Grabgesteck

Diskutiere Grabgesteck im Bastelforum Forum im Bereich Basteln; Ich hab ein etwas ungewöhnliches Anliegen - meines "Patenkind" würde dieses Jahr im Oktober 11 jahre alt, nun möchte ich mit der kleinen Schwester...
B

Brianna1969

Guest
Ich hab ein etwas ungewöhnliches Anliegen - meines "Patenkind" würde dieses Jahr im Oktober 11 jahre alt, nun möchte ich mit der kleinen Schwester (9) am Geburtstag im Wald oder Park "Zutaten" für ein Grabgesteck sammeln und mit Steckschaum ein Herz basteln - was muss ich beachten, was brauche ich an Material, welche Naturmaterialien eignen sich dafür oder habt ihr noch eine andere Idee - die Kleine hat die gleiche Krankheit an der auch die ältere Schwester gestorben ist und ist schon geistig und motorisch etwas eingeschränkt....



Herzlichen Dank für jede Antwort von

Brianna
 
#
Schau mal hier: Grabgesteck. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
hallo, dazu würde mir auf Anhieb : Blätter, Zweige, Beeren, Zapfen, Früchte, Hagebuttenzweige, Efeu einfallen .. gerade der Herbst ist doch eine Fundgrube für jede Art von Gestecke
 
B

Brianna1969

Guest
...hatte ich mir das ja auch gedacht-

Hallo Chris, ich muss ohnehin mal schauen, was mit der Kleinen an dem Tag möglich ist. Kastanien muss ich sicher schon vorher besorgen und vorbohren und dann vielleicht mit Zahnstochern befestigen - Sollte ich Blätter auch schon vorher sammeln und präparieren???
 
W

wakipi

Guest
Herzformen bekommst du im Blumenhandel,man kann sie auch selber machen ( haben wir kürzlich erst für eine Hochzeit gemacht ).Blätter braucht man normalerweise nicht präparieren , da du sie ja sowieso für draußen nimmst. Du kannst Kastanien auch mit der Klebepistole befestigen , geht vielleicht sogar noch besser als Zahnstocher und hält auch besser
 
T

Tueddi

Erleuchteter
Mitglied seit
09.09.2004
Beiträge
5.089
auch moos findet man im wald :-) kann man schön als lückenfüller hernehmen :-) einfach ein stück draht in u-form biegen und damit moos feststecken :-)
 
Thema:

Grabgesteck

Oben