhospitz (Martel zum Beispiel) oder ich werde sie verkaufen und das Geld direkt an einem Kinderhospitz übergeben

bitte unbedingt Fotos machen und in unsere Galerie einstellen

----------------------------------------

Machen Sie mit beim Wettbewerb
„Weihnachtskugeln für den KreativTag“!

Gestalten Sie mit Ihrer Gruppe Weihnachtskugeln für den KreativTag am 12. Oktober 2007 auf der Messe modell-hobby-spiel in Leipzig. Nutzen Sie die Chance auf tolle Kreativ-Überraschungspakete. Mit Ihrer Teilnahme unterstützen Sie gleichzeitig den Verein „Kreativ hilft“ und verschaffen ihm einen medienwirksamen Auftritt. Motivieren Sie Ihre Gruppe und melden Sie sich an!

Sie können am 12. Oktober beim KreativTag nicht persönlich vor Ort sein? Seien Sie dennoch präsent! Diese Chance bietet Ihnen die Aktion „Weihnachtskugeln für den KreativTag“. Denn in Leipzig wird eine riesige Weihnachtslandschaft für das Projekt „Kreativ hilft“ aufgebaut, nähere Informationen hierzu finden Sie auf der Internetseite www.kreativtag.de.
Aber damit nicht genug: Als Highlight des Tages soll die „weltgrößte Weihnachtskugel“ gestaltet werden – mit dem Ziel, den Sprung ins Guinnessbuch der Rekorde zu schaffen. Die Schirmherrin des KreativTags, Prinzessin Maja von Hohenzollern, wird selbst Hand anlegen, außerdem sind zahlreiche Medienvertreter von Presse, Funk und Fernsehen vor Ort.

Für die traumhafte Gestaltung der Weihnachtslandschaft benötigen wir die Unterstützung von Ihnen allen, ganz gleich ob als Gruppe oder Einzelperson. Aus diesem Grunde haben wir den Wettbewerb „Weihnachtskugeln für den KreativTag“ ins Leben gerufen. Gleichzeitig möchten wir der Öffentlichkeit zeigen, wie viel Kreativität in jedem Menschen steckt.

Wer gewinnt?
Wenn Sie es als Gruppe schaffen, mehr als 50 dekorierte Weihnachtskugeln anzufertigen und diese rechtzeitig einzusenden, bekommen Sie einen eigenen Weihnachtsbaum auf der Weihnachtsfläche. Während des KreativTags werden alle Einsendungen von einer unabhängigen Jury und dem Publikum begutachtet und nach folgenden Kriterien bewertet:

Kreativität
Originalität
Qualität der Ausführung
Aufwendigkeit

Bewertet werden:
das Gesamtergebnis der Gruppe, d. h. die Gruppe mit den meisten originellen Kugeln erhält einen Preis.
die schönste Kugel als Einzelobjekt.

Die prämierten Kugeln werden auf der Internetseite www.kreativtag.de vorgestellt, wo auch Bilder vieler Einsendungen und der Weihnachtslandschaft zu bewundern sind.

Der Gewinn?
Kreativ-Pakete vom Feinsten – lassen Sie sich überraschen!
Für die Gewinner der ersten Preise gibt’s jeweils ein Riesen-Surprise-Paket, unter allen anderen Teilnehmern/Gruppen werden weitere 10 Pakete verlost.

Einfach teilnehmen!
Die Weihnachtskugeln dürfen jede Größe haben, aus allen erdenklichen Materialien (Glas, Plastik, Styropor ...) bestehen und in beliebigen Techniken (Malen, Kleben, Häkeln, Sticken ...) gestaltet werden. Nur selbst gemacht und kreativ müssen sie sein – aber das versteht sich von selbst.

Die Kugeln sollen sich einer Gruppe und innerhalb dieser der jeweiligen Einzelperson zuordnen lassen: Kennzeichnen Sie die Kugeln mit Hilfe eines kleinen Anhängers mit Gruppennamen und einer Nummer. Die Namensliste der Einzelpersonen mit entsprechender Nummernzuordnung legen Sie der Sendung bei.
Bitte nennen Sie auch einen Ansprechpartner pro Gruppe samt Anschrift und Telefonnummer für Rückfragen bzw. die Rücksendung der Kugeln.
Für die Rücksendung müssen ein adressierter Paketaufkleber ebenso wie entsprechendes Rückporto der Einsendung beigefügt werden.
Sollten Sie über Ihre Gruppe keine 50 Kugeln anfertigen können, dürfen Sie natürlich dennoch teilnehmen, diese Kugeln werden in Kombination mit anderen in die Dekoration eingearbeitet. Auch hier ist die Kennzeichnung der Kugeln unverzichtbar.

