Granny Stripes Decke

Diskutiere Granny Stripes Decke im Gemeinschafts-Projekte incl Vorlagen in den jeweil Forum im Bereich Häkeln; Ich bin ( wie immer ) im Deckenfieber ;-) Dieses Mal häkele ich eine Granny Stripes Decke!!! Die Anleitung ist von hier...
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich bin ( wie immer ) im Deckenfieber ;-)

Dieses Mal häkele ich eine Granny Stripes Decke!!!

Die Anleitung ist von hier: http://attic24.typepad.com/weblog/granny-stripe.html
und hier: http://www.kruemelmonsterag.de/p/crochet-pattern.html

Mag noch Jemand mithäkeln...gemeinsam macht es doch mehr Spaß :tagebuch4:

Meine Decke wird 2,20m x 2,20 m.
In einem Mustersatz habe ich die Hälfte erreicht :dancing:
Angefangen habe ich paar Tage vor Silvester 2012!!!

Schaut, so ist meine Farbwahl:
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
L

Ludwig2012

Guest
Na dann zieh Dich mal warm an! Erst die halbe Decke vorhäkeln und dann Mithäkler suchen! Habe eben angefangen und schon 2 Reihen Stäbchen fertig! Ich bin auf der Überholspur! :camping: :quer:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
;-) Herrlich ;-)

Ich bin auf Fotos von der Überholspur gespannt!!!
 
L

Ludwig2012

Guest
Wenn morgen besseres Wetter ist, dann mach ich mal ein Foto! Ansonsten eben warten, auch wenn es sehr schwer fällt! :-55:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ludwig wie groß soll die Decke werden und mit welcher Wolle häkelst Du?
Hast Du soviel Zuhause?

Ich häkle mit Catania / Cotone und Ndl. Nr.3
Habe insgesamt 96 Knäule besorgt!
 
L

Ludwig2012

Guest
Meine Decke soll/wird so groß werden, dass sich der Ludwig gut damit zudecken kann, also so in Richtung "Abdeck-Plane" :quer:

Angeschlagen habe ich 318 Maschen und gehäkelt wird mit Nadelstärke 3,5 - Die Wollsorte wird noch nicht verraten. Erst wenn ich Bilder gemacht habe.

Ihr werdet weinen, wenn Ihr meine Decke seht! :-55: Jede Reihe ist von bezaubernder Schönheit. Das verleiht den sogenannten "Stripes" eine erotische Ausstrahlung, die seinesgleichen sucht. :-37: :-15: :3: .keule:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
:quer: Ludwig...Du bist der Knaller :p046:

Bea, das ist super, freu mich das Du mitmachst!
 
L

Ludwig2012

Guest
So, Taschentücher raus und schauen! Leider ist heute wieder schlechtes Licht - eigentlich nicht zum Fotografieren!

Bild wurde gelöscht!

Die Wolle ist von Rellana. Übrigens habe ich die 1. Reihe feste Maschen durch Stäbchen ersetzt, weil ich so ein Gefriemel nicht haben kann, bei 318 Maschen! :dancing:
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
Ich finde die Farbkombi klasse...zwar nicht für mein zuhause, aber ich finde Sie schön!!!

318 Maschen :red: Ich hab fast das doppelte aufgenommen...
 
sanny34

sanny34

Erleuchteter
Mitglied seit
27.02.2012
Beiträge
2.957
Schon wieder ein neuer Virus....
Ich krich die Kriese :quer:
Wenn ich nich schon sooo viel auf der Liste hätt, würd ich sofort mitmachen.
Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
 
A

AngelikaW

Erleuchteter
Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
2.410
Sanny für mich gilt das gleiche finde die Decke super schön aber bei fast 12 fertig machenden Projekten zu Zeit nicht realisierbar kommt auf die Jahresliste.
 
PetraW

PetraW

Erleuchteter
Mitglied seit
25.06.2011
Beiträge
2.482
Es reißt mich hin und her ....! :h50:
 
S

simo1312

Schüler
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
154
oh man, das sieht so toll aus... :habenwollen: aber ich hab irgendwie nicht die zeit, damit anzufangen....

hm, was muss ich jetzt unbedingt fertig machen, was könnte ich schieben, nur um damit anzufangen????

oh gott, das ist so schwierig..

zeit hätte ich.. hab eine woche krankenschein und strickte bettruhe....
lg silke
 
R

Rubyred

Anfänger
Mitglied seit
02.02.2013
Beiträge
3
Die Decke gefällt mir echt sehr gut.
Aber ich denke, ich werde jetzt beim stöbern soooo viele tolle Sachen finden, die ich leider nicht alle auf einmal machen kann. Aber auf die To-Do-Liste darf sie schon mal wandern!
 
Angela

Angela

Erleuchteter
Mitglied seit
06.01.2010
Beiträge
5.351
;-) so ging es mir auch mal...ich hab mir das abgewöhnt...und häkele sofort los, wenn mir das zusagt :dancing:
 
B

Betina

Profi
Mitglied seit
23.10.2005
Beiträge
918
Hi Angela,
ein schönes Object hast du dir vorgenommen.
Das wird/ist schon ganz toll.

Ich habe meine Babydecke, auch in Streifen, fast fertig. Noch eine paar Reihen...

Ich mache dann ein Bild wenn der Akku der cam. wieder voll ist.

LG Betina :eilig:
 
P

pitti2001

Anfänger
Mitglied seit
11.08.2012
Beiträge
60
:huhu:

guten morgen ihr lieben,

die fotos von den angefangenen decken sehen super aus.

ich habe auch in einer zeitschrift eine decken anleitung gesehen und bin auch gestern angefangen

und hatte auch schon 40 cm gehäkelt.(alles stäbchen)

aber so nach 40 cm gefiehl mir das nicht soooo,da ich nicht in die zwischenräume gehäkelt habe sondern in die hintere masche.

also habe ich alles wieder auf geribbelt :O

bin dann gestern abend wieder neu angefangen und habe jetzt 4 reihen,aber seitdem ich in die zwischenräume stäbchen häkel,habe ich das gefühl die decke wirkt etwas härter wie vorher...

na ja ich werd nochmal ein paar reihen häkeln und dann mal schauen,wer weiss vielleicht sind ja alle guten dinge 3 :h50:

bin schon froh das ich mich gesundheitlich überhaupt aufraffen kann,denn ich letzter zeit lese ich hier oft

...will auch viel machen kriege es dann körperlich nicht hin...

also ich brauche unbedingt ein erfolgserlebnis :welle:

mal schauen ob ich wieder den ribbelkünstler spielen muss ..wrd berichten

lg pitti
 
Thema:

Granny Stripes Decke

Oben