Gießformen für Porzelleanpuppen abzugeben

Diskutiere Gießformen für Porzelleanpuppen abzugeben im Kleinanzeiger Forum im Bereich Fachhandel - Schaufenster Werbung; Hallo, auch wenn die meisten hier "nur" stricken, häkeln, spinne, sticken, usw. , möchte ich dennoch hier mein Glück versuchen :20: Ich habe...
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
746
Hallo,
auch wenn die meisten hier "nur" stricken, häkeln, spinne, sticken, usw. , möchte ich dennoch hier mein Glück versuchen :20:

Ich habe vor etlichen Jahren selbst Porzellanpuppen gemacht, d.h. gegossen, gebrannt, bemalt, nochmal gebrannt, zusammengesetzt usw. Aus dieser Zeit habe ich noch unzählige Gipsformen für die Porzellanpuppenherstellung im Keller stehen. Alle Formen sind sehr hochwertig, viele von der Firma Seeley´s und teilweise unbenutzt.
Auch ein kleiner Kegelbrennofen und einige (z.T. angebrochene) Gallonen Porzellangießmasse sind noch da.
Da ich im März umziehe, bin ich gerade dabei, alles auf- und auszuräumen.
Die ganzen Sachen hatten (und haben) einen sehr hohen materiellen Wert und sind mir einfach zu schade zum wegwerfen.
Vielleicht hat ja jemand von euch Interesse daran oder kennt jemanden, der jemanden kennt........
Ich will nicht viel dafür haben, würde bei Gesamtabnahme auch alles verschenken - aber es muss abgeholt werden.
Wäre schön, wenn sich ein Liebhaber dafür finden würde :dadr:

Liebe Grüße Christa
 
#
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Monika59

Monika59

Erleuchteter
Mitglied seit
19.12.2004
Beiträge
3.963
Standort
Erftstadt
Hallo Christa,

ich habe zwar keine Verwendung für die Gießformen und das andere Material.
Aber ich habe gerade bei Ebay nachgeschaut. Da werden solche Formen und ähnliches für akzeptable Preise verkauft. Versuche doch da mal dein Glück. Du kannst dort angeben, dass nur Selbstabholung möglich ist.
Ich selber habe vor kurzem eine alte StarWars Sammlung dort erfolgreich verkauft.
 
W

wuppi

Profi
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
746
Danke, Monika , für den Hinweis.
Vielleicht versuche ich es ja mal im große Auktionshaus ;)

Liebe Grüße Christa
 
Thema:

Gießformen für Porzelleanpuppen abzugeben

Oben