Gipsweihnachtsmann für Türen und Wände

Diskutiere Gipsweihnachtsmann für Türen und Wände im Basteln für Weihnachten Forum im Bereich Basteln für besondere Anlässe; Hier, die habe ich mal vor Jahren mit den Kindern in einer Grundschule gebastelt: Man brauch dazu: Gips, Gipsbecher, Wasser, Spachtel, Schnur...
Steffi

Steffi

Erleuchteter
Mitglied seit
02.12.2002
Beiträge
6.621
Hier, die habe ich mal vor Jahren mit den Kindern in einer Grundschule gebastelt:

Man brauch dazu:
Gips, Gipsbecher, Wasser, Spachtel, Schnur, eine flache runde Schale zum befüllen
Wackelaugen, eventuell etwas Draht für eine Brille, Perlen, Farbe,
Watte oder Wolle und rotes Krepppapier

Anleitung:

Gips anrühren und in eine flache Schale schütten in die Mitte ein kleines Stück Schnur als Aufhänger eindrücken, das ganze über Nacht austrocknen lassen.
Dann den Gips mit Farbe bemalen.
Wackelaugen, Brille, Nase und Mund aufkleben. Aus Watte oder Wolle den Bart und die Haare formen und ebenfalls aufkleben.
Aus dem Krepppapier eine Mütze wickeln und auf den Kopfsetzten...das obere Ende zusammen drehen und eine Bommel aufkleben!


Das macht den Kinder viel Spaß und man kann schon mit den kleinsten die basteln.

winke und viel Spaß beim nachmachen wünscht euch Steffi
 

Anhänge

Thema:

Gipsweihnachtsmann für Türen und Wände

Oben