Wichtig: Aus organisatorischen Gründen müssen sich die Gruppen bis spätestens Mitte September anmelden. Einsendeschluss der Kugeln ist der 30.09.2007, die Lieferanschrift werden wir Ihnen rechtzeitig mitteilen.

Worauf warten Sie noch? Melden Sie Ihre Gruppe zum Wettbewerb an unter www.kreativtag.de.

Wir freuen uns auf Weihnachtskugeln ohne Ende ... Nur so können wir der Öffentlichkeit zeigen, dass Kreativität Spaß macht, Freude bringt und Freunde schafft.

Ihr KreativTags-Team

Hanne Stroppel
Kreativ Marketing Romer
------------------------

ich habe mir gedacht wenn ihr alle mitmacht oder viele, dann sollten wir locker 100 Kugeln bekommen .. in dunkelrot tönen mit gold oder weiss wie unsere webseite dort an einen eigenen Handarbeitsfrau.de Tannenbaum auf der Messe in Leipzig aufstellen.

Gehäkelt, gestrickt, geklöppelt, occhi, gestickt .. wie auch immer auch gefilzt jede Technik in Textiler Art
Was meint ihr???? aber evtl sollten wir die Kugeln sponsern denn die Rücksendungen wären ja einfach wahnsinn.
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
Anmeldeliste Kreativtag Weihnachtskugeln-schönster textiler Handarbeits-Messebaum

Fotogalerie der Weihnachtskugelaktion
ich finde, ihr könnt die ruhig hier schon einstellen, evtl ist das für den einen oder anderen eine Ideenanregung, eine Hilfestellung
aber nicht drin klönnen, das macht in der dazugehörigen Klönstube.

Grosse neue Mitmachaktion-wir kugeln- foren/clubübergreifend

Denkt dran das unsere Farben nur alle rottöne, weiß und gold sein sollen. Möchtet ihr lieber in Blau und Silber arbeiten dann ist das für den Bastelbaum der Bastelforen!

Wir kugeln
für Kreativ hilft!
Wir werden die Kugeln nach der Messe verkaufen und das Geld einem Kinder-Hospitz spenden![/b]

macht alle schön Fotos, denn das ergibt auch eine schöne Fotogalerie/Ideenstube


Teilnehmer

Chris:
Steffi-
Bernadette
Evelin_1 :
Veronika :
Häkelhexe:
Hexi:
Bumma:
Anne Rother:
Betina:
Martel:
marlies44:
Desidora
Erika 49
evi
Monika59
Maggy 91:
Sannydale
Margret -
Delphin
Lydia.
inge 1953
firo05
Ruehli
moni12
elke
Yvo
Astrid_P


Der Maschinestickclub
Gabi aus Franken
Oemmes
Plücki
chrische
Hillu


Strickclub:gestrickte Kugeln
reena
marlies



Der Klöppelclub beteiligt sich auch
1. Klöppeltante
2. KleineMutti
3. Hillith
4. Klöppelina
5. Vera
6. Betti
7.ckllehrte
8. TanteM
9.Ingeliese
10.Stefanie33
11.Rosenzauber
12.Angelina
13.Stein3
14.Erla
15.Uschka
 
Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
:hallo: Chris ,da bin ich auch dabei ,würde 2 in Blau/Silber und 2 in Rot /Gold machen,bin auch fürs Spenden denn alles andere wäre zu aufwendig. :welle:
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
es gibt nur eine Farbrichtung wir müssen uns entscheiden welche
 
Veronika

Veronika

Erleuchteter
Mitglied seit
01.01.2007
Beiträge
1.999
:denk: Wenn man Augen im Kopf hat kann man auch lesen,habe das "ODER" überlesen.

Ist mir egal welche Farbe :O

Mach bei mir 5 draus ,das rechnet sich besser :D
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:huhu:

Ich bin mit 3 Kugeln dabei...

