Granny squares top, was statt Fransen?

Diskutiere Granny squares top, was statt Fransen? im Häkelforum Forum im Bereich Häkeln; hallo habe nach YouTube ein paar dieser Tops erstellt. Woran liegt es, daß meine Fransen kreuz und quer sind? brauche ich ein anderes Garn? Was...
P

PuLs

Anfänger
Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
22
hallo habe nach YouTube ein paar dieser Tops erstellt. Woran liegt es, daß meine Fransen kreuz und quer sind? brauche ich ein anderes Garn? Was könnte ich statt Fransen und Quasten da noch hin machen? oder ist das normal? statische Aufladung? oder zu lang? man kann ja nicht den ganzen Tag die Strähnchen gerade streichen..
Dsc02214.jpgImage6.jpgImage9.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
35.073
Den YouTube-link, der eh nicht funktioniert hat, habe ich gelöscht…

und das die fransen so kreuz und quer hängen, hängt am garn, aus dem die fransen gemacht sind. Da musst du ein anderes verwenden.
 
MrsJanice

MrsJanice

Universal-Dilettantin
Mitglied seit
31.03.2008
Beiträge
1.997
Standort
Sant Joan
@PuLs Ich hab letztens gedrehte Fransen gesehen, bei youtube, vielleicht brnehmen die sich besser. Oder vielleicht unten kleine Perlen einknoten.
 
P

PuLs

Anfänger
Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
22
danke. Ich habs eingefügt weil hier darauf besonders geachtet wird. Wieso funzt es denn nicht?

Danke für die Antworten. Welches Garn könnte funktionieren? Bei Baumwolle auch das gleiche. Das mit den Perlen klingt interessant.

Danke
 
carina4711

carina4711

Meister
Mitglied seit
26.07.2011
Beiträge
1.469
@PuLs das Problem hatte ich auch mal. Seitdem meine Lösung: weniger ist mehr. Nimm pro Knüpfloch max. 3 x einen doppelten Faden und versehe 2 zusammengefasste Fäden mit 1 Perle Deines Geschmacks, und mache sie nicht zu lang.
 
P

PuLs

Anfänger
Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
22
Danke Carina für den Tipp. Man findet nur Perlen mit grossem Loch so selten. Lg. Kannst du dich erinnern wie viele du gebraucht hast?
 
Thema:

Granny squares top, was statt Fransen?

Oben