Glasblöcke beleuchtet- neue dazu gekommen

Diskutiere Glasblöcke beleuchtet- neue dazu gekommen im Lampen/ Lichterketten basteln Forum im Bereich Basteln; ......ja bei mir muss immer alles leuchten..........oder besser das meiste.......möchte euch meine beleuchteten Glasblöcke zeigen, die ich für den...
Nordrun

Nordrun

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.02.2018
Beiträge
296
Standort
Bautzen
......ja bei mir muss immer alles leuchten..........oder besser das meiste.......möchte euch meine beleuchteten Glasblöcke zeigen, die ich für den letzten Weihnachtsmarkt hier in unserem Ort gefertigt hatte. Alle kann ich natürlich nicht zeigen, also nur einzelne. Das sind die Glassteine für Bäder oder was weis ich, gibt es im Baumarkt. Da habe ich mit viiiiiiiiel Mühe und Schweiß ein Loch reingebohrt, mit einem Glasbohrer oder Diamantbohrer, dann eine Lichterkette reingeschoben und kleine Weihnachtskugeln rein. Noch bissel dekorieren wie hier mit Schleife, dann sieht es aus wie ein Päckchen. Dieser Trend kommt....... na wo her........natürlich aus
der USA, da gibt es schon vorgebohrte Steine in verschiedenen Formen. In ein paar Jahren wird es auch in Deutschland angekommen sein, wie alles was unser land von dort übernehmen.
Das schwarze Motiv habe ich mit meiner Plotter geschnitten, auf Klebefolie. Ist eine Plotter Datei....
Es ist immer einmal unbeleuchtetes und einmal beleuchtet.
Bin gespannt wie es euch gefällt.... :knuddeln:
 

Anhänge

#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.319
Sieht echt toll aus! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Hätte ja auch gerne einen Plotter, aber ich glaube, dass lohnt sich nicht mehr. Meine Ausstellungen gehen immer mehr zurück!
 
strubeli

strubeli

Brigitte
Mitglied seit
23.10.2010
Beiträge
993
Standort
Schweiz
Tolle "Glasblöcke"!!! :biggrin:
Schade, kann man die Oeffnung nicht grösser machen, sonst könnte man den Block immer der Jahreszeit entsprechend dekorieren. Am idealsten wäre es, der Block wäre auf einer Seite offen.

LG, strubeli
 
Sabine B.

Sabine B.

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
9.367
die sehen klasse aus :biggrin:
ich kann mir gut vorstellen dass das ne Heidenarbeit ist in die Blöcke ein Loch zu bekommen,
sieht aber wirklich genial aus
 
Nordrun

Nordrun

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.02.2018
Beiträge
296
Standort
Bautzen
@Strubele- man kann doch die Weihnachtskugeln rausnehmen und kannst dann der Jahreszeit entsprechend neu dekorieren...ist möglich , wenn du einen Mann hast der bissel Handwerklich begabt ist kann er dir auch ein größeres Loch bohren, dann aber oben sonst fällt ja das material wieder raus.......

@Hanne - meine Plotter habe ich schon ne Weile, muss aber sagen das ich den auch nicht ständig in Betrieb habe, die Bastellust lässt so langsam nach und für das Geld muss es sich auch lohnen

Danke für eure lieben Kommentare :knuddeln:
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.493
Wow die Blöcke sind wunderschön :biggrin: :applause: so eine tolle Idee und die Wirkung einfach toll. Bin begeistert :daumen: Ich habe es auch gerne wenn es leuchtet.
 
Nordrun

Nordrun

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.02.2018
Beiträge
296
Standort
Bautzen
da haben wir ja was gemeinsam :smilie_girl_192: Danke für die liebe Bewertung
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.319
Deine Glassteine sehen wirklich toll aus. :ablauss: :ablauss: Aber sin d sie nicht zu schwer, wenn Du zu einer Ausstellung gehst?
 
Nordrun

Nordrun

Fortgeschrittener
Mitglied seit
05.02.2018
Beiträge
296
Standort
Bautzen
@Hanne- leicht sind die nicht da hast du recht, aber ich gehe so nicht auf Märkte, nur das Lichterfest zu Weihnachten und das ist hier bei uns im Ort,
so verkaufe ich vieles im Internet oder Leute fragen ob ich wieder was schönes neues habe...........Mundpropaganda funktioniert immer :schaukel:
so aktiv wie ihr es seit, bin ich nicht, lebe ja auf einen kleinen Dorf und die nähere Stadt ist auch nicht die größte, da ist mit verkaufen in Ständen sehr schlecht
 
Thema:

Glasblöcke beleuchtet- neue dazu gekommen

Oben