Gittis Häkeltagebuch

Diskutiere Gittis Häkeltagebuch im Unsere Tagebücher Forum im Bereich Allgemein; So dann will ich auch mal ein paar meiner Werke hier vorstellen... Des Weiteren würde ich in diesem ersten Post gerne eine Liste veröffentlichen...
K

kamikazeherz

Anfänger
Mitglied seit
12.03.2014
Beiträge
19
So dann will ich auch mal ein paar meiner Werke hier vorstellen...

Des Weiteren würde ich in diesem ersten Post gerne eine Liste veröffentlichen, auf der die Projekte zusammengefasst sind, an denen ich gerade arbeite sowie meine To-Do-Liste, sodass ich beides nach und nach abhaken kann und vielleicht interessiert sich ja jemand dafür, was ich gerade so auf der Nadel habe.

Auf der Nadel

  • Sommertop mit Lochmuster
  • Babypatchworkdecke für den Zwerg
  • Küken im Nest für die Osterkörbchen
  • Minion-Mütze für meinen Freund zu Ostern
To-Do-Liste

  • Babydecke für einen Kumpel meines Freundes, der im August Papa wird (hat also noch etwas Zeit)
  • Minion-Mütze für den Zwerg, um die Reste der großen Minion-Mütze zu verarbeiten
  • Muttertagsherz.. ja für wen und wann wohl?! ;)
  • ... sowie etliche weitere Ideen, die mir noch im Kopf rumschwirren, aber erstmal konkretisiert werden müssen :)
So und 2 Sachen möchte ich dann schonmal zeigen.
Habe ja leider im Moment nicht allzu viel Zeit zum Häkeln, sodass selten
mal ein Projekt fertig wird. Zwei Mini-Projekte habe ich am Wochenende
allerdings eingeschoben..

Kleine Eule nach einer Anleitung von http://engsidrun.spire.ee/blogs/blog1.php/free-pattern-crocheted-owls#more191
- war das erste Mal, dass ich etwas in der Art gehäkelt habe und leider
sind die Augen etwas schief geworden, aber direkt unzufrieden bin ich
damit nicht. Mein Freund hat sie gleich verschenkt, als Glücksbringer
für seinen Kumpel :)

Sowie ein Plektrumtäschchen, welches ich dem
besten Freund meines Freundes samt Inhalt zu Ostern schenken möchte, da
ich den beiden gerade etwas Gitarre spielen beibringe. Ohne Anleitung
einfach frei Schnauze gehäkelt. (Sieht auf dem Bild irgendwie schief
aus, ist es in Wirklichkeit aber nicht)

Arbeit und Bild jeweils von mir.
 

Anhänge

#
Schau mal hier: Gittis Häkeltagebuch. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
K

kamikazeherz

Anfänger
Mitglied seit
12.03.2014
Beiträge
19
Ganz schön ruhig hier die letzten Tage, das heißt aber nicht, dass ich untätig bin: gerade arbeite ich an den Kleinigkeiten für die Osterkörbe für die Omas und Opas von mir und meinem Freund. Ursprünglich sollten es Topflappen werden, war mir aber a) zu langweilig und b) zu langwierig. Daher habe ich mich umentschieden: stattdessen gibt es nun kleine putzige Küken. Die gehen nicht nur etwas schneller, sondern sind auch österlicher. 2 von 4 sind schon fertig, anschließend bekommen sie noch Nester und dann gibt's auch ein Foto..

To-Do-Liste werde ich daher jetzt auch aktualisieren.

So lange möchte ich euch mal ein etwas älteres Werk von mir zeigen: Wintermütze mit passendem Schal. Ich liebe die beiden Teile, wurden diesen Winter auch ausgiebig getragen. Gehäkelt hab ich sie letzten November. Die Anleitung für die Mütze von hier , den Schal hab ich so gehäkelt.
 

Anhänge

K

kamikazeherz

Anfänger
Mitglied seit
12.03.2014
Beiträge
19
So, Ostern ist nun vorbei, komme aber erst heute dazu, die Osterküken zu zeigen. Wie gesagt - 4 Stück für die Osterkörbe (für die Omas und Opas von mir und meinem Freund).

Anleitung von hier, meine Arbeit, meine Bilder
 

Anhänge

K

kamikazeherz

Anfänger
Mitglied seit
12.03.2014
Beiträge
19
Das Muttertagsherz ist fertig..Hoffentlich kommt es gut an ;) Anleitung aus Simply Häkeln 2/14, Arbeit und Bild von mir.

Nebenher arbeite ich noch an der babydecke und dem Sommertop, mal sehen wann ich davon was fertig bekomme :D
 

Anhänge

Thema:

Gittis Häkeltagebuch

Oben