Glücksschweinchen

Diskutiere Glücksschweinchen im Unsere Häkelanleitung Forum im Bereich Amigurumi, Häkeltiere und co; Verschenken Sie zu Silvester Glücksschweinchen auch mit Inhalt von Steffi Zyla Material: Ein Plasteüberraschungsei, kleine Perlen oder...
Birgit

Birgit

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
6.258
Verschenken Sie zu Silvester Glücksschweinchen auch mit Inhalt von Steffi Zyla
schweinchen1.jpg
Material:

Ein Plasteüberraschungsei, kleine Perlen oder Ähnliches, wenn das
Schweinchen klappern soll (diese werden dann in das Ü- Ei gesteckt)

Reste von rosaer-und schwarzer Wolle,
Häkelnadel 2,5 - 3


Für den Körper:

wir schlagen 4 Luftmaschen zum Ring an und schließen diesen mit einer
Kettmasche. Darin häkeln wir 8 feste Maschen und schließen die Reihe
wieder mit einer Kettmasche. In der nächsten Reihe häkeln wir 16 feste
Maschen...Reihe schließen. Nun nehmen wir in der nächsten Reihe in jeder
2. Masche eine feste Masche zu. Nun häkeln wir 8 Reihe die ganzen
Maschen ab, stecken das Ü-Ei rein und nehmen nur in der nächsten Reihe
in jeder 3. Masche ab. Dann jede 2. Masche abnehmen und nochmals jede 2.
Masche abnehmen. Dann häkeln wir gleich den Schwanz noch dran. Dazu
eine Luftmaschenkette häkeln (ca 15-20Stk). Diese Luftmaschenkette
häkeln wir mit Kettmaschen zurück und beenden die Arbeit. Der Schwanz
wird straff gedreht, so das er sich ringelt.

Beinchen und Schnauze:

Die häkeln wir separat und 5 x

dazu 5 Luftmaschen anschlagen zum Ring schließen. Nun 7 Stäbchen rein häkeln und beenden.
Beinchen und Schnäuzchen annähen.

Für die Ohren:

Die werden gleich an den Körper angehäkelt und zwar so:

Stellen mit kleinen Punkt markieren und dann 1 Kettmasche und 7 Stäbchen
und 1 Kettmasche häkeln, duch die Kettmaschen bekommen die Ohren eine
Rundung.

Nun noch Augen und Nasenlöcher auf sticken und die lustigen
Glücksbringer sind fertig. (Augen und Nasenlöcher kann man auch gut mit
Windowscolor malen)



Copy bei Steffi Zyla
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
hischulte

hischulte

Profi
Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
696
Boah,
die anleitung hab ich gestern grad gesucht und nicht gefunden.
Das ist ja jetzt echt coool.
danke
Hilke
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
mit dem ding is mir immer mulmig, weil steffi die nach einer vorlage von mir gehäkelt hat und es ja nacher die Seite gab haekelschwein.de und die kommen noch hier bei mir ausm ort
allerdings war unsere anleitung zuerst online, allerdings durchs umbetten verschwinden jetzt die einstellungsdaten.. nach mal sehen evtl besser ich da noch nach
 
A

Adele

Fortgeschrittener
Mitglied seit
14.01.2007
Beiträge
250
Silvester verschenkt

Hallo Chris,

ich habe dieses Jahr zu Silvester etwa 10 Stück davon verschenkt.
Sind gut angekommen und jeder hat sich gefreut.
Sind nach dieser Anleitung emtstanden.
 

Anhänge

Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
das Haekelschwein hat sogar ne Facebookfanseite

adele super die sehen einfach soooo süss aus
 
Chris

Chris

Erleuchteter
Mitglied seit
18.12.2001
Beiträge
26.979
Standort
bei Bremen
mal hochschieb evtl wollter noch welche häkeln
 
B

Bia

Fortgeschrittener
Mitglied seit
08.12.2011
Beiträge
355
super süß zu sylvester :-60:
 
L

Laurin

Fortgeschrittener
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
289
Ja! Ja! Danke für's Hochschieben. Ich hab schn Wolle rausgesucht, morgen geht's los. Leider sind meine rosa-Vorräte ziemlich arg begrenzt. :S
 
J

Jaylyn

die mit der Nadel tanzt
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
6.228
Standort
NRW
die sind wirklich klasse
 
S

sandra91

Schüler
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
205
Hey, was ist denn wenn man keine Ü-Eier hat kann man dann auch das Schweinchen normal mit Watte stopfen?

LG
Sandra
 
Beka

Beka

Erleuchteter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
2.057
Kann man ja mal probieren. Aber warum sollte es nicht gehen, Sandra?
 
S

sandra91

Schüler
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
205
Habs mir jetzt auch gedacht und ausprobiert und es geht :)
 
L

Laurin

Fortgeschrittener
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
289
Och Mann, diese Schweinchen....

klar,jetzt MUSS ich die natürlich unbedingt machen.... aber in rosa hab ich nur ein Knäuel Regia, das ist halt arg dünn, das Schweinchen wurde schon sehr, sehr bescheiden, und doppelt ist's so ein Gefummel. Und ein paar uralte Knäuel Primula, die ist mit 85m LL etwas dick. Ansonsten nur pink.... aber pinke Schweinchen???

Ach so, bestimmt 10 Knäuel hab ich noch rosa mit Glitzerfaden drin- ein bissl arg abgespaced, oder? :smilie_girl_266_1:
 
S

strickdoris

Erleuchteter
Mitglied seit
13.10.2009
Beiträge
5.710
Laurin schrieb:
Ach so, bestimmt 10 Knäuel hab ich noch rosa mit Glitzerfaden drin- ein bissl arg abgespaced, oder?
Glitzerschweinchen bringen Glück, glaubs mir
 
L

Laurin

Fortgeschrittener
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
289
Süüüüüß! Danke Dir für's ermutigen :smilie_girl_124_1: - ich probier's gleich aus....
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Ja ist das putzig!! *oink oink*
 
S

sandra91

Schüler
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
205
Ich hab die für ne Tombola auf der Arbeit jetzt in verschiedenen Farben gemacht. Rosa, Orange, rot alle möglichen Farben und die kamen gut an
 
Thema:

Glücksschweinchen

Oben