Gospelgirl auf Handarbeit Trip

Diskutiere Gospelgirl auf Handarbeit Trip im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; nun wird es zeit endlich auch mal ein Tagebuch zu beginnen. Denn ich mag nicht immer meine Bilder zusammen suchen müssen :O Und ich mag euch...
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.701
Standort
NRW
nun wird es zeit endlich auch mal ein Tagebuch zu beginnen. Denn ich mag nicht immer meine Bilder zusammen suchen müssen :O
Und ich mag euch gerne teilhaben lassen an meine versuchen auch wenn ich noch kein "profi " bin. Viel spaß beim Stöbern in meinen Tagebuch.
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.701
Standort
NRW
Hier stelle ich euch Klein Ida vor.
die kleine Ida hat eine sehr soziale Ader und ist nun neuste Mitglied meines Gospelchores. Ida will viel Geld sammeln für ein Hilfsprojekt mit Waisenkinder in Tasania ( sie kennt den Bischof dort und so kommt das gelddirekt da an). Ida will eben auch helfen den Chor ordnung bei zu bringen - so das nun bei jedne stören in der probe 20 ct in die Dose wandern - genau wie beim zu spät kommen und solchen Dingen.

Auf die idee mit der spardose kam mein Chorleiter eher aus Scherz . Er leitet die soulteen in Unna und die Gemeinde unterstützt das Projekt in Tansania. Die Soulteens haben hannelore die da da geld einsammelt ( eine robbe). und da der Chorleiter siet 2 wochen und nervt wie gut so ne dose zu uns passen würde habe ich eben Klein Ida gebaut. Ich hoffe sie kommt gut an und gefällt den anderen genauso gut wie mir. ( wenn sie die nicht wollen bleibt sie eben bei mir).
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.701
Standort
NRW
so hier eine sammlung der Mützen die ich nebenbei gestrickt habe - eigene Idee und für Hilfsprojekt von Ivana.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.701
Standort
NRW
Und da ich entdeckungs freudig bin hier mein versuch des Patch herzens.
Gestern Nacht fertig geworden erst. Anleitung hier aus forum http://bautawitch.se/2014/02/08/diy-crochet-valentines-heart-by-bautawitch/

Ich habe nur eben eigenes Granny benutzt dazu und nun wieß ich wie es geht und kann mir evtl topflappen mit vorstellen mal sehen.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.701
Standort
NRW
Und zu guter letzt für heute ist mein Patch herz fertig geworden und schon gestärkt worden. für den anfang nicht mal schlecht.
Anleitung aus dem Thread Patch - Granny Osterei
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.701
Standort
NRW
nicht das ihr denkt ich sei untätig - ich bin nur zu "faul" zum Knipsen und einstellen hier . Hat nichts mit euch zu tun es ist eben nur arg umständlich alles . Hier also endlich wieder neues von mir.
2 Taschen bzw Tasche und beutel aus resten nach eigene Creation , schließlich kann Frau nie genug Taschen haben. :p046:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.701
Standort
NRW
Und dann entstand noch 1 Häkelmütze ( da wie wolle sich Oslo nannte heißt die nun Oslo).


1 paar Stulpen aus Baumwolle für mich - mit ausgearbeiten Daumen und mit Wellen rand als abschluß oben .


und zum schluß ein gestricktes Tuch nach der anleitung http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=122&d_id=7&lang=de was echt Spaß gemahct hat und es ist das erste Tuch was anhand der Form nicht !!!!! rutscht . wow so mag ich es.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.701
Standort
NRW
diesmal ließ mioch der Drachenschwanz nicht in ruhe . Da ich massive Probleme mit den Seil beim Tunesischen Häkeln habe entschied ich mich einfach die zu stricken und es klappt.

nähere angaben dazu in der Galerie
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.701
Standort
NRW
Färben die ersten schritte

Nun will ich auch mal mit mischen beim wolle färben und nachdem aktuell man mühelos eierfarben bekommt habe ich mich in das Abenteuer Färben gestürzt. der erste versuch ergab dann gestrickt dies kl mini tuch da es nur 50 g sowo waren.

am WE entsandne nun Frühlingserwachen
wo ich dann eben die frabe mit einen kl schöpflöffel partie weise auf dne strang auftrug.