Blau/silber wäre mir auch sehr recht, da hab ich noch Material da...

Anschließend geb ich meine auch, logisch, zur Spende frei.... :hello:
 
H

*haekelhexe*

Erleuchteter
Mitglied seit
21.02.2006
Beiträge
4.701
:hi:
das hört sich gut an, ich wäre auch dabei, würde auch 4 Stück spenden. Es können doch auch umhäkelte sein, nach einem Muster aus einem Heft, oder Chris? Oder sollte man selber ein Muster erfinden? Häkel die Kugeln gerne nach Vorlage. Blau silber hätte ich auch noch da.
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
:ops: ....Ja nach Vorlage dürfen wir doch, Chris????? :horror:
 
H

hexi

Guest
Hallo Chris

würd mich nachtürlich auch beteiligen, hab aber eine Frage:" Wenn ich sie in Hardanger handarbeite, müsste der Stoff blau sein oder rot und innen silber oder gold, ist dann bei blau egal oder muss es dunkel -oder hellblau sein, sowie auch dunkel - oder hellrot?
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
nee vollkommen egal nur würde ich eher einen Ton in Ton Baum bevorzugen in der Größe also dunkelrot oder blau

Rottöne mit gold - auch weiss erlaubt

ODER

Blautöne mit silber- auch weiss erlaubt
 
H

hexi

Guest
Hallo Chris

mir ist die Farbe egal, ob blau oder rot, mache sicher mal 2 Kugeln, wenn man dann mehr schickt ist ja auch kein Problem, oder?
 
B

Brook

Erleuchteter
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
1.517
ich bin für blau mit silber.....
hab da schon eine idee und wenn stricken ok ist, dann mach ich mit......
andere frage: die anhänger basteln wir selbst dran??
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Ich könnte was filzen- was sonst- :O
Ausserdem könnte ich mir Pappmaché, aber ganz zart, vielleicht aus Seidenpapier vorstellen, aber das passt wohl eher in das Bastelforum.
Wäre das denkbar?
Grüßle
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
41.058
Bin dabei ...... egal welche Farbe und wieviele .... muss ich gucken, was ich fertig bekomme. Chris, helfe Dir auch gerne (sammeln bei mir z.B. oder sowas ... oder mit dem Weiterversenden oder was Du denkst).
Und klar spende ich die Kugeln dann auch ...
Ah, habs gerade gesehen, man sollte ne Anzahl angeben, dann sag ich jetzt mal 4 ....
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
klasse, ja anne ich denk dran @bumma filzen hier das andere im bastelforum wenn die genug zusammen bekommen machen sie einen eigenen. Jenachdem wies hinkommt wegen der größe der Bäume

anhänger fänd ich besser sonst hab ich ne mordsarbeit hinterher
 
Ursula~

Ursula~

Erleuchteter
Mitglied seit
02.01.2007
Beiträge
3.510
Okidoki.
Also, dann würde ich 5 Kugeln filzen. Fang heute schon mal an, einen Satz in blau einen in rot, was dann hier nicht gebraucht wird, bekommt Mamje für den Basar der Bahnhofsmission.
Durchmesser mach ich so ca. 7cm, ich hoffe das kommt hin.
Gruß von Ursula
 
M

*Manja*

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
13.787
Bleiben wir nun bei blau??? Hab schon was zusammen gesucht..... :whistling:

Möchte das dann nämlich alles in einem Päckchen zu dir schicken, Chris...Mit den Frühchensachen zusammen....
Da hab ich das in einem "Abwasch" weg...;)
 
B

berfi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.06.2004
Beiträge
3.959
hallo,

blau silber, kann ganz schön kalt wirken? finde rot gold sehr schön.

wann müssen die sachen bei dir sein?

lg, berfi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
27.246
Standort
bei Bremen
denke mitte September reicht, is dann ja zeitig angesetzt .. ..
lass uns nen paar Tage zeit manja wegen der Farbe.. wenn die bastler ihre zusammen bekommen würde ich hier für rot gold plädieren und dort für blau/silber

aber legt euch noch net fest bitte wartet nen paar Tage ab was die anderen meinen
 
Thema:

Grosse neue Mitmachaktion-wir kugeln- foren/clubübergreifend

Oben