Girlanden-Adventskalender

Diskutiere Girlanden-Adventskalender im Basteln für Weihnachten Forum im Bereich Basteln für besondere Anlässe; Heute zeige ich mal den Adventskalender den ich für meinen kleinen Schatz vor jahren gemacht habe. Die Idee stammt aus einem Heft...Creativ-Idee...
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.495
Heute zeige ich mal den Adventskalender den ich für meinen kleinen Schatz vor jahren gemacht habe. Die Idee stammt aus einem Heft...Creativ-Idee. Der hängt jetzt jedes Jahr über der Tür. Er ist sehr dekorativ. Letztes Jahr habe ich mal 24 Säckchen genäht und an die Girlande gehängt. Mein Schatz ist aber nicht mehr so davon begeistert. Er will lieber einen Kalender von Lego :8: das war ein Kampf letztes Jahr. Ich habe es jetzt aufgegeben und hänge den ersten Kalender wieder nur zur Deko auf und er bekommt seinen Lego-Kalender :-39: Ich habe ja noch ein Patenkind und da habe ich ja noch mal Gelegenheit, mal wieder einen zu basteln, bis er auch lieber einen gekauften will :16:
 

Anhänge

yvonne04318

yvonne04318

Schüler
Mitglied seit
14.02.2011
Beiträge
181
gefällt mir suuuuuuuuper

lg
 
basteljule

basteljule

Erleuchteter
Mitglied seit
25.12.2011
Beiträge
1.765
Hallo Bastelkrappi,
der Adventskalender ist toll. Ja ich kenne das, wenn die lieben Kleinen ihren eigenen Kopf :smilie_girl_081: haben.
 
Sandra :o)

Sandra :o)

Erleuchteter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.595
Wunderschön Kathrin...gefällt mir sehr gut. Hast du toll gemacht. Ich würde ihn trotzdem nutzen.....mache ihn doch für deinen großen Schatz :smilie_girl_039: :smilie_girl_101: und Leon wünsche ich viel spaß mit dem Legokalender :smilie_girl_218: Und wenn Silvio soweit ist, bastelst du einen und zeigst ihn uns..... :smilie_girl_050:

Ich habe auch jedes Jahr einen Kalender....ist soooooo schööön....hihihi...voriges Jahr hatte ich einen mit kleinen Spielen. Der war klasse :smilie_girl_014:
 
Eulentier

Eulentier

Erleuchteter
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
5.319
Eine wunderschöne Arbeit! :biggrin: :biggrin:
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.495
:huhu: vielen lieben Dank. Ja Sandra...für meinen grossen Schatz hatte ich ganz früher auch mal einen gemacht. Ich werde glaube ich doch schon einen Kalender für mein Patenkind machen. Zeige ich dann, wenn er fertig ist.
 
trucy

trucy

Erleuchteter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
3.512
Daß so ein selbstgebastelter Adventskalender was viiiiiel schöneres und spannenderes ist als nen langweiliger Lego-Pappkasten...werden die Kiddies auch noch feststellen :zunge:
Gefällt mir sehr gut Deine Girlande und man kann sie immer wieder anders gestalten :ablauss:
 
Bastelkrappi

Bastelkrappi

Erleuchteter
Mitglied seit
23.11.2011
Beiträge
2.495
Ja trucy...aber bis die Kinder das feststellen, bastle ich dann keine mehr :smilie_girl_218: So ist das heutzutage mit der Verführung aus den Medien
 
Thema:

Girlanden-Adventskalender

Oben