und dann wollte ich mal richtig abrocken und habe tropfweise farben wild durcheinader auf eine strang getan. dabei entstand der Farbenrausch. :baden:
Ps es waren 2 strang weil mitten in den 100g kn dicker knoten war dne ich schon vrom färben entfernte so.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.701
Standort
NRW
ich hatte wieder mal 2 längere Zugfahrten vor mir und so nutze ich die zeit zum Stulpen stricken. Und nebenbei kommt man damit gut ins Gespräch . Vor allem die Schwarze wolle zog die Blicke magisch an ich wurde extrem oft im Zug gefragt was das für eine Wolle sei.

es hat auf alle Fälle wieder viel Spaß gemacht . Anleitung benötigt man dazu nicht wirklich ich stricken einfach so wie es mir gefällt und passt. - einfach im richtigen maß den "schlauch" gerade hoch , rechtzeitig am Daumenkeil denken und fertig sind die Stulpen :-) :strick:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.701
Standort
NRW
Drachenschwanz Fieber

Da mir die Drachenschwänze so gut gefallen hier mein neuester. Angaben dazu in der Galerie . Und es ist nicht mein letzter weil ein abgewandelten habe ich schon wieder auf den Nadeln . Lasst euch überraschen - der dauert dann allerdings auch länger bis er fertig wird. :-(

 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.701
Standort
NRW
und auf ein neues.

nun wurden letze woche gleich mehrer Dinge fertig.
[/URL]


Die Stulpen bekamen endlich die passende Mütze dazu die beim stricken so beiläufig entstand. Finde die echt einmalig und sitzen echt schön warm. :dancing:



dann wurde das Dropstuch endlich fertig , nähere Angabe dazu in der Galerie.


Und zu guter letzt eine Hülle für mein Gospelliederbuch . War schwerer als ich zuerst dachte und habe sogar 5 x neu anfangen müssen. Die perlen und den Namen stickte ich auf nachdem man mein versuch es anhand von hervorheben durch andere Maschen nicht gelang. Naja bin eben noch nicht so erfahren. aber so habe ich wenigstens ein echtes Unikat. :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.701
Standort
NRW
meine güte erst mal hier sauber machen:smilie_girl_115_1:. ewig lange nichts mehr hier eingetragen.:smilie_girl_086_1:

Dann will ich mal Aufholen hier
Letzes Jahr schuf ich Hexe Karin
Dies Jahr bekam sie ihre Geschwister endlich
nun sind sie endlich eine richtig tolle Schar.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.701
Standort
NRW
Dann will ich nun mal die einzelnen Familienmitglieder kurz vorstellen .
Der Bruder, Hexer Mic. Er hat sein Herz auf den rechten Fleck und durfte zu @mic301 ziehen. Ich hoffe das beide sich super verstehen und Hexer Mic dem Mic stets dran erinnert, Du bist richtig und wichtig im Team.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.701
Standort
NRW
Hexe Beate , die wenn sie nicht tanzend auf ihren Besen reitet, ihre Ponys liebt und auch sonst mega lieb ist.Beate ist fürs aushecken von neuen Ideen zuständig in ihrer Schar und ich finde, den Job macht sie sehr gut.
Wie ihr ahnt zog Hexe Beate zu @beate (reena) . Beide werden sicher viel Spaß haben. :tagebuch4:
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.701
Standort
NRW
Das nun ist Hexe Anne. Die gute Seele in der Schar, für alle stets ein offenes Ohr. Und ganz , ganz viel Geduld und Liebe hat. Man Ahnt , sie zog es magisch zu unsere Anne hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.701
Standort
NRW

Ach Hexe Birgit ist ne ganz liebe. So wie so alle Teamhexen. Die Birgit ist eher ne ruhige Vertreterin ihrer Art , aber mit einen großen warmen Herz. Daher zog es Hexe Birgit hin zu der lieben @Birgit
Ich hoffe die beiden haben eine tolle Zeit zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.701
Standort
NRW
Auf Wunsch begab ich mich nun auf Fotosafari in meiner Wohnung.
Zuerst 2 Bilder die mir eine örtliche Künstlerin gemalt hat, eine ältere Dame mit einen wundervollen Talent.
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.701
Standort
NRW
Früher malte ich gerne auf Seide.
Hier eines der wenigen noch vorhandenen Bilder (die seidentücher muß ich mal sehen wo die geblieben sind :red:)
 
Gospelgirl

Gospelgirl

Singendes ,Strickendes Häkelhuhn :-)
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
2.701
Standort
NRW
Ich liebe /liebte auch sehr Windowcolor und entdeckte rasch , das es wundervolle Gestaltungsmöglichkeiten auf Keilrahmen oder auf diese feste windradfolie gab. Raus kamen unter anderen die hier.
 
Thema:

Gospelgirl auf Handarbeit Trip

Oben