Goldgarn gesucht

Diskutiere Goldgarn gesucht im Hardangerforum Forum im Bereich Hardanger; Hallo, ich wollte jetzt mit den Weihnachtsgeschenken anfangen, damit ich auch garantiert Weihnachten fertig bin. Jetzt brauche ich Garn in Gold...
B

Birzi

Anfänger
Mitglied seit
02.04.2005
Beiträge
9
Hallo,

ich wollte jetzt mit den Weihnachtsgeschenken anfangen, damit ich auch garantiert Weihnachten fertig bin.

Jetzt brauche ich Garn in Gold, am Besten etwas was glänzt.
Ich denke da an Lurexgarn.

In unserem Handarbeitsladen gibt es solches Garn nicht. Entweder muß ich Häkelgarn nehmen, was aber nicht in den passenden Stärken zu haben ist oder es gibt Lurexfäden zum Maschinennähen, davon müßte ich dann schon 8 Fäden zum sticken nehmen, damit die Stärke stimmt.

Gibt es im Internet eine Bestellmöglichkeit für Goldlurexgarn in den Stärken 5 und 8 ? Wo kauft ihr solches Garn?

Ich wollte es in den nächsten 4 Wochen bestellen, damit ich im Urlaub mit dem Sticken anfangen kann.

Bin gespannt ob ihr mir helfen könnt.

Tschüß
Birgit
 
#
Schau mal hier: Goldgarn gesucht. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
A

AnnetteH

Guest
Hallo Birzi,
ich sticke immer mit Madeira Garn,gibt es in silbermetallic nr.342/9810 u.
in gold nr. 20 /2024.Fa.MADEIRA Garne Freiburg.
Muss aber dazu sagen das ,das Garn etwas dünner ist als die Garne 5 u. 8
reicht aber vollkommen aus.
Annette :hello:
 
Anne Rother

Anne Rother

Teamhexe für alle Fälle
Teammitglied
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
22.935
Hallo,
wusste ich es doch, irgendwann gabs mal einen Artikel von Chris!

Hier ist er:

http://www.handarbeitsfrau.de/handarbeit/hand-art66.htm

Vielleicht hilft Dir das ...... und ich glaube buttinette hat das Goldgarn in jedem Fall ..... aber bestimmt auch andere, musst Du mal googlen .....

Gruß
Anne
 
B

Birzi

Anfänger
Mitglied seit
02.04.2005
Beiträge
9
Hallo Annette,

stickst du mit dem Madeira Garn dann Plattstiche und Stege gleich dick?
Wo kaufst du das Garn ?

Da ich keine Kurse belege und unser Handarbeitsgeschäft eher mager bestückt ist, muß ich hier um Hilfe bitten.

Danke schon für den Tip


Tschüß
Birgit
 
A

AnnetteH

Guest
Hallo Birzi
ich sticke da alles mit.Ich bekomme das Garn bei uns im Handarbeitsgeschäft.
Annette
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ich sticke auch immer alle mit einem Goldfaden denn unterschiedliche Stärken in einem Garn habe ich noch nicht gefunden ich nutze gerne das Ophir oder das Astrella beide sind stickgarne und gibt es im Handarbeitsgeschäft
 
B

Birzi

Anfänger
Mitglied seit
02.04.2005
Beiträge
9
Hallo Chris,

das Ophir sagt mir vom Goldton her sehr zu.

Wie viele Fäden nimmst du denn dann, wenn du den Plattstich stickst?Das Garn sieht sehr dünn aus.

Tschüß
Birgit
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
nur 1 faden auch zum Stopfen... aber ich habe viele Arbeiten den Plattstich mit 4 fach oder Perlgarn 5 oder 8 dann gestopft oder gewickelt mit Goldfaden... manche Decken sind ganz voll damit ich finde es deckt genug ab

man kanns laum erkennen aber der stern ist fast komplett in silbern ur der Languettenrand und die große Sternform ist in Stickgarn.. das innenteil ist alles in silber gestopft
 

Anhänge

B

Birzi

Anfänger
Mitglied seit
02.04.2005
Beiträge
9
Super !!!

Dann werde ich mal mit dem Garn ein bischen experimentieren.
Wenn mir die Plattstiche zu dünn werden, versuche ich es mit doppelten Faden.

Immer mal wieder etwas neues ausprobieren.

Danke für eure Tips

Tschüß
Birgit
 
G

Gast

Guest
Hallo!

Will euch mal einen kleinen Tip geben, falls ihr ihn schon kennt ignorieren.

Goldgarne, sogar mit echtem Gold bekommt man in der Garn Galerie von www.tentakulum.de
Da gibt es diverse Metallicgarne in verschiedenen Stärken und sogar Nachleuchtgarn.
Viele Grüße
Svea
 
S

stickirmi

Anfänger
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
8
Hallo,
ich bin ein Fan von Tentakulumgarnen. Neuerdings haben die sogar feinen handmelierten Metalltwist für ganz feine Kreuzstiche. Da ich dort auch die Goldstickerei gemacht habe, möchte ich unbedingt darauf hinweisen, daß nicht alles waschbar ist, also nicht für Hardanger gedacht ist.
LG
Stickirmi
handarbeiten-dreyer
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
hallo, sag mal was an dem Garn denn anders ist besonderers ist? sieht es nach dem sticken edler aus? feiner?
 
S

stickirmi

Anfänger
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
8
Hallo Chris,
es sind die feinen Abstufungen im handmelierten Garn von Seide über Baumwolle, Boucle bis metallisiert, die dann zusammen passen.
Ich vermute, daß auf Textilart Berlin 2005 am 18. und 19. Juni 2005
was zu sehen ist. Info: www.textile-art-berlin.de
Liebe Grüße
Stickirmi
handarbeiten-dreyer
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ja, die Ausstellung muss schon etwas besonderes sein, wirst du vorort sein?
 
S

stickirmi

Anfänger
Mitglied seit
20.05.2005
Beiträge
8
Hallo Chris,
mein Mann und ich machen uns 2 schöne Tage in Berlin und besuchen auch die Ausstellung. Freue mich drauf, da ich mehrere Aussteller und Workshopleiter kenne. Deutschland ist klein. Hoffe und glaube, daß die Ausstellung ausgefallen ist.
Übrigens: Die homepage von tentakulum ist neu gestaltet und enthält viel Materialinfo.
LG
Stickirmi
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
ja, ich hatte schon geguckt ich wollte auch mal an dem Studium teilnehmen ist aber schon länger her, ist mir nur zu teuer ;-) dafür, das man es ja nicht mehr wirklich einsetzen kann dafür bin ich dann bald nen bissl alt 8)

wünsche euch schöne Tage dort....
und evtl kannste ja Foto machen? Falls es erlaubt ist

ist marion net da mit der Klöppelgilde? Marion????
 
Thema:

Goldgarn gesucht

Oben